wenn ich etwas beziehe packe ich immer 5mm Schaumstoff als Puffer dazwischen.
Das verhindert Macken sobald da irgendwas dagegenschlägt...
Ausserdem bekommt man "weiche" Kanten..
Inno-Uwe
wenn ich etwas beziehe packe ich immer 5mm Schaumstoff als Puffer dazwischen.
Das verhindert Macken sobald da irgendwas dagegenschlägt...
Ausserdem bekommt man "weiche" Kanten..
Inno-Uwe
werde zuerst das mit den Bremskolben versuchen..
ich hatte den Bremssattel zwar nicht auseinander, aber gereinigt und neu lackiert und dafür komplett auslaufen lassen..
Inno-Uwe
Hallo,
ich habe an meinem Inno die komplette Vorderachse erneuert.
Inklusive natürlich neuen Bremsschläuchen...dementsprechend hatte ich vorne alles lose....
Dabei hat wohl kurzzeitig die hintere der beiden Kammern des runden Inno-Bremsflüssigkeitbehälters Luft gezogen.
Ich habe nun mehrmals die Bremse hinten und vorne mit Eezibleed entlüftet. Es sind an allen Enden keine Luftblasen mehr zu sehen.
Auch habe ich an jeder Bremse dreiviertel der Eeziblleed Pulle durchlaufen lassen...
Ich habe absolut keinen Bremsdruck...
Es baut sich auch kein Druck durch Pumpen auf
Wenn ich jedoch Pumpe so blinken erst nach 10x pumpen hinten die Bremsleuchten auf und im Bremsflüssigkeitsbehälter bildet sich Schaum
Es muss doch also noch Luft zwischen Hauptbremszylinder und Bremsleitungsverteiler mit dem Bremslichtschalter sein..
Der Bremskraftverstärker ist natürlich auch noch verbaut...
Wie bekomme ich die Luft da raus..?
Hat jemand einen Tip oder ne Anleitung wo ich jetzt ansetzen muss??
Würde als nächstes anstatt Entlüftungssysteme auf die altbewährte Methode Pumpen - Halten - entlüften zurückgreifen...
Inno-Uwe
Einer der es richtig gemacht hat...
Wieviele Leute habe ich nach Jahrzehnten rumjammern hören, das sie niemals ihr altes Auto hätten verkaufen sollen...
Damals hieß es noch arrogant...man muss wegen Frau, Kinder, Hauskauf bla bla Prioritäten setzen und mal erwachsen werden und deshalb muss das Auto weg...
Warum?
Die paar Kröten vom Verkauf machen den Kredit für den Hauskauf auch nicht groß fetter....
Viel Spaß mit dem Projekt... denn es gibt nichts Schöneres als sein eigenes Auto von damals wieder herzurichten...
Sich was kaufen und restaurieren erreicht niemals annähernd denselben sentimentalen Wert.
Mit Rat und Tat steht das Forum gerne zur Verfügung..
Und manche haben sogar passende Originalteile zu verkaufen..
Inno-Uwe
Wer noch nicht weiss womit er die Abende verbringen soll...
Das hier ist die wahre Seite...
Inno-Uwe
Wenn der Geberzylinder halb leer ist und der Nehmerzylinder an der Kupplung trocken, dann ist meist der Geberzylinder nach unten undicht und die Bremsflüssigkeit läuft am Gestänge entlang runter Richtung Kupplungspedal...
Nimm mal den kompletten Teppich auf der Fahrerseite raus und schau mal das blanke Blech an, ob es feucht ist?
Ebenso ob der Teppich und der Dämmteppich feucht sind.
Inno-Uwe
Die Musik ist bescheiden...
Der Originalfilm Fluchtpunkt San Francisco (Vanishing Point) von 1971 natürlich Kult...
Inno-Uwe
mach 2 Simmerringe hintereinander rein..dann bleibt das auch dicht...
oder haste den Dichtsatz mit dem Metallring?
Inno-Uwe
Jawohl.. gefunden inkl. Raid lenkrad und Nabe...
Die Frage ist, ob das was taugt und jemand sowas zwischenzeitlich mal verbaut hat..
Inno-Uwe
jede gebrauchte ist Dank der Schlieren ne Streuscheibe inkl. Blindflug !
Spar nicht an 50 € und nimm auf jeden Fall ne Neue ..
Bei meinem Scirocco habe ich es bitter bereut, weil ich auf andere gehört habe.(die Alte ist doch noch gut..die treckt doch noch..)..nun ist nach der Resto Blindflug angesagt...
Mein T4 hatte nen Riss in der Frontscheibe und die musste neu...ein Unterschied von Welten !!!
Inno-Uwe
Hallo,
Da der Dachboden voller Schnee war habe ich mal ein paar alte Kisten in Sicherheit gebracht.
Dabei habe ich doch gleich das Prianha - Kit wiedergefunden...
Hatte da jemand in der Zwischenzeit zufällig mal Erfahrung mit gehabt oder gar verbaut?
Inno-Uwe
Da ist zum Glück wieder das originale Hellebore LKW Lenkrad drin..
Inno-Uwe
Habe extra nochmal den Brief ausgebuddelt...
Ist ein RAID 17
Eintragung: RAID Sonderlenkrad, KBA 70219, mit Nabe M154
falls es weiterhilft..
Inno-Uwe
Wo hab ich das nur gelassen.. ?
Hätte Interesse..
Versand möglich?
Inno-Uwe
mal wieder aktivieren...
da kommen Erinnerungen hoch..
Youtube Videos einfügen klappt nicht.... also klickst Du hier
Inno-Uwe
So..nu ist es soweit...
nach 45 Jahren hat's meinen Inno-Chokezug zerbröselt
Ist schon 20 Jahre her als ich den zur Resto eingebaut habe..
daher kurze Frage:
hat einer ne Kurzanleitung, wie man den einbaut?
War der Chokezug von hinten mit einer Mutter gekontert?
Muss ich die Heizung "tiefer"-legen um an die Befestigung zu kommen und um den durch die Spritzwand zu schieben?
Inno-Uwe
also ich habe jetzt schon 6 H-Abnahmen hinter mir..
vom Mini bis zum Scirocco
außer für den Bremsenprüfstand hat nie ein Prüfer im Wagen gesessen..
und von einer Probefahrt ist auch im Ansatz nie die Rede gewesen...
Wofür auch?
bei der H-Abnahme geht es nur um eine positive Begutachtung gem. § 23 StVZO und nicht um das Fahrverhalten...das wird per normaler HU-Prüfung erledigt.
Inno-Uwe
Laut TÜV muss das Fahrzeug zugelassen sein, es wird wie bei allen H-Gutachten eine Probefahrt durchgeführt.
Das ist schlichtweg falsch !!!
ansonsten TÜVler wechseln...
Anforderungskatalog H-Kennzeichen
Inno-Uwe