Beiträge von Kai boo

    confused: Hallo ! Habe hier einen Mini Baujahr 03.97 ,Hubraum 1275 , KW 46
    Fahrgestell NR : SAXXNWAZRBD140460 Habe jetzt das Problem ,das die ganze Zeit der Kühlwasserlüfter läuft !
    wer weiß Rat ,oder weiß wo der Thermoschalter für den Kühler sitzt ?
    Oder was kann das sein ?
    Danke der Mühe im voraus!

    Hallo ! Will mir bald einen Mini zulegen ! Es soll ein MPI werden ! Habe jetzt die ganzen Beiträge gelesen wegen den änderungen auf 10 Zöller aber habe doch noch ein Paar Fragen zu sicherheit ,nicht das ich nachher was falsche gekauft habe !


    Also generell geht der Umbau auf 10 Zöller?
    Der Fahrkomfort ist auch besser ?
    Der Fahrspaß ist größer ?
    Es muß die Bremse geändert werden?
    Man braucht andere Radverkleidungen ? Hat einer Fotos Davon und welche nimmt man am besten ?
    Muß der Tacho angepaßt werden ?
    Was muß man noch beachten ?


    Ich bin gelernter KFZ Mechaniker und auch Korosserie Mechaniker ,also beste Voraussetzungen
    Danke euch !

    Was für verschiedene Cabrio Umbauten gibt es ?
    Welche Hersteller machen so was ?
    Welche sind die besten ?
    Wie gut ist so was überhaupt ,oder ist es besser nicht zu empfehlen ?

    Aber die nachgemachten Cabrios haben alle da wo die hinteren Seitenscheibe sitzt , eine Art Scheibe aus Plastik ,oder irre ich da???

    Es wird doch immer hier von speziellen Abdeckungen berichtet die montiert werden sollen wenn man von 13 auf 10 Zöller wechselt ,oder ???? Was kosten diese ,wo bekomme ich die und was muß dann alles geändert (umgebaut werden ) ??? hat einer Fotos davon ??? Danke !!!

    Man sagte mit ein SPI sei besser ,weil er eine andere Endübersetzung habe als ein MPI ! was genau heißt das ?? welche Modelle haben einen SPI Motor und woran erkenne ich das Beim Kauf ?? Wiebiel PS hat ein SPI