Sach ma, weiß Deine Freundin davon ?
Inno-Uwe
Sach ma, weiß Deine Freundin davon ?
Inno-Uwe
siiiiiiiiiiiiieeeeeeeeehste..... mein Reden!!!
meiner is seit 97 out of order, aber selbst heute isser noch dorfbekannt.
Mini...., da gabs mal nen kleinen grünen mit nem mords Getöse.......
Inno-Uwe
Jeder MINI-Fahrer /-in ist prominent
...zumindest in seinem Heimatdorf
Inno-Uwe
Einrohr Zauberflöte unterm Wagen.Wenn der morgens durchs Dorf fährt ist die Arbeit der Hähnchen getan.
Kein Thema. Kann man sich zur Not aber auch selber basteln, Gibts in jedem MINI-Kramladen.
Inno-Uwe
Wenn Du im Rechtsschutz bist, ab zum Anwalt
Und zur Versicherung: Immer damit drohen sämtliche Versicherungen zu kündigen.(Auch der Familienmitglieder!)
Dann werden die Jungens meistens Flügge.
Inno-Uwe
der nach diesem Schrieb nun doch ein wertgutachten für STUZ 4 machen lassen wird!!!
Heidewitzka Fragen über Fragen
Na dann wolln wir mal.
Regel Nummer eins: immer versuchen um einen Ausbau herumzukommen. Meistens liegts eh an den Anschlüssen der Zuleitungen.
Öltemperatur läuft bei mir übern Ölpeilstab. Hatte nen Schalter zum Umschalten Wasser - / Öltemperatur. Flog aber raus.
Öldrück läuft über den Druckschlauch, der links am Verteiler an den Motorblock angeschlossen wird
Der Schalter für die Instrumentenbeleuchtung sitzt in der Konsole. Hier Kontakte überprüfen oder erneuern.Natürlich auch die Sicherungen. Wenn Du'n offenen Sicherungskasten hast, dann dort erst mal alles sauberschrubben.Dann funktioniert meistens die Hälfte wieder
Warnblinkschalter sitzt unten rechts an der Heizungsabdeckungs-Plastik, Das Relais ist meistens irgendwo im Bereich Heizung Lenkgestänge versteckt
Zusammengetackerte Lenkstockschalter halten nich lange. (Glaub mir ich hab alles schon angewendet, irgendwann hast Du das Ding wieder in der Hand).
Den TÜV interessiert nur, ob der Tacho funktioniert, Drehzahlmesser von TÜV zu TÜV verschieden. Ob's drinnen leuchtet is Banane.
Inno-Uwe
Also:
Ringe der Lüftung abschrauben
dann vom Motorraum aus Tachowelle abschrauben (Luftfilter abbauen).
Dann siehst Du auch das Metallgestell, daß mit 4 Schrauben an der Motorwandbefestigt ist.
Und dann vorsichtig wie'n Liliputaner am Pinkelbecken das Ding nach vorne wegziehen. Den geringsten Widerstand nachgehen, denn sonst bricht Dir das Ding bei den niedrigen Temperaturen so weg.
Warum willst Du das Ding ausbauen? Was funktioniert nicht, was für den TÜV so wichtig ist?
Inno-Uwe
Äy.... lach nisch....hab isch gesähen....anne Opel Manta!!
ts ts ts
Inno-Uwe
Hast Du'n Spritzwasserschutz hinterm Kühlergrill, bzw. vor der Verteilerkappe?
Wenn nich dann Verteilerkappe ausbauen und trockenlegen, dann läuft der wieder.
Manche Leute stülpen sich auch ne Tüte übern Verteiler (wem's gefällt...):p
Inno-Uwe
Schreibfehler im KFZ-Schein is okay...
aber im KFZ-Brief ???? Die Daten kommen vom Kraftfahrtbundesamt und sind dort registriert.
Nu bin ich aber neugierig, frag das bitte mal nach.
