Beiträge von Kai boo

    confused: Hallo ! Habe hier einen Mini Baujahr 03.97 ,Hubraum 1275 , KW 46
    Fahrgestell NR : SAXXNWAZRBD140460 Habe jetzt das Problem ,das die ganze Zeit der Kühlwasserlüfter läuft !
    wer weiß Rat ,oder weiß wo der Thermoschalter für den Kühler sitzt ?
    Oder was kann das sein ?
    Danke der Mühe im voraus!

    Hallo ! Will mir bald einen Mini zulegen ! Es soll ein MPI werden ! Habe jetzt die ganzen Beiträge gelesen wegen den änderungen auf 10 Zöller aber habe doch noch ein Paar Fragen zu sicherheit ,nicht das ich nachher was falsche gekauft habe !


    Also generell geht der Umbau auf 10 Zöller?
    Der Fahrkomfort ist auch besser ?
    Der Fahrspaß ist größer ?
    Es muß die Bremse geändert werden?
    Man braucht andere Radverkleidungen ? Hat einer Fotos Davon und welche nimmt man am besten ?
    Muß der Tacho angepaßt werden ?
    Was muß man noch beachten ?


    Ich bin gelernter KFZ Mechaniker und auch Korosserie Mechaniker ,also beste Voraussetzungen
    Danke euch !

    Was für verschiedene Cabrio Umbauten gibt es ?
    Welche Hersteller machen so was ?
    Welche sind die besten ?
    Wie gut ist so was überhaupt ,oder ist es besser nicht zu empfehlen ?

    Aber die nachgemachten Cabrios haben alle da wo die hinteren Seitenscheibe sitzt , eine Art Scheibe aus Plastik ,oder irre ich da???

    Es wird doch immer hier von speziellen Abdeckungen berichtet die montiert werden sollen wenn man von 13 auf 10 Zöller wechselt ,oder ???? Was kosten diese ,wo bekomme ich die und was muß dann alles geändert (umgebaut werden ) ??? hat einer Fotos davon ??? Danke !!!

    Man sagte mit ein SPI sei besser ,weil er eine andere Endübersetzung habe als ein MPI ! was genau heißt das ?? welche Modelle haben einen SPI Motor und woran erkenne ich das Beim Kauf ?? Wiebiel PS hat ein SPI

    Wollte mir einen Mini zulegen ,und weiß jetet aber nicht welches Modell das beste ist zwecks ausstattung und tuning ?? Silverbullet würde mich interssieren oder 40th oder welches würdet ihr empfehelen ??? Welcher Motor läßt sich am besten tunen ??? MPI oder SPI ??? Habe gelesen das viele von euch mehr auf 10 Zöller stehen als auf 13 Zöller ,was sind sie vorteile von 10 Zöllern ??? aber bei 10 Zöllern steht immer was ,das die Verbreiterungen geändert werden müssen ,stimmt das ??? Danke für die Hilfe !!!

    DU mußt auf jeden Fall einen neue Leitung nehmen ,da sonst wenn man die Hauptleitung nimmt ,der Tank unter umständen komplett leer gezogen wird! Deshalb wird immer eine eigene Leitung genommen und dabei wird die Leitung so montiert , das nie mehr Benzin aus dem Tank genommen werden kann die als Reserve vorgesehen ist ! Außerdem haben die anlagen eine eigene Benzinpumpe !

    Hallo ! Will mir eine Mini kaufen,der dann auf 10 Zöller umgebaut werden soll ! Wenn es geht sollte es ein MPI werden ! Habe immer von der Problematik mit den Radausschnitten gehört , also worauf muß ich dann achten???? Oder gab es auch MPI'S original mit 10 Zöllern ???

    Hallo ! Will mir einen Mini zulegen ! Sehe öfter das hier immer von Umbauten der Verbreiterungen gesprochen wird und der Kotflügel !!! Also meine Frage worauf muß ich vor dem Kauf acheten ,um ihn auf 10 Zöller umzubauen ??? Oder bei welchem Modell muß ich was tun damit ich 10 Zöller drauf kriege und damit es natürlich auch gut aussieht ???

    Von wann an gab es originale Mini Cabrios ??? Wie gut sind die insbesonder der Dichtigkeit und der Fahrgeräusche ??? Zu empfehlen oder ehr nicht ????

    Hallo ! Will mir eine Mini zulegen , Sollte so etwa 3 - 4 Jahre alt sein . Habe im Forum gelesen ,das die meisten auf 10 Zöller bevorzugen . Will dann meinen auch ein bißchen optisch und dann später auch Motormäßig tunen : er soll dann also auch 10 Zöller bekommen: Jetzt meine Fragen : Lese immer was davon ,wenn man auf 10 Zöller umrüstet,das dann immer was mit den Verbreiterungen gemacht werden muß und was von alten Löchern zu machen ??? Welche Bremsanlage würdet ihr empfehlen ??? Worauf muß ich dann vor dem Kauf achten ,damit ich eine andere Bremsanlage und die 10 Zöller fahren kann oder was genau muß dann verändert werden ??? Wie sieht es dann noch mit Spurverbreiterungen und Tieferlegen aus ,empfehlenswert oder besser nicht ??? Da ich KFZ mechaniker und Karrosseriebauer bin ,sind alle Werkzeuge und das technische wissen vorhanden !!"! Also was muß ich beachten ???