werde wohl mal vorbeischauen,
ist ja keine 10Km von hier :p
Inno-Uwe
werde wohl mal vorbeischauen,
ist ja keine 10Km von hier :p
Inno-Uwe
Hallo,
Habe gestern erst mal die H-Kennzeichen TÜV Abnahme inkl. Eintragung der HiLos und RC 40 bekommen. Hat mal eben schlappe 220 Euronen gekostet...
Für die Weller 5 J x 10 muß ich erst noch Reifen besorgen. Der TüV Onkel hat, wie gesagt, keine großen Bedenken die einzutragen. Letztendlich entscheidet die Abnahme am Wagen...will heißen...Reifen kaufen, aufziehen, ans Auto bauen und ab zum TÜV...dann Wagen beladen und wie irre im Kreis um zu sehen obs irgendwo schleift (selbstverständlich bleiben die ätzenden Rentner-Konis drin und die HiLos werden natürlich passend hochgedreht.
)
Unterlagen wollte er nur bezüglich der H-Kennzeichen Abnahme mit den Weller-Felgen haben um zu sehen ob die am Fahrzeug stimmig gemäß den 70ern sind.
Er hat in nem uralten Felgen-Buch nachgeschlagern um zu sehen wie groß die Einpreßtiefe sein darf und wie hoch die Traglast sein muß (275Kg pro Rad sollten seiner Ansicht nach kein Problem für die Felge sein)
Ich schätze mal, daß sich das Ganze noch um 1 oder 2 Monate hinzieht, da ich momentan viel um die Ohren habe, aber ich werde das ergebnis auf jeden Fall posten
Gruß
Uwe
sind das nicht Autobianchis A112?
wenn ja, dann erwähn das Wort Fiat bloß nicht in deren Gegenwart ![]()
Inno-Uwe
ist so als würde man zu Ferrari auch Fiat sagen ![]()
Dafür können die Kids aber ohne Probleme zwischen den Vordersitzen ein und aussteigen ![]()
Innouwe
so gelang ich allerdings auch immer nach hinten, weil zu faul die SitzhochklappinklusiveKopfstützenreinhämmernundnacherwiedermühsamrausziehenmüsseprozedur durchzuführen
![]()
War ja auch nur ein gutgemeinter Rat...
so wie ich das hier lese wurde ein totaler Motorschaden unnötig repariert
und nun die Schuld auf andere geschoben.
Wenn ich 1800 DM (!!!) in eine Reparatur stecke, darf ich erwarten, das das Ding einwandfrei läuft. Dann zu sagen "Das ist nicht unsere Schuld..der war ja schon vorher kaputt" ist für mich ne Verarsche.
aber...muß ja schließlich jeder selbst wissen...seid ja alle alt genug.
verstehe aber nicht, warum viele den Weg zum Anwalt scheuen.
Ist es denn so schwer dorthin zu gehen und zu fragen: "Hallo Herr Anwalt, ich habe hier ein Problem und würde dazu ganz gerne mal Ihre Meinung hören. Was kostet mich denn so eine Erstberatung (bei manchen ist die sogar kostenlos hier in OS)?
Ist doch ein ganz einfaches Telefongespräch...
und man hat die Gewißheit wie die rechtliche Instanz in diesem Fall steht
Erst wenn der Anwalt mir sagt: Sorry, aber das sieht eher schlecht aus. Ist einfach mal dumm gelaufen, dann würde ich dreimal schlucken und die sache hinnehmen.
So wie ich den Fall hier lese, könnte man sogar gegen die BMW-Werkstatt wegen unsachgemäßer Reparatur etwas unternehmen.
Kiki
Wenn Du Deine erste Beschreibung selber nochmal aufmerksam durchliest, kommst Du vielleicht von alleine drauf, daß Du von allen Seiten schon als Schuldige bezeichnet wirst und jeder andere die Schuld weit von sich weist. Alles klare Anzeichen dafür, das Du ganz alleine aus dem Portmonnaie kommen wirst.Das ist die übliche Taktik von Werkstätten: "Solange die hier nicht mit nem Anwalt aufschlägt weisen wir erst mal alle Schuld von uns und lassen se blechen (wohlmöglich stecken wir Ihr erst auch mal, das ein Gang zum Anwalt auch nix bringt). So kostet uns der Spaß erst mal nix..erst wenn der Anwalt kommt können wir ja noch mal über nen Vergleich reden.
