Hallo,
also zuerst mal ist richtig, dass der 1. Zylinder gegenüber der Kupplung liegt, auch die Zündfolge 1-3-4-2 ist in Ordnung...also erst einmal wieder zurückstecken...
Da du guten Zündfunken hast, fällt der Kondensator eigentlich als Fehlerquelle aus, höchstens du hast erhöhte Funkenbildung am Unterbrecher...
Immer vorausgesetzt dein Vorgänger hat nicht die ganze Verteilerwelle draußen gehabt und falsch eingesetzt, solltest du zum Ziel kommen, indem du eine statische Grundeinstellung der Zündung machst...
An der Riemenscheibe unterhalb des Kühlers sind Zündmarkierungen, wobei die obere und längste Spitze "OT" entspricht...jede weitere Spitze 4° früher...würde mal den Motor so zwischen erste und zweite Spitze verdrehen...
Jetzt verdrehst du den Verteiler so weit, dass gerade der Verteilernocken des 1. Zylinders BEGINNT den Unterbrecher zu öffnen...
Mit einer Prüflampe und eingeschalteter Zündung gehts natürlich genauer...
Verteiler festziehen, und- er sollte laufen !!!
Dies ist wohlgemerkt nur eine Voreinstellung und ersetzt nicht das Abblitzen bei laufenden Motor...
Viel Glück !!! 
Holger