Beiträge von TheLook

    Hi Grani,


    Chapeau, meinen Respekt hat Du schon mal, denn in der Kategorie Restauration, zählt der MPI definitiv zur Premier League.

    Da werden Erinnerungen wach...



    Und wo Du meintest "aktuell fehlen hier so Projekte"...es gibt sie und vom Gefühl her würde ich sogar sagen, dass sie in meinem Bekanntenkreis wieder zugenommen haben. Aber nur wenige dokumentieren und veröffentlichen ihren schmerzhaften Weg bis hin zum restaurierten Mini.

    Interessanterweise werden jetzt sogar "uninteressante" Modelle restauriert - zum Glück.


    Servus zusammen,


    zum Thema 10"-Pneus (165er) kann ich sicher auch was beitragen.


    Wir fahren relativ häufig durchs Hochgebirge (Alpen/Dolomiten) und das z.T. sehr sportlich. Dabei durchfährt man aufgrund der enormen Höhenmeter an einem Tag durchaus mal Hitze, Nässe und Kälte (Schneegrenze). So gewinnt man über die Jahre seine Kenntnisse, welchem Reifen man sein Leben anvertraut.


    Meine Erfahrungen:

    • Yokohama A032
      • super Grip auf trockenem und extrem nassen Untergrund
      • Fahrverhalten kann man sehr schön über den Luftdruck beeinflussen
      • inzwischen recht teuer geworden
    • Yokohama A008
      • super Grip auf trockenem und guter Grip auf nassem Untergrund
      • warnt einen rechtzeitig im Grenzbereich vor, da er erst zu schmieren beginnt, bevor er ausbricht
      • top Preis/Leistung
    • Blockley Radial Type
      • bisher noch zu wenig Kilometer damit gefahren, um eine aussagekräftige Meinung zu äußern
      • zeitgenössische klassische Optik
      • akzeptabler Preis

    Auf die Blockleys bin ich gestoßen, da ich einen adäquaten Ersatz für die 145er vom Riley gesucht habe. Dieser kam auf Trailerreifen aus England, die bei uns nicht zugelassen sind. Bezgl. Qualität, Optik und Brexit habe ich mich für die 165er-Variante entschieden (preisgleich zu den 145ern), da es in dieser Breite einfach mehr Hersteller gibt. Avon und Dunlop standen ebenfalls zur Wahl, waren mir aber zu teuer.

    Hi Olli,


    die Straße nennt sich "Theresienhöhe" und die Stelle, die ich meine befindet sich direkt hinterhalb der Bavaria (die große Bronzestatue, die über der Theresienwiese thront).
    Von dort aus sind es nur ein paar hundert Meter zum Esperantoplatz, wo die Oldtimer auf die Theresienwiese auffahren.


    Nen Mokefahrer nach ner Adresse fürs Navi fragen ist, als ob man nen Steinzeitmenschen um Feuer für ne Zigarette bittet. Ich orientiere mich nach den Sternen.

    Servus,


    sovui werma woi nimma wern!?!
    Na gut, dann schlage ich vor, dass wir uns direkt hinter der Bavaria treffen (Theresienhöhe/Bavariapark). Da sollten wir genug Platz haben, um aufeinander zu warten. Von dort aus dann zusammen auf die Theresienwiese. Ist 09:30 Uhr i.O.?


    Thor: Schade, dass es bei dir nicht klappt


    PS: Wetter sieht gut aus am Sonntag

    Servus Olli,


    da sich noch niemand anderer gemeldet hat, will ich noch keinen fixen Treffpunkt ausmachen. Ich reise von Süden aus an, bin aber dahingehend flexibel. Mal sehen, ob wir bis Freitag noch ein paar Minis zusammen bekommen.
    Bis zu dunkelgrauem Himmel bin ich übrigens auch dabei.

    Schrotti kommt auch,wenn er darf.
    Er parkt auch etwas weiter weg von Euch, wegen seinem kleinen Rostproblem.
    Thor weiß was ich meine...



    Also doch! Ich war letztens mit meinem zivilen KFZ unterwegs und da sah ich was schwarz-buntes mit einem riesigen Grinsen :D hinterm Steuer an mir vorbei sausen. Kam mir doch gleich so bekannt vor...


    Weiter weg parken kommt gar nicht in Frage!!! :o Mini ist Mini, ob Flip-Flop oder old english Rost-Lackierung!


    Und wegen der Leistung mach Dir mal keinen Kopf. Ich war letztens mit meinen 34 PS in den Alpen bis auf 2.000m und hab sogar gut mit den New Minis (Cooper + Cooper S) mithalten können. :soupson:


    Leistung ist eben nicht alles...es kommt halt auch auf die Straßenlage und die Fahrzeugabmessungen an.

    Zitat

    Meinst das 8.30 reicht??