12 Zoll Gummi auf 14 Zoll Teller, das würd ich gern mal sehen.
Inno-Uwe
only 10 Zoll rules!
Ich habe bis jetzt 2 Frauen mit meinem Mini fahren lassen, mit folgendem Ergebnis:
Rückwärtsgang einlegen = hochziehen hinten rechts !!!.
Muß mich wohl mißverständlich ausgedrückt haben, denn das Ergebnis war RAUSSREISSEN HINTEN RECHTS.
Die haben den Knüppel (Schaltknüppel) so hochgerissen, das er aus der Schaltkulisse sprang und sich weder vor noch zurück bewegte.
Ergenbins: Uwe lag mal wieder zum einrenken des Schaltknüppels unterm Auto
Inno-Uwe
fehlgeschlagen......Bingo,
wie krieg ich denn mein dusseliges Bild auf die linke Seite?
Erklärungen bitte in Hochdeutsch und nicht in Computersprachen-Schwedisch...(ich raff das sonst nich...)
Inno-Uwe
Das war'n fest eingeplanter Termin, Jetz wo ich fast fertig bin....
Inno-Uwe
Was sagt denn die Temperaturanzeige?
zischt es irgendwo?
Das Röhrchen ist der Überlauf, der dafür sorgt, das das heiße Kühlwasser nicht Deinen Kühler sprengt. Sollte normalerweise in einen Ausgleichsbehälter fließen, denn die fehlenden 2cm sind wahrscheinlich durchs Röhrchen entwischt.
is nich weiter tragisch solange überhaupt noch Wasser im Kühler ist.
Tragisch wirds erst wenn Du gar kein Wasser mehr im Kühler siehst.
Laut Ferndiagnose scheint Dein Problem gar nich so schlimm.
Ist fürn Mini normal
Der Ventilator läuft immer mit und der Fahrtwind auf der Autobahn kühlt auch. Wenn Du von der Bahn in den Stadtverkehr kommst, fehlt dann der Fahrtwind und durch die niedrige Drehzahl läuft der Ventilator langsamer und die Anzeige schnellt in die Höhe. Ist halt'n Mini
Inno-Uwe
Na da hast Du Dir ja was vorgenommen...
ich nehme an Dein Thermostat öffnet sich nicht. Ausbauen und in Kochtopf schmeißen. Bei 80-90° C sollte es sich öffnen. ----> wenn nicht dann kaputt.
Auf jeden Fall solltest Du Dir nen 10ltr Kanister Wasser in den Kofferraum stellen. Für alle Fälle.
Das wir ne geile Fahrt.... das eine Auge auf die Straße gerichtet, das andere auf die Temperaturanzeige, und eigentlich siehst Du alles nur verschwommen, weil Dir der Schweiß in den Augen brennt!![]()
So denn...
Inno-Uwe
Ich würde so'ne Art Hausbesuch-Service hochziehen. Mit nem 2-3 Mann Troß beim Kunden aufschlagen und das Auto innerhalb von 1-2 Stunden in Neuwagenzustand verwandeln.
Sollte möglich sein, alles ne Sache des Konzepts und der Organisation.
Wenn Du da gute Arbeit ablieferst wirst Du sicherlich schnell expandieren, denn der gute Ruf ist das, was heutzutage in der Branche zählt.
Inno-Uwe
Autohaus-Disponent
Schließe mich der Frage an.
Ich weiß wo seit mind. 10 Jahren an einem Restaurationsmini im Werkstattkeller solche Dinger dran sind, aber der Sack rückt die einfach nich raus. Da bin ich nu seit 6 Jahren (!!!) dran.
Inno-Uwe
"Am besten "mal eben" die Spurstangenköppe runner "
mal eben ist gut....:p
Inno-Uwe
Rückwandblech raus ????
Und was soll die selbsttragende Karosse dann noch zusammenhalten ???![]()
ts,ts,ts,
Inno-Uwe