Beiträge von Holger65

Hallo Minifreunde,

biete hier für einen Bekannten einen Schiebefenstermini an- kein Scheunenauto, sondern täglich bewegt...viel investiert
    Abzugeben wegen Umstieg auf Kombi...

Hier die Daten:

Baujahr: 1969

Modell / Sondermodell: Mk2

Laufleistung km:

TÜV / AU: z.Zt 07er- Zulassung/ TüV aber möglich

Motor / PS: 1340ccm

Farbe:rot- schwarz

Beschreibung: 10`Scheibe, Hydrolastic, Alus

Mängel / Rost:

Standort PLZ: 89160 bei Ulm

Preisvorstellung: VHB 3800€

Kontaktinfos: weitere Infos unter 07304-6453 oder 0175-4040036

Bilder: per mail, nach telefonischer Anfrage beim Verkäufer und ernstem Interesse

Holger

Zitat von schubi

wär echt schade wenn einige der Autos irgendwo verstauben, aber so wirds wohl werden denk ich..... :soupson:

Hi,

also der silberne Mini 40 war heute gleich mal auf der Straße...

Macht Spaß mit dem straffen Fahrwerk und dem JK- 5- Gang- Getriebe :D

Holger

Zitat von Moke-Jogi

17.8. fast 20:00 Uhr: Off. Besichtigungstermin ist vorbei!

Wer war dort, und hat besichtigt? Was gibts neues?:)

Hi,

ich war dort und hab mir ein paar Autos etwas genauer angeschaut.

Insgesamt enttäuschend, was die Anzahl der Mitbetrachter und die Qualität einiger der 20 Wagen anbelangt.
    Man merkt, dass von BMW gut eine Hand voll hochwertige Autos vorab gekauft wurden...

Bei einigen Minis kann ich den schon jetzt erzielten Preis absolut nicht nachvollziehen.:headshk:
    Da sind wohl manche von den Bildern geblendet worden...

Überzeugt haben mich v.a. der Inno 1001 , der Mini 40 und bedingt der grüne Mengers Van mit der tollen AHK...

Die lieblos in die Ecke gequetschten Cooper S und Inno Cooper hab ich nicht besichtigt- auch die Mokes nicht...

Die Clubman Kombis mit den Unmengen Hundehaaren drin nur oberflächlich...:(

Wer einen fast identischen orangenen Automatik günstiger sucht, darf sich gerne bei mir melden...;)

Holger

Zitat von lancer83

Hmm also es klingt wie ein metallisch schabendes Geräusch. Es klingt für meine Anfängerohren jedenfalls nach vielen Metallspänen! ;)

Deutlich hörbar ist es, wenn man den Wagen ausrollen lässt, ohne die Kupplung getreten zu haben. Tritt man die Kupplung, ist es weg. ;)

Hi lancer,

gut beschrieben die Symptome...da hörst du scheinbar genauer hin als der "Fachmann"...

Ich tippe wie "Metro" auch ganz stark auf Zwischenradschaden- wie der "Minispezialist" dich damit weiterfahren lassen kann, entzieht sich meiner Kenntnis und meinem Verständnis...:headshk:

Wo er Recht hat, ist die Aussage, dass es sicher schlimmer wird und zwar oft mit nem heftigen Knall, was bedeutet, dass mindestens dein Zwischengehäuse auch Schrott ist...:eek:

Fazit: Nicht mehr fahren- gleich einen Minikundigen ran lassen!

Holger

Zitat von Mini-Guido

...Herr Hagedorn hat mir zu dem Thema mal geschrieben das mein SPI nur mit dem MicroCheck auszulesen ist...Mini-Guido

Deshalb einfach mal hier in die Runde fragen, ob Du mal bei einem der stolzen Besitzer eines Microcheck vorbeifahren kannst...

Zum Beispiel hat "silverbullet" mir erst vor kurzem eins abgekauft...

Auch hier im Süden kenn ich allein 3 Leute, die so ein Teil ihr eigen nennen und zu benutzen wissen...

Oder selbst eins kaufen bzw. ersteigern...

Aber von dem Köfferchen keine Wunderdinge erwarten...

Da Du leider die Symptome des 93ers nicht genauer beschreibst und auch so manches schon ausgeschlossen hast, komme ich nicht drumherum, Dir auf die Entfernung das Stichwort "Gaspedalschalter" zuzuwerfen...der macht öfters mal Sorgen und lässt sich versuchsweise überbrücken...;)

Viel Erfolg!

Holger