Beiträge von iniM

    Baujahr: 1984


    Modell / Sondermodell: Mini 25th


    Laufleistung km: 97 000 Kilometer


    TÜV / AU: weder noch


    Motor / PS: 1000er / 42 PS


    Farbe: silber metallic


    Beschreibung:
    der Mini steht seit 6 Jahren trocken im Container, bevor ich Ihn eingemottet habe, wurde er frisch lackiert.
    Habe jede Menge Zubehör was es beigibt:
    Vorderachsrahmen, Hinterachsrahmen, Tank, Lampen, Stoßstangen, Grill, Fahrertür, Motorhaube, Elektrikkleinteile, Fahrwersteile, Motor und Getriebe zerlegt, Gr. 2 Verbreiterungen (neu), und jede Menge Rep.Bleche (neu)
    Alle Teile sind gebraucht aus Schlachtfahrzeugen und müssen aufbereitet werden zum Einbau


    Mängel:
    der Motor läuft nicht ganz sauber, es gibt was zu tun für das nötige Vollgutachten


    Standort PLZ: 75417, Mühlacker


    Preis: 2000 €

    Hallo,
    habe noch ne Mini Front, sprich Kotflügel , Dreiecksbleche und Frontblech könnte auch noch ne Motorhaube mitgeben.
    Sind Rep.bleche und ein Überbleibsel eines Projekts.
    Verschicken ist halt ein bisschen doof.
    Standort ist 75417 Mühlacker, zwischen Stuttgart und Karlsruhe.
    Kannst mir ja ein Angebot machen.


    Gruß,


    Timm

    Hallo,


    habe nen Mpi Kabelbaum, Steuergerät, Relaismodul, zu verkaufen.
    Bilder schicke ich gerne per e-mail.
    Angebote bitte per PN.


    Grüße,


    iniM

    Hallo,


    habe noch 3 Vorderachsrahmen.
    Einen von nem Mpi, mit Bremssättel, Antriebswellen und oberen- und unteren Querlenkern sowie Zugstreben, Preis 150 € plus Versand.
    2 sind aus Minis so Baujahr Ende 80-er, jeweils 50 € + Versand.


    Die Teile liegen schon länger sind daher auch etwas vom Rost gezeichnet.


    Bilder schicke ich gerne per e-mail zu.

    Hallo,


    habe noch ne Mk 1 Haube mit Lüftungsschlitzen zu verkaufen.
    Die Haube ist nicht grundiert und hat leichten Flugrost.
    Schicke gerne Bilder per e-mail.
    Habe auch noch nen Schanuzbart-Grill dazu, der hat allerdings nur noch ein Befestigungsblech.


    Angebote gerne per PN.

    Hallo,


    habe noch ein Satz Dunlop LP 918 mit Chromkappen in silber lackiert zu verkaufen. Preisvorstellung 250 € plus Versand.


    Muss Platz schaffen.

    Hallo,


    habe nen frisch lackierten Satz Dunlop Lp 918 mit Chromkappen.
    Sind halt keine 6x10, nur 4,5x10.
    Preisvotstellung 250 €.


    Gruß,


    iniM

    Baujahr: 1987


    Modell / Sondermodell: L+H Cabrio


    Verkaufe aus Zeitmangel mein Restaurationsprojekt:


    Rohkarosse gestrahlt und grundiert mit sämtlichen Reperaturblechen, gedacht war ne Flip-Front. Verdeck dabei. Scheelmann Sportsitze aus den Siebzigern.
    MPI Motor Laufleistung 44 TsdKm mit allem drum und dran angedacht war Ethanolbetrieb. Hab auch noch ne Umrüstanlage für 100 % Ethanolbetrieb.
    Mini Cooper S Bremssättel, müssen überholt werden ohne Scheiben.
    Mini Cooper S Stahlfelgen schön lackiert, Gruppe 2 Verbreiterungen.
    Schnauzbartgrill.
    Cockpit fehlt, innenausstattung nicht komplett
    Ansonsten nahezu komplett, ca. 90 % der Teile.
    Wollte mir eigentlich ein Cabrio im Retro Look, aber moderne Technik bauen.
    Hab sicher das ein oder andere Teil vergessen.
    Bilder gerne per email.
    Ist ne ehrliche Basis für nen Schrauber, bedarf aber sicherlich viel Zeit und Liebe denn die meisten Teile sollten natürlich überholt werden.


    Standort PLZ: 75417 Mühlacker


    Preisvorstellung: VB 3000 €


    Kontakt per email oder PN

    Hallo,
    es geht mir nicht darum einen Rennmotor aufzubauen sondern einfach um die Tauglichkeit dieser Stösselstangen(sind schon für 90 € zu haben). Bei einem Boxermotor eines BMW-Motorrads kosten 4 Stösselstangen aus Titan 600 €.
    Wollte nur wissen ob jemand weiß wo man die bekommt oder sie schon verbaut hat, da der Preis mir einfach zu billig erscheint und ich habe sie im Internet nicht gefunden.
    MfG Timm

    Hallo,
    bei e-bay sind im Moment Karbonstösselstangen drin. Hat irgendjemand solche schon verbaut und Erfahrungen damit gesammelt? Karbon hat ja die Angewohnheit, dass es splittert und nicht einfach nur bricht. Also verstopfen die kleine Teilchen doch den Ölkreislauf?! Man müsste also den kompletten Motor wieder zerlegen?!
    MfG Timm

    Hat der Käufer seine Informationspflichten erfüllt, gilt § 442 BGB in dem es heißt: "Die Rechtes des Käufers wegen eines Mangels sind ausgeschlossen, wenn er bei Vertragsschluß den Mangel kennt. Ist dem Käufer ein Mangel in Folge grober Fahrlässigkeit unbekannt geblieben, kann der Käufer Rechte wegen dieses Mangels nur geltend machen, wenn der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat."


    § 442 BGB beinhaltet somit die Tatsache, dass der Käufer, wenn ihm Mängel an der Sache bekannt sind, entsprechende Rechte nicht geltend machen kann.


    Im Internet gefunden zum Thema e-bay und Gewährleistung bei Privatverkäufern.
    http://www.internetrecht-rostock.de/gewaehrleistung.htm
    Kannst ja mal den ganzen Artikel lesen vielleicht hilft es ja weiter.
    Du solltest aber bedenken, dass eine Rechtsschutzversicherung meistens eine Eigenbeteiligung beinhaltet.
    Viel Glück
    Gruß Timm

    Hallo,
    hat irgenjemand noch Umbaupläne für ein Cabrio-Eigenbau(Versteifungsbleche etc.). Würde gerne einer Rohkarosse das Dach abflexen und ein Cabrio draus machen.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.


    Timm