Beiträge von innouwe

    Das ist ein weiteres Problem...habe ich bis jetzt noch gar nicht drüber nachgedacht, da ich mein Gehäuse vor langer Zeit auf die nächstgrößere Schraube drehen mußte...und die M18 Schraube hatte auch keinen Magneten...

    Inno-Uwe
    ...kann man so'n Magneten eigentlich an eine Schraube schweißen (punkten?)?

    Also der einzig vernünftige Punkt für eine Temparaturmessung ist doch meines Erachtens die Ölwanne, oder?
    Eine Messung am Motorblock verfälscht doch die wahre Temparatur, von wegen Wasserkühlung etc....
    deswegen möchte ich eine Messung im Motor und keine außerhalb wie Zuleitungen like Ölfilterzuleitung..

    Nach reichlich brainstorming sind wir zu dem Schluß gekommen, das wenn wir was basteln, die Messung in der Ölwanne erfolgen soll.
    Ich habe die nächst-größere Ablaßschraube (M18)...In diese soll ein Loch gebohrt werden, durch das ein Temperaturgeber geführt werden soll...wie der aussehen tut, werde ich nach einem Gespräch mit VDO wissen...auf jeden Fall wird erst eine 2te M18 Schraube besorgt...als Ersatz... falls was schiefgeht :rolleyes:

    Inno-Uwe

    Ein paar Antwortmöglichkeiten..

    Baseballschläger?
    Seilzug für Nebelhorn?
    13 Jahre altes Kaugummi?
    Foto des Partners, damit man(n) ja nicht den Kennenlern-Jahrestag, den erste Nacht-Jahrestag, Verlobungstag, Hochzeitstag, Muttertag nicht vergißt!!(Reihenfolge flexibel)
    Watt soll ich an den Spiegel hängen, der kann sich ja noch nicht mal selbst halten?
    Watt für'n Innenspiegel?
    Spiegel? Was interessiert es mich, was hinter mir abläuft!!!

    Inno-Uwe
    an meinem Spiegel hängt nix, weil sonst seh ich nix!!!

    @Alter Mann:

    Na na...das habe ich wohl verstanden :) ...Wenn ich mich recht entsinne sehe ich da jetzt ein Glas Gerstenbrausenentzug (für den Spezial) :p

    Ich meinte mehr damit, daß es mir mittlerweile völlig egal ist, ob der MINI bei irgendeiner Wahl zur irgendeiner Kirsche des Jahrhunderts nominiert ist.

    Aber was soll er machen?
    Im nächsten Heft: Hiermit erklären wir das letzte Heft und die Abstimmung für ungültig, weil....wir haben den MINI vergessen?
    Irgendein Auto fehlt eh immer bei so'ner Abstimmung, die keine Welt braucht.
    Das hängt auch von den jeweiligen Generationen ab mit welchen Autos sie aufgewachsen sind (50er, 60er, 70er Käfer, 80er Golf I, MINI, Fiat 500, R4 für die Cabriofahrer der MG Midget (fehlt auch bei fast jeder Aufzählung, obwohl wegen den Tommys weit mehr verkauft als Käfer Cabrio ).

    Ich steh dem ganzen TV-Trend: "Wie ziehen wir uns jetzt mit aller Macht was aus den Fingernägeln, um darüber abstimmen zu können?" eher gelassen gegenüber.


    Inno-Uwe
    aus eigener Erfahrung weiß ich, daß diese Jungs, wenn sie mit E-Mails bombadiert werden, mittlerweile einfach auf SPAM drücken und Thema durch :(

    And the Winner is... :D

    hab zwar jetzt nicht mit'm Finger im Öl gerührt, aber so wie die Ölwanne aussah, bin ich an der völligen Katastrophe vorbeigerauscht...

    Inno-Uwe
    In diesem Sinne: "Mund abwischen und weiterkämpfen" (Olli Kahn)

    Ja Mensch Danke,

    daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre ja noch ne einfache Lösung ohne größere Umbauten.