    Mini 9/0: Ich denke schon, da wir dieses mal reservierte Parkplätze haben. Die Anfahrt wollte ich eh über Landstraße machen und ggf. sogar über Glonn, um "hinten rum" zum Schloßpark zu gelangen. Ne kleine Ausfahrt als Appetizer kann nicht schaden. :D
    Bisher gehe ich mal von 3-4 Minis aus, die dabei sein werden. :soupson:


    Zitat

    hey, ihr braucht früher da sein, als wir fertig sind mit aufbauen


    @philipp: Deine Threads sind noch auf "metrisch" eingestellt. Rechne doch mal bitte auf Zoll um. ;)


    Zitat

    ...wann wäre denn ne gute Ankunftzeit in Maxlrain? Reicht 10:30h?


    @TIM: Wenn Du angemeldet bist und Dein Mini keine Probleme mit Überhitzung bei Stop-and-go macht, dann ja. Wenn nicht, dann kann es durchaus sein, dass das Ausstellergelände voll ist und Du auf den Besucherparkplatz verwiesen wirst und Eintritt zahlen musst. Je nach Wetter bildet sich i.d.R. gegen 10:00 Uhr der Stau vor der Zufahrt.


    Apropos Wetter:
    Bisher sind die Wetteraussichten ja nicht unbedingt auf Moke ausgelegt, aber da die Konstrukteure dieses Fortbewegungsmittels das Verdeck mehr als Sonnenschutz vorgesehen hatten, sehe ich dem ganzen eher gelassen entgegen. :cool:

    Ort: Parkplatz bei Potzham :confused:
    (A995 München -> Kreuz München Süd, Ausfahrt Nr.4 "Oberhaching", direkt unter der Autobahn)


    Zeit: 08:30 Uhr :eek:
    (ja, das ist sehr früh , aber ich möchte dieses Jahr nicht wieder im Stau stehen :()


    Bitte werft vorher ruhig mal einen Blick auf eure Tankanzeige:
    Fahrzeit ab Parkplatz ca. 1 Stunde / 45km

    Zitat

    "Dunkle Kanäle und Spione" trugen mir heute Abend jenes zu..


    Wow :eek:, die Geschwindigkeit, mit der in diesem Forum Informationen verbreitet werden, ist schon fast beängstigend. ;)


    @Keziha: Vielen Dank für die Bilder


    @all Minis, die gestern dabei waren: Ein großes Dankeschön für euer zahlreiches Erscheinen. Anhand der vielen fröhlichen Besuchergesichter, die wir gestern durch unsere Anwesenheit zu verantworten hatten, denke ich, dass wir damit einen guten Beitrag in Sachen Mini-Öffentlichkeitsarbeit geleistet haben!


    (Next Event am 22.05.08: http://www.mini-forum.de/clubs…ain-22-05-08-a-44055.html)

    @Edi: und was hat das Voting nun ergeben.... ?????
    Wo treffen wir uns?


    So, liebe Minimalisten,


    einstimmig gewählt, da nur eine Stimme abgegeben wurde...


    Ort: Aral-Tankstelle (Schenkendorfstr./Mittl. Ring/nähe A9 M-Nbg.)
    Zeit: 09:00 Uhr (das klingt nur so früh :eek:)
    Tag: Sonntag, 13.04.08 (sicher ist sicher :rolleyes:)


    Von dort aus geht es via Leopold-/Ludwigstraße Rtg. Theresienwiese.
    Thor: Deine Mobilnummer habe ich. Meine schicke ich Dir per PN.


    Ich werde am Samstag nochmal ins Forum schauen. Ansonsten mal bis Sonntag!

    Ein kleiner Zwischenbericht von unserem Organisator (Stand vom 02.04.08):


    "...Wir haben Platz für 80 Minis, um ein kleines aber feines Treffen auf die Beine zu stellen. Da können wir der Oldtimerwelt mal zeigen, was an Minis noch auf den Straßen ist. Momentan liegen schon 25 Anmeldung vor. Also beeilt euch, bevor es eng wird...Ach ja, bevor ich es vergesse: kostenlose Verpflegung gibts für die Teilnehmer auch..."


    Was tut man nicht alles für ne warme Mahlzeit!?!
    Also, jetzt schon mal zum Schrauben anfangen, damit der kleine am 22.05. auch anspringt! :p

    ...Wo wollen wir uns denn treffen?...


    Servus Thor,


    da es ein Sonntag ist und gegen 09:00 Uhr nicht viel auf den Straßen los sein wird, könnten wir uns treffen:


    - NORD: Aral-Tankstelle (Schenkendorfstr./Mittl. Ring/nähe A9 M-Nbg.)
    - Süd-WEST: Agip-Tankstelle (Chiemgaustraße/Mittl. Ring/nähe A8 M-Slzbg.)
    - Süd-OST: Parkplatz Feierwerk (Hansastraße/nähe Mittl. Ring/nähe A96 M-LI)


    Je nachdem wo die meisten herkommen, sollten wir einen dieser Plätze ansteuern.


    edi