echter Italiener mit 5er Brett und Ausstellfenster...Respekt!
Die Lüftungsdüsen sind nicht orriginool!
Inno-Uwe
echter Italiener mit 5er Brett und Ausstellfenster...Respekt!
Die Lüftungsdüsen sind nicht orriginool!
Inno-Uwe
Hallo,
habe ich heute erst zusammengebaut...
- Die Kontaktplatte mit Kabelanschluss kommt als erstes rein (Kabelstecker nach unten)
- Dann die Feder grosse Windung nach unten
- Dann die kleine Kontaktplatte auf die schmale Windung mit Kontakt nach unten (flache Seite nach oben)
- Dann der Druckknopf
Inno-Uwe
Dann hast Du noch nicht an richtig altem Sprit gerochen...
Der stinkt bestialisch!!!!... so ab 2 Jahren...
und das locker 20m weit...
wieviel alter Sprit ist denn noch im Tank?
bei 10-15 Liter verdünnen manche diesen in dem Sie volltanken
das Beste ist abpumpen und entsorgen
der alte verharzte Sprit versaut Dir sonst Leitungen und Vergaser
Inno-Uwe
Dann hast Du noch nicht an richtig altem Sprit gerochen...
Der stinkt bestialisch!!!!... so ab 2 Jahren...
und das locker 20m weit...
Inno-Uwe
Für den nicht verhandelbaren Preis sollte man schon wissen, was man verkauft!
Inno-Uwe
leider gibt es die Seite inno-mini-world nicht mehr...
da habe ich eine Aufstellung der Fahrgestellnummern her...
leider nur für den 1300er Export..
Vieleicht kann hier der Torsten weiterhelfen
Inno-Uwe
Wenn Du die Kiste ordentlich reinstellst kriegste noch 2 Sixpacks mit !
Inno-Uwe
RC40 Big Bore mittig inkl. Vorschalldämpfer...
da kannste Dir die Hupe sparen, denn Radfahrer und Fußgänger drängt es ehrfürchtig an den Straßenrand
Inno-Uwe
den LCB und Doppelvergaser hat ich jetzt vergessen...
Hallo und Gruß vom Lotter Kreuz
in Deiner Gegend kann ich die Dogans in Ostbevern empfehlen, die haben auf alten Engländern gelernt...
Man sieht sich
Inno-Uwe
Rechtstank ist einfach cool.... mehr Argumente braucht es nicht!
(auch wenn es unnötiges Gewicht ist, daher ist meiner aus Aluminium)
Und natürlich das ungläubige Staunen:
Wie...Ihr müsst schon wieder tanken???
Na gut...dann tanke ich das nächste Mal, wenn wieder ran müsst....
Inno-Uwe
Habe nen (eckigen) Rechtstank..
Top Reichweite
im Kofferraum: grosse Werkzeugkiste, Knarrenkasten, 5L Ölkanister, 5L Wasserkanister, 3,5x 10 Reserverad mit Brett drüber, 3 diverse Dosen
und ne gefaltete Picknickdecke damit nix rumpelt
Ich musste allerdings eine kleine Porschebatterie verbauen, da eine grosse nicht mehr ins Batteriefach zu bekommen ist.
Tanks sind mit T-Stück verbunden:
Es sollten immer beide Tanks gefüllt sein, wenn einer leer ist, dann zieht er Luft
elktr. Mitsuba Benzinpumpe aus Rennsport auch noch im Kofferraum
Inno-Uwe
Gepäck und Teilemarkt immer auf der Rückbank...
Wenn man auf diese Weise forscht...
sollte man sich auch alte Wetterberichte aus England besorgen...
Die Rohkarossen wurden im Werk draussen gelagert.
War es der 94er , der schon ab Werk rostete, weil der Sommer so schlecht war?
Inno-Uwe
Kann ich nicht mehr zählen nach fast 25 Jahren Minischrauberei...
Allein in der Restauration stecken wohl fast 3 Liter Blut...1a Konservierung....
Eine der Kuriositäten:
Drahtbürste auf der Flex...irgendwie den Handschuh dranbekommen....Handschuh samt Hand um die Flex gewickelt...und solange den Handschuh geschreddert bis die Haut dran war...
Inno-Uwe
morgen nach dem Präsimeeting wirste wissen, wo Du 2020 hinfahren darfst..
Inno-Uwe
Warum?
Begründung mit 4 Buchstaben...isso!
weil es auf dem Präsidentenmeeting auf einem IMM (welches weiß ich nicht mehr) endgültig beschlossen wurde, das außer den englischen 5 Jahres IMM die Treffen immer an Pfingsten stattzufinden haben...
und die Initiative hierzu kam von den deutschen Clubs, die darauf gedrängt haben!
Inno-Uwe
der Trick der "alten" Restauratoren..
Die Dichtung leicht mit Fett bestreichen und in Position bringen
Wenn der Motor dann warm ist..schmilzt es weg und backt die Dichtung noch ein bischen ans Gehäuse
hab auch erst ungläubig gestaunt..funktioniert und hält aber nun schon seit Jahren...
Inno-Uwe
Dichtung nur leicht bestreichen....Kein Nutella Brot-Aufstrich!!
Hylomar blau
Inno-Uwe
der ist ja auch 4 Monate alt...
ist wohl nix mehr da...
Inno-Uwe
Wer oder was ist ein Vorwärmschlauch???
Inno-Uwe
Unbedingt das was Andreas sagte beachten!!!!!!
Zuerst den Minuspol abklemmen, richtig ab und weg von der Batterie biegen!!
Diesen Minuspol auch zuletzt wieder montieren und festziehen!!Wenn du das nicht beachtest und beim Lösen des Pluspols- ohne das der Minuspol ab war- mit dem Werkzeug an die Karosserie kommst kann das ganz schon heikel werden. So ein Schraubenschlüssel glüht dann mal innnerhalb Sekunden durch, das alles in einem Kofferraum mit Benzindämpfen und dem Tank in nächster Nähe.
Hey Turi..
Selbsterfahrung ?
und nicht vergessen...der Kopf steckt übrigens meist auch noch im Kofferraum...