Ab welchem Baujahr kann man sicher sein keinen Rost zu haben oder zumindest nur wenig ???
Rostprobleme Beim Mini ab welchem Baujahr ?
-
-
Hallo,
ab BJ 2001 --> mit dem neuen 1er Beamer, leider ... :p
.. beim Klassiker hilft nur ordentlicher Lackaufbau, Rostvorsorge, Wachs,
kein Winter, .... und viel Beten:p
-
früher oder später ist rost da aber der eine mini rostet mehr als der andere.
das hängt davon ob wie oft und wo du deinen mini bewegst und wie gut deine rostvorsorge ist. eine weitere rolle spielt die verarbeitungsqualität und da gibt's teilweise erhebliche schwankungen. -
Also bei meinem 97er wurde die Front jetzt schon zum zweiten mal lackiert. Mr.Grease hat schon recht: Wenn du einen "Mini" ohne Rost willst, musst du schon auf den Baby-BMW zurückgreifen. Aber der macht natürlich nur halb so viel Spaß!
Gruß!
Susi
xxx -
Ab Werk! Die Rohkarrossen standen angeblich sogar teilweise im Regen vor der Lackierung. Der Mini ist sehr Rost empfindlich. Die Neueren noch mehr als die Alten, aber die Alten sind alt.
Meine feste Meinung:
Wenn man den Mini länger behalten will, ist die wichtigste und beste Investition SOFORT eine Hohlraumkonservierung bei einem gewissenhaften Fachmann machen zu lassen und vorher so gut es geht sämtlichen Rost entfernen, wenn es nicht mehr geht Bleche tauschen. Oder man lässt kosmetisch was machen bis der Rundumschlag nötig ist, für den das Geld inzwischen angespart wurde. Das ist natürlich teurer.
Egal wie man es dreht: Je länger man wartet desto viel teurer wird es!
Basta!
Arick -
Hmm...drehen wir's doch einfach rum:
BIS Bj. 2000 haben Minis Rostprobleme - ganz einfach :p -
Hallo Arick,
wie recht Du hast mit "....aber die Alten sind alt..." :eastgrin: :p
-
Irgendwie. Irgendwo und Irgendwann.
Habe da schon die Skurillsten Roststellen Gesehen, wo ich mir gedacht habe,
Wie kann der da nur Rosten, Naja, Mini HaltSchönen Tag
Gruß Tim
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!