Na endlich holt hier einer mal das Thema wieder hoch.
Also ich hatte so'n Komponentensystem ca 200 Watt (gab's ca. 1995 für'n Hunni in allen Läden) bestehend aus 2 13er Tieftönern, 2 Mitteltönern 10cm und 2x 8 cm Hochtönern + 2 Frequenzweichen. Die hat sich damals jeder in die Heckablage gebaut (erinnert sich denn niemand ?). Ich hatte die damals links und rechts in den Seitenkästen. Inklusive der 20er Lautsprecher war das ein unbeschreiblicher Sound (damals nur mit Equalizer zusätzlich als Verstärkung ---> nix mit Endstufe und so...). Man sitzt wirklich mitten in der Box!
Ich hab mir'n 1 cm dickes Brett in der Breite des Seitenkastens genommen, ne Aussparung für den Gurt gelassen und dann einfach in den Seitenkasten geklemmt. Vorne lags aufm Gurtkasten (Inno = Aschenbecherhalterung) auf und hinten aufm Radkasten. Saß Bombenfest und vor allem schloß bündig mit dem Seitenkastenrand ab. Dazu noch schwarzes Kunstleder und die Sache ist perfekt
Man konnte den Sound nur hören und nix sehen: weder Radio(unterm Dach) noch die Boxen (wer guckt schon so tief)
Meine Frage abschließend:
gibt es noch so'n Soundsystem irgendwo mit Lautsprechern mit Bums in dieser Größe?
Inno-Uwe
Sound muß man nicht sehen, den muß man hören!