• Von wann an gab es originale Mini Cabrios ??? Wie gut sind die insbesonder der Dichtigkeit und der Fahrgeräusche ??? Zu empfehlen oder ehr nicht ????

  • Die Frage ist eigentlich nicht ob Originalcabrios zu empfehlen sind, sondern ob man sie sich leisten kann!


    Ein gut gepflegtes wirst du vermutlich kaum unter seinem damaligen Neupreis kriegen!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Also ich geb meins nie wieder her. Gebaut wurden die ab 1994-1996. Die Fahrgeräusche bei geschlossenen Dach sind auf jeden Fall sehr hoch und wesentlich mehr als bei offenem Verdeck. Mit der Dichtigkeit hatte ich noch nie Probleme und ich habe das Dach auch noch nie mit irgendetwas behandelt. Das Verdeck ist wirklich absolut dicht.
    Also, wenns nen Cabrio sein soll und du ein bezahlbares findest, dann lohnt sichs auf jeden Fall. Man muß das Auto mögen, wegen seiner Spoiler und so.


    Gruß aus der Prignitz


    PS: Mein Cabrio wird ab Dienstag wieder für 6 Monate in den Winterschlaf gehen. Es lebe die Pozilei.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Mini-Man hat recht. Die Fahr-Geräusche sind höher als bei der Limousine (ich besitze beide). Insgesamt ist das Cabrio härter beim Fahren, kommt wohl von den doch recht zahlreich eingebauten Versteifungen. Ich würde meines trotzdem nicht mehr hergeben. Es macht einfach irre Spaß mit dem Cabrio zu fahren. Und wer ein "Hingucker-Auto" will: Es gibt glaube ich kein besseres dafür. Aber deswegen fahre ich ihn nicht!


    In letzter Zeit wurden recht viele Original-Mini-Cabrios angeboten aber alle zu einem recht gesalzenen Preis (ab 7500 € aufwärts).


    Mini-Man: Mein Cabrio darf noch bis Ende Oktober rumräubern und geht dann erst in den verdienten Winterschlaf.

  • Hallo,
    hat irgenjemand noch Umbaupläne für ein Cabrio-Eigenbau(Versteifungsbleche etc.). Würde gerne einer Rohkarosse das Dach abflexen und ein Cabrio draus machen.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.


    Timm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!