    Hast Du genauere Infos?
    Teilenummer, ca. Preis?
    Ist dieser Adapter dann komplett einbaufertig, d.h. ersetzt er einfach die Ölablaßschraube?
    Gibt es den auch in verschiedenen Größen? Ich meinte ich hätte ein jetzt Gehäuse drin, wo ich damals ein neues Gewinde für die Ablaßschraube reindrehen mußte weil ausgenudelt.

    Gruß
    Inno-Uwe
    Danke für den Tip, ich denke in diese Richtung werde ich mich orientieren..

    Tach...

    bin hier noch ne Auflösung schuldig...

    An der Pedale ist wohl mal (warum auch immer..) Bremsflüssigkeit runtergelaufen und hat die Feder festgesetzt...

    Das Zwitschern war das Nadelrollenlager am Hauptwellenantriebsrad, welches sich sauber in das Schwungradgehüse gemarmelt hat..
    ...so fleißig herumgetanzt hat es ebenfalls das Lager der Hauptwelle zu selbigem animiert...
    Das Zwitschern entstand also, als Späne durch das Rollenlager spaziert sind

    Inno-Uwe
    Getriebe wurde gebadet (is nu spänefrei)... Schwungradgehäuse weggeschmissen...Die einzige Dichtung, die noch am Lager war, wurde vernichtet...und somit 1 Tag Pause!!! :rolleyes:

    Hallo,

    habe beim Umzug ne 80er Jahre 2er Plastikgehäuse für Zusatzinstrumente gefunden, welches ideal zum Inno-Brett paßt.

    Da sollen jetzt ne chromige Uhr und eine Öltemperaturanzeige rein...
    und nu stand ich heute vorm STUZ bzw vorm Motor und habe überlegt wie ich am besten das Fieber(sprich Öl-Temperatur) messen soll...

    einfachste Lösung: Ölpeilstab mit Temperatursensor...
    Erstes Fazit: sieht doof aus (weil original ist OIL-Chrompeilstab drin)
    wie genau ist so'n Peilstab?

    Da der Inno ja Öldruck mißt fällt das Loch oben links im Motorblock also auch aus...es sei denn es gibt einen Sensor der beides messen kann?

    gibt's sonst noch Möglichkeiten?

    Gruß
    Inno-Uwe
    will Fieberthermometer für seinen Wagen :scream:

    Hallo,

    hab heute meinen Motor zerrupft , und Eurem zukünftigen noch mal den Popo getätschelt...

    Nur interessehalber: Wofür einen Überollbügel? Ich dachte Ihr wollt Gleichmäßigkeitsrallyes fahren, dafür braucht man doch keinen oder?
    Ich denke da bekommte der 2m Gatte dann doch ein wenig Platzprobleme?
    Oder einen sehr tiefen Sitz einbauen...

    An Fotos werde ich Dir mal meine Palette Bilder schicken, die ich gemacht habe...sitze aber gerade nicht an meinem Computer...
    brauche dafür noch Eure E-Mail

    Getriebeschaden-Inno-Uwe

    Tja,

    auf dem kleinen STUZ lag schon immer ein Fluch. Leider konnte ich ihn auch nicht durch ein Vollrestauration vertreiben...und so wurde die Saison 2004 mit einem Kupplungsschaden beendet...dummerweise sind es die Ritzel auf der Kurbelwelle. Also werde ich am Montag den Motor ausbauen und auseinanderbauen müssen...Ich hoffe, daß die Kurbelwelle keinen Schaden genommen hat...aber bei dem Fluch befürchte ich das Schlimmste :headshk: :scream: :(

    Danach wird er dieses Jahr nur noch eine Fahrt machen..und zwar in seine Wintergarage!!!

    Inno-Uwe
    ewiger Bastler :rolleyes: :scream:

    PS: hatte schon einen Grund warum ich die Antenne bei der Beschreibung weggelassen habe :p , aber 16V war nu mal DIE Antenne der 80ger :cool:

    Auf der Nicht-Mitglieder ( :cool: ) Seite des ADAC habe ich nichts gefunden..

    beim TÜV schon gar nix

    Inno-Uwe
    na egal, jede Woche mind. 1x "Du wolle verkaufe Deine Auto?" an der Scheibe sagt mir, daß er doch wohl noch mehr wert ist als offizielle Seiten behaupten!!! :cool:

    irgendwie taugt DAT nix...

    es gibt weder Rover, noch schmeißt er mir beim 5er E34 korrekte Fahrzeugdaten bei Angabe meiner Fahrzeugscheindaten raus...

    Inno-Uwe
    habe aber bei google nix anderes gefunden, bzw beriefen sich alle auf DAT

    Das sind die originalen Stahfelgen, die nur der Innocenti, sowie der Clubman 1275GT serienmäßig draufhatten. Waren die Rostyle-Felgen der 70er schlechthin, gab's auch für Opel und Käfer.
    Werden natürlich immer seltener...

    Wenn Ihr Euch den Mini anschaut kann Erhard Euch ja meinen bomber im Keller zeigen. Bei dem sind die Felgen gesandstrahlt, allerdings dann schlecht lackiert worden.

    Inno-Uwe
    Fotos anbei:
    mein Bomber: Foto in diesem Thread
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=5006
    Original:

    habe auch nen Tamiya und mittlerweile mehrere Karossen...

    Die ist eh egal Karosse:
    Eine Rallye-Karosse mit Kampfspuren für Kiddies oder nervigen Drängler, die immer mal so'n Ding steuern wollten, aber keine Ahnung haben wie es funktioniert. (Das geht dann meistens mit ewig durchdrehenden Rädern 90 Grad rechts ab, weil man kennt ja nur "Pinnöppels bis Anschlag!!!")

    Show-Fahr-Karosse
    Abbild des STUZ 4 die auf Oldtimertreffen zum Einsatz kommt und die nur Kenner und Ich fahren dürfen. Müßte ich eigentlich noch saubermachen vom letzten mal...ist noch völlig verstaubt vom Schotterplatz von den ewigen Wheelies und Donuts :D

    Show-Karosse
    Abbild des STUZ 4 reines "Standmodell", wird nicht gefahren


    Habe einen getunten Motor drin, sind mal mit einem Auto hinterhergefahren leider kamen wir nur bis Tempo 39, da wurde ihm die Vorfahrt genommen (aus der Straße ist vorher und auch nachher noch nie einer rausgekommen !!!)...naja, bei dem Ausweichmanöver entstand die obenbeschriebene Rallye-Karosse :rolleyes:

    seitdem wird die Karosse nur noch draufgesteckt, aber nicht befestigt...so fliegt sie bei Crashs immer sofort flexibel runter anstatt kaputtzugehen

    Zu diesem Thema:
    Suche noch Decal-Bogen mit dem Plastikgrill-Cromteilen wie Kühlergrill Stoßstangen etc...
    Wie lange halten Eure Akkus? Meine ca 7 min bei Hochgeschwindigkeitsvollast
    Was taugen Benzinmotoren? Wie schnell sind die Dinger?

    Gruß
    Inno-Uwe
    mit dem großen (bei Mädels beliebten) STUZ 4 und dem kleinen (bei Kindern beliebten (STUZ 4) :cool: :p ;)

    Na DAS sind doch mal gute Nachrichten...

    da ich auch schon einige Autoschows hinter mir habe, kann ich sagen, das dieser Bomber es wenigstens wert ist soweit zu fahren...

    Leider ist meine, dieses Jahr unrühmliche MINI-Saison, noch nicht zu Ende, sodaß ich nächste Woche erst mal Urlaub eingereicht habe..
    ...und dann mittels Abschleppstange den lütten STUZ aus Erhards Keller holen werde um ihm dann zuerst den Motor zu entreißen und um diesen dann zu zerreissen. :mad:

    Inno-Uwe
    werde dann Eurem vielleicht Zukünftigen noch mal den Hintern tätscheln ;)