Beiträge von innouwe


    Beim Inno gibt es doch nur die Mutter von der Knopfseite her.

    Verdammt..der passt nicht...

    Hat jemand ne Ahnung, wo man einen originalen auftreiben kann


    Der wird von hinten durchgesteckt und mit dem runden Chromring von der Knopfseite her befestigt..


    habe den neuen gekauften Zug in den Inno-Bowdenzug gezogen...er ist kleiner und ich kann den Zug nicht arretieren...

    wird also nicht lange halten...


    Inno-Uwe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inno-Uwe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    80.000 Mücken für einen blind aus dem Regal zusammengetackerten Mini???


    Allerdings könnte ich noch einen passenden Zigarettenanzünderknauf zusteuern...

    Denke 1.500,- € für diesen wäre ein echter Schnapper...


    Meine Fresse...wird Zeit, das ich für meinen endlich nen 6-stelliges Wertgutachten machen lasse...

    man kommt da ja gar nicht mehr mit...


    Inno-Uwe

    Hat jemand einen Tipp für die Vorgehensweise zwecks Zulassung nach der Resto?

    VORHER zum TÜV gehen und ihm das Projekt zeigen und freundlich nachfragen, was gemacht werden muss um die Straßenzulassung zu bekommen...


    Wenn der TÜV die Resto begleitet ist die Abnahme meist nur noch Formsache...


    natürlich braucht es einen kompetenten TÜV-Prüfer, der auch Bock auf sowas hat....den muss man erst mal finden...



    Inno-Uwe

    Hallo,


    ich habe an meinem Inno die komplette Vorderachse erneuert.

    Inklusive natürlich neuen Bremsschläuchen...dementsprechend hatte ich vorne alles lose....

    Dabei hat wohl kurzzeitig die hintere der beiden Kammern des runden Inno-Bremsflüssigkeitbehälters Luft gezogen.


    Ich habe nun mehrmals die Bremse hinten und vorne mit Eezibleed entlüftet. Es sind an allen Enden keine Luftblasen mehr zu sehen.

    Auch habe ich an jeder Bremse dreiviertel der Eeziblleed Pulle durchlaufen lassen...


    Ich habe absolut keinen Bremsdruck...

    Es baut sich auch kein Druck durch Pumpen auf

    Wenn ich jedoch Pumpe so blinken erst nach 10x pumpen hinten die Bremsleuchten auf und im Bremsflüssigkeitsbehälter bildet sich Schaum


    Es muss doch also noch Luft zwischen Hauptbremszylinder und Bremsleitungsverteiler mit dem Bremslichtschalter sein..

    Der Bremskraftverstärker ist natürlich auch noch verbaut...


    Wie bekomme ich die Luft da raus..?

    Hat jemand einen Tip oder ne Anleitung wo ich jetzt ansetzen muss??


    Würde als nächstes anstatt Entlüftungssysteme auf die altbewährte Methode Pumpen - Halten - entlüften zurückgreifen...


    Inno-Uwe

    Einer der es richtig gemacht hat...


    Wieviele Leute habe ich nach Jahrzehnten rumjammern hören, das sie niemals ihr altes Auto hätten verkaufen sollen...

    Damals hieß es noch arrogant...man muss wegen Frau, Kinder, Hauskauf bla bla Prioritäten setzen und mal erwachsen werden und deshalb muss das Auto weg...

    Warum?

    Die paar Kröten vom Verkauf machen den Kredit für den Hauskauf auch nicht groß fetter....


    Viel Spaß mit dem Projekt... denn es gibt nichts Schöneres als sein eigenes Auto von damals wieder herzurichten...

    Sich was kaufen und restaurieren erreicht niemals annähernd denselben sentimentalen Wert.


    Mit Rat und Tat steht das Forum gerne zur Verfügung..

    Und manche haben sogar passende Originalteile zu verkaufen.. :wink:


    Inno-Uwe

    Wenn der Geberzylinder halb leer ist und der Nehmerzylinder an der Kupplung trocken, dann ist meist der Geberzylinder nach unten undicht und die Bremsflüssigkeit läuft am Gestänge entlang runter Richtung Kupplungspedal...


    Nimm mal den kompletten Teppich auf der Fahrerseite raus und schau mal das blanke Blech an, ob es feucht ist?

    Ebenso ob der Teppich und der Dämmteppich feucht sind.


    Inno-Uwe

    jede gebrauchte ist Dank der Schlieren ne Streuscheibe inkl. Blindflug !

    Spar nicht an 50 € und nimm auf jeden Fall ne Neue ..


    Bei meinem Scirocco habe ich es bitter bereut, weil ich auf andere gehört habe.(die Alte ist doch noch gut..die treckt doch noch..)..nun ist nach der Resto Blindflug angesagt... :headshk:


    Mein T4 hatte nen Riss in der Frontscheibe und die musste neu...ein Unterschied von Welten !!!


    Inno-Uwe

    Hallo,


    Da der Dachboden voller Schnee war habe ich mal ein paar alte Kisten in Sicherheit gebracht.

    Dabei habe ich doch gleich das Prianha - Kit wiedergefunden...


    Hatte da jemand in der Zwischenzeit zufällig mal Erfahrung mit gehabt oder gar verbaut?


    Inno-Uwe

    Habe extra nochmal den Brief ausgebuddelt...


    Ist ein RAID 17

    Eintragung: RAID Sonderlenkrad, KBA 70219, mit Nabe M154

    falls es weiterhilft..


    Inno-Uwe

    Wo hab ich das nur gelassen.. ? :roll-eyes: