verkaufe komplettes original Innocenti 1300 Hellebore Lenkrad

  • Hallo,


    jetzt kommt hier ein originales komplettes Hellebore Innocenti 1300 export Lenkrad zum Verkauf.


    für über 35 Jahre TOP Zustand
    Leder okay (ich würd's so wie es ist in ein frisch Top restauriertes Fahrzeug einbauen)


    komplett
    inkl Nabe
    Hupenknopf (nicht nur der Knopf, natürlich auch das Gedöns für den Hupkontakt.)


    Fotos kann ich bei Interesse mailen


    Preis: 100,- € Festpreis + Versand.
    Satndort Osnabrück


    kann evtl. am Wochenende zum Treffen der Unmöglichen nach Paderborn mitgebracht werden.



    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Na das nenn ich doch mal detaillierte aussagekräftige Fotos!!!


    "]Vorderansicht[/URL]


    "]Rückansicht[/URL]


    Das braune rechts sind Reflexionen vom Knipsen !!


    Inno-Uwe
    die 2 fehlenden Schrauben sind natürlich dabei und putzen werde ich es auch nochmal...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Kannst du mal Detailaufnahmen schicken :D:D:D:D


    Sorry!
    Bilder sind vielleicht minimal groß....

    late biosas

  • Gibt´s das auch mit Originalschrauben?:confused:
    Dann hätte ich Interesse...

  • wenn Du mir sagst, wie die aussehen..:confused:


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hellebore hatten in der Regel, wie bei den Alfa und Triumpf TR4 Lenrädern schwarz eloxierte Inbus Zylinderkopfschrauben, Senkkopf mit Schlitz z.B. kenn ich gar nicht...Wenn ja, waren da aber def. keine verzinkten Baumarktschrauben drin...;)
    Nix gegen das Lenkrad, aber die Schrauben passen da einfach nicht rein...
    Evtl. wurde auch mal nachträglich angesenkt, weil nem Tüvmukkel die erhabenen Schraubenköpfe nicht gefielen.;)

  • jamjam..käm´gut in mei´m Estate..hmmmmm

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Richtig...stimmt
    Innensechskant waren dabei, aber völlig "überdreht"


    deshalb Senkkopfschrauben aus dem Baumarkt...


    wobei ich mir bei Hellebore und schwarz nicht ganz sicher bin.


    Hat jemand ein Prospektfoto, wo man was erkennen kann?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ich hatte auch sowas rumliegen und da waren auch Innensechskant in schwarz drin.


    Nils

  • Ne neue Frage die gerade aufkam...


    passt die Inno-Nabe auch auf "normale" Lenksäulen wie SPI /MPI?


    ich würde sagen ja, aber ich kenne nur Inno-Lenksäulen


    komme an den inneren Kranz nicht ran, sind aber grob geschätze 2cm Durchmesser..


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Habe ich mal probiert - nein, geht nicht. Die Verzahnung passt zwar, aber die Lenksäule kommt oben nicht mehr raus (zu kurz bzw. Nabe zu lang) und man kann die Mutter nicht mehr draufdrehen.


    Nils


  • Inno-Nabe muss gekürzt werden damit sie passt. Beim MPI passt sowieso nichts, da der eine ganz andere Lenksäule hat

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ein letztes mal hochhol, dann verschwindet es in der Kiste fürs IMM


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • So, das Lenkrad ist angekommen und schon geputzt. ;)


    Um das Schraubenthema nochmal abzuschließen: Senkschraube mit Innensechskant ISO 10642 (DIN 7991) in M5x16 passt da rein. Die Senkung sieht auch original aus.


    Und die Nabe läßt sich wohl kürzen, damit sie an nicht-Innos passt. Dazu fliegt dann nur der ungenutzte Schleifring raus. Die Verzahnung und deren Länge und Position ist von oben gesehen identisch, nur das "Hemd" der Nabe nach unten ist zu lang.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!