Beiträge von innouwe

Das Problem kann nicht hinterm Kühlergrill liegen, sondern nur an etwas Elementarem..

Tatsache ist ja es geht gar kein Licht, weder vorne noch hinten. Soweit ich weiß sind original die hinteren nochmal mit einer fliegenden Sicherung in Höhe hinterm Luftfilter gesichert. Und dann auch noch hinten links und rechts unabhängig, damit im Falle eines Ausfalls wenigstens eine brennt.

Da hier gar nichts geht, kann es eigentlich nur mit dem Lichschalter und oder dessen Versorgung zusammenhängen.

Du schreibst, Du hast die normalen gegen Flachstecksicherungen ausgetauscht. Wie hast Du das gemacht? Neuer Sicherungskasten?

Ich vermute eher, das hier der Fehler zu suchen ist...(never change a running System...Flachstecksicherungen mögen für andere Fahrzeuge gut sein, nicht jedoch für Minis...Minis mögen auch keine Bosch Zündkerzen!)

Wahrscheinlich hast Dus schon versucht, aber schalt mal das Licht ein und bewege den "neuen" Sicherungskasten mal hin und her... vieleicht flackert das Licht auf, denn es wurde ja auch durch Bewegung (Schlagloch) ausgelöscht

ansonsten helfen da nur noch Minifahrer aus der Gegend, die sich auskennen...

Inno-Uwe

also wenns die Batterie nicht war, dann kommt nur noch der Lichtschalter direkt in Frage, denn sonst würde nicht ALLES ausfallen, sondern nur vorne oder hinten

also einfach mal den Lichtschalter aus dem Board rausziehen und Kabelstecker am Schalter checken..

Inno-Uwe

Das das Ganze eine Farce ist sollte doch wohl jedem von Anfang an klar gewesen sein.

Der deutsche Autofahrer ist nun einmal die einfachste und unangefochtene Melkkuh Nr 1 der Republik.

der kann sich nicht wehren und schluckt alles.

Ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt, das das für den Autofahrer steuerbegünstigt ausgeht?

Bei Schäubles Aussage stellt sich natürlich mal wieder die Frage nach dem Sinn des Ganzen.
    Wer braucht Wechselkennzeichen, wenn er eh für jedes Auto zahlen muss, egal ob es fährt oder nicht?

Obwohl eigentlich so wieder eine geniale Idee, denn es gibt mit Sicherheit ein paar Doofe, die sich so'n Kennzeichen holen und für Autos Steuern zahlen, obwohl Sie damit gar nicht fahren...

Inno-Uwe

Klar...an den Batterieklemmen...

hatte ich auch schon...

damals hatte ich diese originalen Hütchen auf den Polen, die waren untendrunter fein am oxidieren und hatten dann bei Schlaglöchern immer Kontaktaussetzer..

habe mir dann vernünftige Batterieklemmen aus dem Zubehör besorgt und Ruhe war...

Stelle mal sicher, das Deine Klemmen festsitzen und das auch die Batterie nicht herumwackelt. Gegebenfalls mal die Pole mit ner kleinen Drahtbürste wieder blank bürsten...

Inno-Uwe

Können Monster schwimmen?

Regenmassen im Monstergebiet...

Hier gabs gestern kurzzeitig Aufregung, als Wasser in den Keller lief und Panik, da Inno-Uwes Kellerraum natürlich der erste in der Reihe ist.

Aber nur bis 40cm in den Raum rein war Wasser..
    Alle Miniteile trocken geblieben (und zum Glück auch die komplette Ikea Küche...puh)

Bei Muttern in Recke musste ich Kanäle legen und Rohre durchstechen, damit das ganze Wasser auch abfliessen kann. Da die Hütte am Berg liegt alles halb so wild...

Was war bei Euch los?
    Alle Monster und Minis trocken?

Inno-Uwe

Na... bei der ersten bist Du ja schon durchgefallen...

Initiative ergreifen und ansprechen...;)

Aufnahmeprüfung gibt es natürlich keine, bei uns darf jeder mitspielen, der dies erfüllt...

M ünster
    O snabrück
    N ordhorn
    ST einfurt
    E msland
    R andgebiete

Inno-Uwe
    wobei der Peter die Randgebiete auf dem IMM ja bis nach Finnland erweitert hat...:rolleyes:

Tja...da standen nen Haufen Leute so wie Ihr vor den Autos... wie hätten wir Euch erkennen sollen??

Da muss die Initiative schon von Euch kommen...

Hättste was gesagt...hättste 10min später auf der Wiese gestanden...

Denn bei manchen Möchtegern oberwichtigen THW-Meßdienern hilft nur "Stumpf ist Trumpf"

Als Tips für die Zukunft:
    "Ich bringe Ersatzteile für die BCT Minis"
    " Ich bringe die Brötchen (30 Stück !!!!) für die Minifahrer"
    "Mein Parkplatz ist bei den Minis da oben beim Bauernhof und da fahre ich jetzt hin!"

hier ein saublöder überflüssiger Bericht vom NDR
    selten sowas dämliches gesehen...Naja der NDR kanns halt nicht besser

Inno-Uwe

Das ist ne reine Rennsportveranstaltung!!

Osnabrück ist ein Part in der Tour der Bergrennsaison, an der die üblichen Klassen teilnehmen...
    BCT - Mini Challenge
    NSU Bergcup
    etc.

Vieleicht hilt die Ausschreibung

Die Fahrzeuge müssen den Anforderungen entsprechen..

Da gibt es auch Fahrzeuge die zu "Demonstrationszwecken" starten, aber auch hier gibt es klare Anforderungen..

nochmal zur Info:
    Wir Minifahrer (MONSTER) treffen uns seit 2005 (dort durften wir im Korso in den Rennpausen 2x die Strecke hoch) regelmässig auf einer für uns eigens reservierten Wiese am Bauernhof, wo meist nebenan das NSU Fahrerlager angesiedelt ist.
    Wir besuchen dann gemeinsam die Veranstaltung...ich glaube im letzten Jahr waren zeitweise 25 Minis auf der Wiese...

Inno-Uwe
    bin erst morgen früh da, insofern kann ich heute abend noch ein paar Fragen klären...