Äy.... lach nisch....hab isch gesähen....anne Opel Manta!!
ts ts ts
Inno-Uwe
Äy.... lach nisch....hab isch gesähen....anne Opel Manta!!
ts ts ts
Inno-Uwe
Hast Du'n Spritzwasserschutz hinterm Kühlergrill, bzw. vor der Verteilerkappe?
Wenn nich dann Verteilerkappe ausbauen und trockenlegen, dann läuft der wieder.
Manche Leute stülpen sich auch ne Tüte übern Verteiler (wem's gefällt...):p
Inno-Uwe
Schreibfehler im KFZ-Schein is okay...
aber im KFZ-Brief ???? Die Daten kommen vom Kraftfahrtbundesamt und sind dort registriert.
Nu bin ich aber neugierig, frag das bitte mal nach.
12 Zoll Gummi auf 14 Zoll Teller, das würd ich gern mal sehen.
Inno-Uwe
only 10 Zoll rules!
Ich habe bis jetzt 2 Frauen mit meinem Mini fahren lassen, mit folgendem Ergebnis:
Rückwärtsgang einlegen = hochziehen hinten rechts !!!.
Muß mich wohl mißverständlich ausgedrückt haben, denn das Ergebnis war RAUSSREISSEN HINTEN RECHTS.
Die haben den Knüppel (Schaltknüppel) so hochgerissen, das er aus der Schaltkulisse sprang und sich weder vor noch zurück bewegte.
Ergenbins: Uwe lag mal wieder zum einrenken des Schaltknüppels unterm Auto
Inno-Uwe
fehlgeschlagen......Bingo,
wie krieg ich denn mein dusseliges Bild auf die linke Seite?
Erklärungen bitte in Hochdeutsch und nicht in Computersprachen-Schwedisch...(ich raff das sonst nich...)
Inno-Uwe
Das war'n fest eingeplanter Termin, Jetz wo ich fast fertig bin....
Inno-Uwe
Was sagt denn die Temperaturanzeige?
zischt es irgendwo?
Das Röhrchen ist der Überlauf, der dafür sorgt, das das heiße Kühlwasser nicht Deinen Kühler sprengt. Sollte normalerweise in einen Ausgleichsbehälter fließen, denn die fehlenden 2cm sind wahrscheinlich durchs Röhrchen entwischt.
is nich weiter tragisch solange überhaupt noch Wasser im Kühler ist.
Tragisch wirds erst wenn Du gar kein Wasser mehr im Kühler siehst.
Laut Ferndiagnose scheint Dein Problem gar nich so schlimm.
Ist fürn Mini normal
Der Ventilator läuft immer mit und der Fahrtwind auf der Autobahn kühlt auch. Wenn Du von der Bahn in den Stadtverkehr kommst, fehlt dann der Fahrtwind und durch die niedrige Drehzahl läuft der Ventilator langsamer und die Anzeige schnellt in die Höhe. Ist halt'n Mini
Inno-Uwe
Na da hast Du Dir ja was vorgenommen...
ich nehme an Dein Thermostat öffnet sich nicht. Ausbauen und in Kochtopf schmeißen. Bei 80-90° C sollte es sich öffnen. ----> wenn nicht dann kaputt.
Auf jeden Fall solltest Du Dir nen 10ltr Kanister Wasser in den Kofferraum stellen. Für alle Fälle.
Das wir ne geile Fahrt.... das eine Auge auf die Straße gerichtet, das andere auf die Temperaturanzeige, und eigentlich siehst Du alles nur verschwommen, weil Dir der Schweiß in den Augen brennt!![]()
So denn...
Inno-Uwe
Ich würde so'ne Art Hausbesuch-Service hochziehen. Mit nem 2-3 Mann Troß beim Kunden aufschlagen und das Auto innerhalb von 1-2 Stunden in Neuwagenzustand verwandeln.
Sollte möglich sein, alles ne Sache des Konzepts und der Organisation.
Wenn Du da gute Arbeit ablieferst wirst Du sicherlich schnell expandieren, denn der gute Ruf ist das, was heutzutage in der Branche zählt.
Inno-Uwe
Autohaus-Disponent
Schließe mich der Frage an.