Es liegt an Dir, ob Du dich wehrst oder nicht...
...ich würd's tun. Bei insgesamt 2750€ Kosten wären mir 50-100 € fürs Anwalts-Erstgespräch auch egal. Schon gar wenn die Chance besteht, die Kosten zu drücken!!!
Inno-Uwe
hiermit habe ich meine Aufklärungspflicht getan...steigere mich hier schon wieder viel zu tief rein, aber kriege jedesmal nen dicken Hals, wenn Ahnungslose (=Laien) von Werkstätten über den Tisch gezogen und für blöd verkauft werden.
![]()
Aktion MINIs helfen Kindern.
hierzu hab ich auch noch ne geile Story.
War letztes Jahr auf ner Party eines Arbeitskollegen. da kam das Thema auf, daß die Kindergärtnerin ihnen steckte, das ihrer Kleine von den anderen Kids nicht so richtig angenommen wird, gemäß dem Motto "die wird immer nur in nem klapprigen Golf I gebracht".
Na ja, wenn schon den Eltern in Ihren teuren geleasten und finanzierten Familienprotzkutschen die Worte "original Pirelli Gti" nichts sagen, wie sollen denn dann die Kids erst darauf kommen.
Da ich die Woche drauf Urlaub hatte, habe ich gesagt "Gebt mir 2 Tage, da laß ich den kleinen STUZ ran und das Problem ist erledigt". Da höhnendes Gelächter aufkam wurde auch gleich eine Wette um 3 Kisten Bier abgeschlossen.
Was soll ich sagen.
Der Auftritt am ersten Tag übertraf gleich weit die Erwartungen.
Ein Phänomenaler Auflauf. Mit laut blubbernder und teilweiser röhrender RC40 ein Bringservice bis direkt vor die Tür. Große begeisterte Kinderaugen, Fingerzeigen, 50 Patschehändeabdrücke am MINI (leider) und zurückgelassene abgemeldete zähneknischende Familienväter im A6, 5er und C220.
Mittags bei der Abholung natürlich das Gleiche. Da die Wette über 2 Tage lief wurde gleich ein Termin mit der Kindergärtnerin gemacht, so daß ich 2 Tage später schon um elf Uhr aufschlagen mußte und ner Meute von fast 35 Kindern (das fing mit 12 aus einer Klasse an, keine Ahnung wo die anderen alle herkamen) das Auto erklären mußte. Jeder durfte mal hinters Steuer und ne Menge Fotos wurden geschossen (Aktion war ja angekündigt und ne Menge Eltern standen mit Kameras da-- scheint wohl ne mächtige Mundpropaganda gelaufen zu sein)
Zu den Problemen der Kleinen meines Arbeitskollegen;
Dazu gibt's nur soviel zu sagen: Dank 3 gespendeter Matchbox und Siku Minis
darf sie sogar bei den Jungs im Matchbox-Heiligland mitspielen.
Seitdem nie wieder Probleme und die Arbeitskollegen jammern daß sie nun oft das Haus voller Blagen haben :p
Und datt Pils war natürlich auch lecker bei Temperaturen über 30 Grad :p
![]()
Inno-Uwe
PS:Natürlich wissen die Kids nach meiner Aufklärung jetzt auch alle was "Pirelli Gti" bedeutet...Der hat jetzt auch Kultstatus!!!
Immer wieder dieser Schwachsinn "Rechtsanwalt hilft nix"!!
Leute, Leute
wie blauäugig rennt Ihr denn durch die Welt?
Nach vielen vielen Erfahrungen kommt von mir nur der Satz:
GEHT ZUM ANWALT!
Wenn Rechtschutz vorhanden: Knallt ihm die Sachen auf den Tisch und er soll sich kümmern.
Wenn kein Rechtschutz vorhanden: Zum Anwalt gehen und Sachverhalt klären. der Anwalt sagt Euch wie die Chancen stehen und wer die Kosten trägt.
Das Geld für ein Erstgespräch kann jeder aufbringen.
Meiner nimmt nich mal 20 Euro.
Im bestenfalls erzielt er nen Vergleich, was natürlich schon ein Gewinn wäre.
