Beiträge von Holger65

Hallo Leute, wenns ein bisschen teurer sein darf, muss ich doch gleich noch eine andere Kamera ins Spiel bringen- die Panasonic Lumix FZ2 oder ganz neu die FZ3!!!

Habe selbst mit IXUS und Co. verglichen...und bin begeistert...vor allem das Leica- Objektiv mit 12- fach optischem Zoom ist genial...informiere dich einfach mal über geizhals.de oder günstiger.de, da sind auch Erfahrungsberichte dabei... ;)...wie schon gesagt wurde, das Objektiv macht das Bild...

Grüße Holger

Hallo Leute, die Bilder des Turbos sind gemacht...verschicke sie auf Wunsch per mail...

Übrigens, nachdem sich Veit erkundigt hat, noch die Info für alle, dass der Wagen gegen ein vernünftiges Gebot auch am Stück (komplett) geht!!! :)

Bitte keine Fragen nach dem Preis, sondern: anfragen, Bilder anschauen, vorbeikommen, anschauen oder alles zusammen und dann Gebot abgeben... ;)

Maximale Minigrüße

Holger ;)

Zitat von Asphalt

Un nu??? Ob er wohl den "Cluban" meint??? :eek::eek: Den würd ic haber SICHER NICHT Schlachten .... :rolleyes:

Du meinst wohl Ex- Clubman? Nein, den schlachtet keiner!!!

Bin gerade durch Probieren drauf gekommen...ebay Auktion mit 9 Ziffern?- da stimmt doch etwas nicht...

Hier nun die richtige Auktions- Nr.: 7942058857 ;)

Falls da nicht das Richtige dabei ist, bei mir steht immer noch der Metro "Turbo" rum...

Holger

Zitat von touaregdiesel

...Eigentlich dachte ich, das könnte mit der verstellten Zündung zu tun haben, aber wenn die richtig ist?!

Hallo nochmals,

an der Vergasereinstellung haperts auch sehr oft...Grundeinstellung hier:

Lufi- Gehäuse weg...Vergaserglocke losschrauben und (vorsichtig) nach oben ziehen...Dämpferkolben und Nadel gehen mit raus...Blick in den Vergaser...die Öffnung des Düsenstocks sollte ungefähr plan sein mit Vergasergehäuse...zum Verstellen links- seitlich- hinten- unten am Vergaser- an oberer Sechskantmutter drehen...der Düsenstock "wandert" dann hoch oder runter...

Choke natürlich nicht gezogen !!!

Liest sich schwieriger als es ist...

Viel Erfolg ;)

Holger

P.S. Kontrolliere auf jeden Fall nach dem Zusammenbau den Ölstand im Vergaser (ATF)...(schwarzer Schraubdeckel auf Glocke)...ist wichtig für die Kolbendämpfung...fülle hier bis zum kleinen Absatz auf...

Hallo Metro- Fans,
    wieder mal etwas für Euch:

ebay- Nr. 794205885

"Schlachte Kpl Fzg. Karosserie ist echt noch super. Kein Rost oder Unfall. Es ist die Version mit WerksVerbreiterungen u Spoilern etc.Der Motor ist raus u bleibt bei mir.Mailt mir einfach. Viel Spass beim Bieten"

3-2-1-DEINS ;)

Gruß Holger

Zitat von touaregdiesel

...Mich interessiert im Prinzip nur, wo der Finger steht, wenn der Motor auf OT ist. Wenn der nämlich nicht steht, kann ich den Verteiler verstellen wie ich will, er zündet einfach nicht zum richtigen Zeitpunkt. :madgo:
    Wie wird eigentlich der Unterbrecher eingestellt, ich dachte der wäre an den Finger gekoppelt?

mfg

Nur ruhig Blut, das bekommen wir schon hin...

Also versuchen wir es mal mit Uhrzeiten...

Nach der von mir vorhin beschriebenen Methode sollte der Verteiler so stehen, dass der 1. Zylinder auf ca. 1-2 Uhr steht...und der Finger logischerweise genau in diese Richtung, weil ja der 1. Zyl. in der Position gezündet werden soll...

Unterbrechereinstellung statisch ca. 0,35mm...

Gruß Holger

Hallo,
    also zuerst mal ist richtig, dass der 1. Zylinder gegenüber der Kupplung liegt, auch die Zündfolge 1-3-4-2 ist in Ordnung...also erst einmal wieder zurückstecken...

Da du guten Zündfunken hast, fällt der Kondensator eigentlich als Fehlerquelle aus, höchstens du hast erhöhte Funkenbildung am Unterbrecher...

Immer vorausgesetzt dein Vorgänger hat nicht die ganze Verteilerwelle draußen gehabt und falsch eingesetzt, solltest du zum Ziel kommen, indem du eine statische Grundeinstellung der Zündung machst...

An der Riemenscheibe unterhalb des Kühlers sind Zündmarkierungen, wobei die obere und längste Spitze "OT" entspricht...jede weitere Spitze 4° früher...würde mal den Motor so zwischen erste und zweite Spitze verdrehen...

Jetzt verdrehst du den Verteiler so weit, dass gerade der Verteilernocken des 1. Zylinders BEGINNT den Unterbrecher zu öffnen...

