Daihatsu Mira Gino - der sieht aus wie ein Mini !!!!

  • Ich habe heute bei Kabel1 die Sendung "Abenteuer Auto" gesehen. Dort haben die drei Autos vorgestellt die bis jetzt nur in Japan fahren. Unter anderem den oben genannten Daihatsu. Ich dachte ich seh nicht richtig, die haben tatsächlich den Mini kopiert. Zwar nicht 1:1, aber der ist ihm so verdammt ähnlich. Wenn man einen Nachfolger für den Mini sucht (wird es nie geben), dann ist dieser 1000 mal besser, als das was BMW verbrochen hat.


    Ich habe euch mal ein Bild dabei gefügt. auf dem Bild kommt die Ähnlichkeit aber nicht so gut rüber. Deshalb hier der Link zu Kabel1, dort kann man bestimmt den test auch als Video runterladen: www.kabel1.de/tv/auto/service/271001/test/00/




    Diesen Text habe ich im Internet dazu gefunden:


    Retro-Look: Daihatsu kopiert den Mini
    Daihatsu wird möglicherweise Ende 2001 einen 3,40 Meter kurzen Kleinwagen im so genannten Retro-Design auch in Deutschland anbieten. Wie die Berliner Zeitschrift "Auto/Straßenverkehr" berichtet, wird der Wagen mit dem Namen Mira Gino in Japan bereits verkauft. Optisch erinnert die Front des Kleinwagens mit Chromgrill und ebenfalls verchromten Scheinwerferringen an den legendären Mini. Der Preis in Deutschland könnte dem Bericht zufolge bei etwa 18 000 DM liegen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • krass.
    Aber selbst auf dem Foto sieht man die Ähnlichkeit schon sehr gut...und besser als das "BMW-Verbrechen" isses auf alle Fälle!

    Have you tried turning it off and on again ?

  • habe den Beitrag auch gesehen.


    Der Wagen machte gegenüber den beiden anderen rollenden Dixie-Buden eine richtig gute Figur.Fehlten nur ein paar PS.


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Den Daihatsu hat die AutoBild schon vor einigen Monaten vorgestellt.


    von hinten hat der übrigens noch Chromränder um die Rückleuchten. Ansonsten ist er vor allem von hinten mit dem aktuellen Cuore identisch.


    Allerdings recht hübsch anzusehen. Und: einen Zylinder weniger als der Mini, oder? Daihatsu baut ja immer schön kleine 3-Zylinder. Die allerdings ruhiger laufen sollen, als der 1,0 Liter von Opel!!!! Haha


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Hab die Sendung auch gesehen. Es gibt noch ne paralelle zu unserm kleinen er war im Test der mit der straffsten Federung

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • ...da gibts abba noch so ein neuen daihatsu der dem 2er bmw auch ziemlich ähnlich sieht...zumindest von vorne...fahr täglich an dem vorbei...bin bis jetzt abba noch net ausgetiegen um ihn mir ma näher zu betrachten.....


    ichi

  • mach doch mal ´n pic und stell es rein,bin gespannt.
    finde übrigens dass der japaner viel mehr erfolg haben wird als diese möchte-gern-retro-look-schleuder von BMW. Alleine der preis kommt mir viel interessanter vor,und für nen stadtflitzer ist dieser echt okay.
    :D

    der butschi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!