Beiträge von innouwe

    Die übliche Prozedur ist zu empfehlen:
    Heckklappendichtung, Tankeinfüllstutzendichtung, evtl Heckscheibendichtung(ewig beschlagen?) prüfen
    Bei Scheibenwascherbehälter im Kofferraum Anschlüsse prüfen(kommt vorne noch was an, ansonsten pustet der Motor(am Behälter? alles in Richtung Reserverad.


    Das Baby trocken legen und dann entweder Scheibenwaschanlage auf Dauerfeuer oder Kübelweise Wasser auf die Dichtungen schütten. Dazwischen natürlich prüfen ob's daran gelegen hat:rolleyes:


    Bei mir lags an den Scharnieren für die Heckklappe (Dichtung schon nach 22 Jahren geschrumpft...ts ts ts)


    Viel Spaß


    inno-uwe

    Jetz sach bloß Du kennst Erhard Klinke aus Lengerich, Restaurationswerkstatt für britische Automobile nich.....


    Heia die Waldfee....:rolleyes:


    Muß noch einiges abklären (da will mir jemand den Termin versauen. Werde aber eiskalt Prioritäten setzen!!!)


    Melde mich im Laufe der Woche bei Dir.


    Inno-Uwe
    Wöllstädt-Fahrer ! KOMME WAS WOLLE...

    Nö, da isser auch nich druff.


    "Sofern eingebaut" hat ja auch nur läppische 7-8 Kabels, die angeschlossen werden wollen.
    Na ja, wofür hat man Abitur wenn nich für sowas.(das sind die ernsten Dinge des Lebens, für das man zur Schule ging)
    Ob's genützt hat werde ich spätestens bei der Erstzündung merken.


    Inno-Uwe

    Jau,


    hab geplant am Sonntag hinzufahren. Wenn Du mit dem niedrigen Niveau eines 520i klarkommst (rücksitzbank umgeklappt, Kofferraum leer ----> = Menge Mini Teile).
    Es könnte knapp werden, aber ich glaub nich das ich mein Wagen bis dahin fertich krieg.


    Bist Du Martin aus GM-Hütte? Dann kennen wir uns, der kleine grüne Inno bei Erhard inne Werkstatt. Habe schon wieder Deine Telefonnummer verlegt.


    Inno-Uwe

    siiiiiiiiiiiiieeeeeeeeehste..... mein Reden!!!


    meiner is seit 97 out of order, aber selbst heute isser noch dorfbekannt.
    Mini...., da gabs mal nen kleinen grünen mit nem mords Getöse.......



    Inno-Uwe

    Jeder MINI-Fahrer /-in ist prominent








    ...zumindest in seinem Heimatdorf




    Inno-Uwe
    Einrohr Zauberflöte unterm Wagen.Wenn der morgens durchs Dorf fährt ist die Arbeit der Hähnchen getan.

    Wenn Du im Rechtsschutz bist, ab zum Anwalt


    Und zur Versicherung: Immer damit drohen sämtliche Versicherungen zu kündigen.(Auch der Familienmitglieder!)
    Dann werden die Jungens meistens Flügge.


    Inno-Uwe
    der nach diesem Schrieb nun doch ein wertgutachten für STUZ 4 machen lassen wird!!!

    Heidewitzka Fragen über Fragen


    Na dann wolln wir mal.
    Regel Nummer eins: immer versuchen um einen Ausbau herumzukommen. Meistens liegts eh an den Anschlüssen der Zuleitungen.


    Öltemperatur läuft bei mir übern Ölpeilstab. Hatte nen Schalter zum Umschalten Wasser - / Öltemperatur. Flog aber raus.


    Öldrück läuft über den Druckschlauch, der links am Verteiler an den Motorblock angeschlossen wird


    Der Schalter für die Instrumentenbeleuchtung sitzt in der Konsole. Hier Kontakte überprüfen oder erneuern.Natürlich auch die Sicherungen. Wenn Du'n offenen Sicherungskasten hast, dann dort erst mal alles sauberschrubben.Dann funktioniert meistens die Hälfte wieder


    Warnblinkschalter sitzt unten rechts an der Heizungsabdeckungs-Plastik, Das Relais ist meistens irgendwo im Bereich Heizung Lenkgestänge versteckt


    Zusammengetackerte Lenkstockschalter halten nich lange. (Glaub mir ich hab alles schon angewendet, irgendwann hast Du das Ding wieder in der Hand).


    Den TÜV interessiert nur, ob der Tacho funktioniert, Drehzahlmesser von TÜV zu TÜV verschieden. Ob's drinnen leuchtet is Banane.


    Inno-Uwe

    Also:
    Ringe der Lüftung abschrauben
    dann vom Motorraum aus Tachowelle abschrauben (Luftfilter abbauen).
    Dann siehst Du auch das Metallgestell, daß mit 4 Schrauben an der Motorwandbefestigt ist.


    Und dann vorsichtig wie'n Liliputaner am Pinkelbecken das Ding nach vorne wegziehen. Den geringsten Widerstand nachgehen, denn sonst bricht Dir das Ding bei den niedrigen Temperaturen so weg.


    Warum willst Du das Ding ausbauen? Was funktioniert nicht, was für den TÜV so wichtig ist?


    Inno-Uwe

    Hast Du'n Spritzwasserschutz hinterm Kühlergrill, bzw. vor der Verteilerkappe?


    Wenn nich dann Verteilerkappe ausbauen und trockenlegen, dann läuft der wieder.


    Manche Leute stülpen sich auch ne Tüte übern Verteiler (wem's gefällt...):p


    Inno-Uwe

    Schreibfehler im KFZ-Schein is okay...


    aber im KFZ-Brief ???? Die Daten kommen vom Kraftfahrtbundesamt und sind dort registriert.


    Nu bin ich aber neugierig, frag das bitte mal nach.
    12 Zoll Gummi auf 14 Zoll Teller, das würd ich gern mal sehen.


    Inno-Uwe
    only 10 Zoll rules!

    Ich habe bis jetzt 2 Frauen mit meinem Mini fahren lassen, mit folgendem Ergebnis:


    Rückwärtsgang einlegen = hochziehen hinten rechts !!!.
    Muß mich wohl mißverständlich ausgedrückt haben, denn das Ergebnis war RAUSSREISSEN HINTEN RECHTS.


    Die haben den Knüppel (Schaltknüppel) so hochgerissen, das er aus der Schaltkulisse sprang und sich weder vor noch zurück bewegte.


    Ergenbins: Uwe lag mal wieder zum einrenken des Schaltknüppels unterm Auto


    Inno-Uwe

    fehlgeschlagen......Bingo,


    wie krieg ich denn mein dusseliges Bild auf die linke Seite?


    Erklärungen bitte in Hochdeutsch und nicht in Computersprachen-Schwedisch...(ich raff das sonst nich...)


    Inno-Uwe