Mit einer Prüflampe und eingeschalteter Zündung gehts natürlich genauer...

Verteiler festziehen, und- er sollte laufen !!!

Dies ist wohlgemerkt nur eine Voreinstellung und ersetzt nicht das Abblitzen bei laufenden Motor...

Viel Glück !!! ;)

Holger

@aziz

Das hört sich nach richtig viel Mut und Enthusiasmus an...hoffentlich bleibt letzteres lange erhalten...ich weiß nämlich aus Urlaubsreisen nur zu gut, wozu Minis in südlichen Ländern so benutzt werden... :eek:

Vermutlich handelt es sich um einen 1100er (Special)...wenigstens sind die z.B. auf Malta in der Überzahl...ob sich das mit Überführen einigermaßen rechnet, sei dahingestellt... :confused:

Ein Mini mit Ovalinstrumenten erscheint mir auf jeden Fall erhaltenswert...

Viel Spaß und Erfolg beim Herrichten !!! ;)

Maximale Minigrüße

Holger

Zitat von charles

Hallo,

ich habe einen inno mit 1000ér motor und 54 PS laut Fgnr. ist es ein B39. Er hat Scheibenbremmse und Bremskraftverstärker.

Was ist das für ein Auto?

Danke

charles

Ein seltenes Auto allemal...nein, kein 1001!!!- besser ausgestattet!!! Cooper!!!

5er- Instrumentenbrett ähnlich Inno Cooper 1300, aber Tacho bis 180 km/h...

Holger

Hallo suki, die Maschine bzw. der Block (WFM 1024) sollte dir bekannt vorkommen- identisch mit dem deines Vergaser- Coopers...die 12- weist auf den 1300er hin... ;)

Die Endübersetzung (kürzer als dein Cooper) könnte tatsächlich auf einen Metro hinweisen...das wissen andere aber bestimmt genauer...

Gruß Holger

Länger kriegst du von MPI- Fahrern, die auf 3,..:1 umrüsten wollen...ich glaub da ist 2,67:1 verbaut...vielleicht kannst du ja tauschen...
    die 2,95:1 Übersetzungen vom 10`- Mayfair Sport ist langsam rar...viel Glück

Holger

Zitat von Minifriend

Oder kennt ihr im Raum Augsburg oder südlich einen erfahrenen Schrauber ? [/IMG]

Gerade erst gelesen wo du ungefähr wohnst...da gibts ein paar Schrauber in Rehling, ca. 20 km nördlich der A8...sind z.T. Mitglieder im Münchner Miniclub von Harry Wild... ;)

Grüße von mir ausrichten...

Holger

Hallo Kai, versuche einen 12 Zoll-MPI (kein Sportpack) zu bekommen, da sind dann nämlich keine unansehnlich großen Verbreiterungen dran...vielmehr die Standard, die du bei 4,5 und 5x10- Rädern und 165-70-10 Reifen übernehmen kannst... ;)

Beim Umbau der Bremse hast du aufbauend auf den vorhandenen Radnaben zwei Möglichkeiten:

- Vierkolbensättel (auch innenbelüftet)- Preis ? Vorsicht, hier passen nicht alle Felgen drüber...
    - Inno Cooper / Cooper S- Bremse 7,5`( neu ca. 550€- gebraucht ca. die Hälfte)

Holger

Zitat von Minifriend

Ich streck grade mal meine Fühler aus nach einem Mini oder Getriebespezialisten, damit der sich die Sache mal ansieht, kann aber dauern.

Du wohnst im Schwabenland? Wo?

Bring das Getriebe und das Zwischengehäuse vorbei, ich schau es mir an... ;)

Maximale Minigrüße aus Ulm

Holger

Zitat von RiD

ist das tausender getriebe genauso "robust" bemaßt??

Was meinst du mit robust bemaßt?

Den Unterschied bei den Getrieben macht nicht der 1000er oder 1300er- Motor der ja nur draufsitzt aus...
    Es geht vielmehr um die diversen Übersetzungen und die Zwischenradverzahnungen... ;)

Die Spi- Übersetzung würde ich beibehalten- sie passt gut zur 1300er Charakteristik...nicht umsonst werden damit MPI`s spritziger gemacht...kann ja auch problemlos ins andere Getriebe umgebaut werden...

Holger

Nehme mal an, das sind die Inno Cooper Instrumente...dieser Umbau wurde schon oft gemacht...Hauptproblem dabei ist wohl die Tankanzeige und dass du eine Inno- Tachowelle brauchst...auf das Amperemeter würde ich verzichten...prüfe vor dem Einbau unbedingt den Drehzahlmesser- die sind oft im Eimer...

Wenn du ein 71er Holzbrett hast, kannst du dir das Mittelteil selbst machen und die Instrumente nach deinem Wunsch anordnen...aber pass auf, die Inno- Tachowelle ist leider sehr kurz!!!

Maximale Minigrüße

Holger

Zitat von Christoph S.

Hallo,

habe einen Mini Blue Star,...Wie viel ist dieses Auto wert?

Meine Preisvorstellung beträgt 6000,00 Euro.

Meiner Meinung nach happig, aber...ein Auto ist genau so viel wert, wie einer dafür bezahlt !!! ;)

Nichts für ungut

Holger