Rechtschutz können auch die Eltern für Dich in Anspruch nehmen bzw die Klage in deren Namen laufen
Ihr werdet Euch wundern, wie schnell ne Sache ins Rollen kommt, wenn mein Anwalt ein Papier aufsetzt !!!!
Sich in dieser Sache auf irgendwelche Aussagen zu verlassen, ohne das Ganze schriftlich zu haben ist Murks!!
Ihr zieht IMMER den Kürzeren.
Egal ob renommierte Namen im Spiel sind oder nicht.
Inno-Uwe
Ich kanns nur immer wieder betonen.
In Deutschlands Geschäftswelt gilt: Jeder ist sich selbst der Nächste--traurig aber wahr
Komisch...
andere Leute sagen da "Sekte" zu ![]()
Inno-Uwe
born to be free ![]()
Hier mein Bomber in passendem Ambiente.
Auf Seite 3 bin ich dabei
Hab beim einscannen aber ne blöde Abstimmung gewählt.
Soooooooooooooooooooo....Threadmalwiederhochhol...
es ist dieser Deckel und da muß so'n Schni Schna Schnappi Verschluß druff
Inno-Uwe
Der normale paßt nicht!!!
Hab meine von Andreas Hohls Mini Mania
innerhalb von 2 Tagen waren die da
Inno-Uwe
war allerdings 2002 (oder 2003?) ![]()
Da steht nix druff...
Inno-Uwe
Die da halt:
So, bin heute mal per Zufall an einer TÜV Station in der Nähe meines Heimatortes vorbeigefahren...
Da es Samstag 11 Uhr war und ich zufällig meine Felge noch im Wagen hatte bin ich da mal reingeschlürft...
Und nu geschah das Wunder...
Ich traf einen gutgelaunten (!), netten (!), hilfsbereiten (!) TÜV-Prüfer, der nach viertelstündigem Klönschnack und wälzen in einem uraltem Fahrzeug - Felgenbuch absolut keine bösen Einwände hätte meine verchromten 5Jx10 Weller Wheels einzutragen.
Wir (bzw Er) kamen zu dem Schluß, das diese Felge 275 KG tragen muß, wobei er überhaupt keine Bedenken hätte (Zitat: So wie die gebaut ist trägt die das locker).
Es kommt also nur noch auf den Felgencheck am Fahrzeug an (ob die irgendwo anschlagen oder schleifen)
Und dann noch das Unglaubliche...
Er wäre sogar bereit im Rahmen einer H-Kennzeichen Abnahme diese Felgen zuzulassen, wenn ich ihm Info Material von Weller aus dieser Zeit beschaffe, die nachweisen, das Weller Wheels auf einem MINI "stimmig" aussehen.
Also Leute..
ich brauche Fotos, Prospekte, alte Preislisten ---> halt alles was über 10 Zoll Weller - Felgen auf den Markt kam. Vorzugsweise den Verchromten
Inno-Uwe
Ich warte...
...während ich wieder Licht am Ende von Lucas sehe
Kann einer den Rekord von 66 Menschen im MINI bestätigen?
hab noch nie was davon gehört...
Inno-Uwe
Mein letzter Stand waren 24
Das sind Haltegriffschalen zum Festhalten bei Burn-Outs
Inno-Uwe
Damit man sich nich die Fingers wie bei die Vauwehs am Radkasten schmutzig macht!
Tja, wer zuerst kommt...fährt zuerst :p !!
Sieht doch immer wieder lecker aus..
Da das Auto ja komplett aus Aqua und Chrom besteht würde ich nur noch die Dachumrandung gegen ne verchromte austauschen. Das schwarze Kunststoff wirkt etwas fremd...
Inno-Uwe
viel Spaß mit dem Bengel!!!!
eben bestellt...schon geliefert...
der Text dazu..
"Many competitions were staged to establish how many people could be squeezed into a MINI. Records show that twenty-four may be the most"
Inno-Uwe
habt Ihr sonst noch ne Herausforderung für mich
?(stolzer Besitzer geiler uralter MINI Bücher)
Alter Verwalter.....Meine Fresse...!!!
![]()
Sorry die Ausdrucksweise, aber bin sprachlos...
Inno-Uwe
wenn ich mal im Lotto gewinne....
...und dann damit unscheinbar zum Bergrennen...
...
Hättest Du zufällig mal ein Foto von den Felgen?
der Name sagt mir gar nix und macht mich neugierig..
Inno-Uwe