Ich weiß wo seit mind. 10 Jahren an einem Restaurationsmini im Werkstattkeller solche Dinger dran sind, aber der Sack rückt die einfach nich raus. Da bin ich nu seit 6 Jahren (!!!) dran.
Inno-Uwe
"Am besten "mal eben" die Spurstangenköppe runner "
mal eben ist gut....:p
Inno-Uwe
Rückwandblech raus ????
Und was soll die selbsttragende Karosse dann noch zusammenhalten ???![]()
ts,ts,ts,
Inno-Uwe
Jeder normale Auto-Lacker hat Farbkarten, sowie jede MINI-Restaurationswerkstatt.
Inno-Uwe
Also ich empfehle Dir dringendst eine Sandstrahlung (bzw. dein Mini), denn das ist die einzige Möglichkeit alles schonungslos aufzudecken. Habe bei meinem Lacker 400,- DM für die Komplett-Sandstrahlung bezahlt. Einfach mal rumfahren und nachfragen.
Grundregel Nr. 1:
wenn ein Mini rostet, dann rostet er und fast nix hält ihn auf, es sei denn man tauscht die Bleche aus. Es nützt nix eine halbherzige Komplettrestauration durchzuführen, denn dann gehen nach höchstens 2 Jahren die Malessen wieder los, und dann wirds ärgerlich.
Dicke Unterbodenkautschukmasse ist meistens ein Zeichen für Pfusch am Bau (damit der TÜV nix merkt). Gerade da würde ich besonders aufmerksam sein. Normalerweise wir das beim Sandstrahlen weggepustet.
Hohlräume mit Fertan und Wachs durchfluten solltest Du erst ganz zum Schluß, wenn die Restauration abgeschlossen ist. Als Schlußakt
Gruß
Inno-Uwe
Hi Markus,
ich hoffe Du bist nich der, der mir die Mille Miglias bei ebay vor der Nase weggeschnappt hast, -- Egal-- bin drüber weg,
Zwecks Tüv-Gutachten frag mal bei Michael von http://www.die-werk-statt.de. Der hat normalerweise immer was.
Schau doch auch unter http://www.s-line.de/homepages/mini-bande/ vonne Mini-Bande in der Felgenkunde unter Maifrini.
Wenn Du diese geilen Teile hast (Suche die immer noch wie blöd), sollte eine KBA-Nr. eingestanzt sein, d.h. die Dinger sind beim Kraftfahrt-Bundesamt registriert. Einer Eintragung steht somit nix im Wege
165er sind das maximale, was man auf 10-Zöller draufziehen darf. Die günstigsten (und einzigen) 10-Zoll Reifen gibt's bei http://WWW.reifen-direkt.de. Ich persönlich ziehe die Falken den Yokos vor.
Hoffe geholfen zu haben
Inno-Uwe
der ohne Mille Miglias aber mit original Tiefbett-Firsat
Haste ne Vollrestauration vor dann zerrupfen und die Karosse sandstrahlen. Da wird mehr zum Vorschein kommen als Dir lieb ist. Ansonsten die üblichen Stellen: Dreiecksbleche, Türen, Schweller, Heckschürze, Batteriekasten etc und etc. und etc.
Viel Spaß
Inno-Uwe
der, der nun doch bald endlich fertig ist.
Frag doch bitte auch gleich mal nach Bridgestone
nettes Gerät, wenn man bedenkt, daß Yokos und Falken mit der Verbreiterung enden. Gut zu sehen auch der äußere Ring auf der Seite = vmax² in Kurve
Inno-Uwe
Also, ich kenne mich zwar mit so neuen Modellen nich aus(hab'n 75er) aber normalerweise sitzt der Kasten oben links im Motorraum, wenn Du davorstehst.
Der Schalter den Du wahrscheinlich gedrückt hast ist der sogenannte (überflüssige) Bremsflüssigkeitskontrollschalter.
Das Blinkrelais ist glaube ich mit einer fliegenden Sicherung ausgestattet (d.h. ne einzelne) die sich meist in der Mitte in Höhe Luftfilter versteckt hält.
Der Warnblinker hat ne eigene Sicherung und liegt an Dauerplus.
Hoffe konnte helfen
Inno-Uwe
Ja? Hasse was gefunden?
Inno-Uwe