hmmmm.....
wir werden versuchen, das Werkstattfest auf dem Heimweg vom niederrheinischen Minitreffen "mitzunehmen". Liegt ja auf der Strecke.
Sonst wäre es - ehrlich gesagt - etwas weit für eine Halbtagesveranstaltung....
Gruß Stefan
hmmmm.....
wir werden versuchen, das Werkstattfest auf dem Heimweg vom niederrheinischen Minitreffen "mitzunehmen". Liegt ja auf der Strecke.
Sonst wäre es - ehrlich gesagt - etwas weit für eine Halbtagesveranstaltung....
Gruß Stefan
@suesse: wenn man das so handhabt wie Du......
Dann habe ich bisher immer was falsch gemacht. Ich habe einfach immer nur geholfen, in der Regel nicht mal Porto verlangt (was soll der Aufwand bei 55Cent...)
Stefan
ich war früher sehr kritisch diesem mir unbekannten, "neumodischen" Zeug gegenüber.....
Nachdem ich die Möglichkeit zum testen hatte bin ich überzeugt.
Anhand der Kontrollflamme kann man sogar Nadeln bei verschiedenen Drehzahlen testen...
Gruß Stefan
@zucker: ich kaufe nicht so viele Minis...... die laufen mir einfach zu!
das täuscht...... ,ehrlich!
Wenn Ihr was unaufgeräumtes sehen wollt schaur mal unseren Dachboden an!
Da warten momentan noch ca. 10-12 m³ drauf ordentlich verstaut zu werden. Etwa 3 m³ sind ja schon vernünftg verräumt, aber.......
Gruß Stefan
langsam wird die Einfahrt voll......
und in der Garage wartet Arbeit.....
und da wartet auch noch Arbeit....
Gruß Stefan ![]()
das Thema hat sich erledigt.
Dank der Hilfe von Jürgen Dlugosch, Inhaber DGH Klassik Motorsport, der mir auf Anfrage einfach und unbürokratisch mit der Kopie einer ABE geholfen hat.
Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!
Gruß Stefan
Die Dunlop LP922 haben eine KBA-Nummer. Anhand dieser können die Felgen bei TÜV eingetragen werden. Ein Telefonat (TÜV) genügt.
Falls das nicht möglich sein sollte helfe ich gerne mit Briefkopien aus.
Gruß Stefan
Du hast verschieden Möglichkeiten mit Deinem Mini um aus der Reihe zu tanzen....
Variante A)
Du machst ihn dezent, aber edel. hier bieten sich dunkle Metallikfarben an, Blauton, Grünton, aber kein Effektlack. Wenig, aber perfekter Chrom
Variante B)
Du machst ihn schrill. Giftgrün wie auf dem letzten (?) Foto, leuchtend orange usw. Fragt sich nur ob ir selbst die farbe in zwei, drei jahren auch noch gefällt.
Bei farbkombinationen solltest Du darauf achten daß sie sich nicht "beißen"...
nur so meine meinung....
Gruß Stefan
@Rennmaus: das mit der Entfernung .......
Wir fahren auch oft mehrere 100 km einfach um ein treffen zu besuchen. So. z.B. letztes jahr nach rodenkirchen knapp 700km, nach Köln ca. 500 usw. usw.
Und das übrigens mit einem 27 Jahre alten Estate, 2 Erwachsene, 3 kinder, Eriba Puck hintendran und einem Haufen Gepäck. kilometerstand war letztes Jahresende knapp 185.000 mit dem ersten Motor.
Wo liegt Dein Problem? man muß nur wollen... ![]()
Gruß Stefan
Olaf: warum dauert das Kupplungswechseln bei eingebautem Motor länger?
Ich habe es in der Regel (sofern der Motor halt noch eingabut war) immer im eingebauten Zustand gemacht. Allerdings muß ich dazusagen, daß ich dies noch nicht bei einem modernen Mini (ab Baujahr 89) getan habe. Hier kann es durchaus sein, daß durch die zusätzlichen Teile im Motorraum (Bremskraftverstärker, Steuergerät etc.) das ganze zur Tortur wird.
Gruß Stefan
Hallo Volker,
ob wir das Werkstattfest schaffen weiß ich noch nicht. Wir sind vom 5.-8. auf dem niederrheinischen Treffen bei Xanten. Evtl. klappts auf der Rückfahrt.
Spätestens aber bei den Comics.......
Der Preis ist nicht egal, es gibt keinen. Ein kleines Dankeschön für Deine spontane Hilfe für einen damals Dir unbekannten Minifahrer.....
Gruß Stefan
vielen Dank für die Tips!
Hortus bringt mir welchen mit, im voraus schon mal besten Dank!
Gruß Stefan
ich fahre seit ca. 16 Jahren einen rechtsgelenkten Clubman Estate.
Es wird am Anfang eine gewaltige Umstellung für Dich sein, Du wirst - wie die meisten - anfänglich zu weit links fahren.....
Mit dem überholen klappt es relativ gut, da der Mini ziemlich schmal ist. Sieht allerdings für Außenstehende bestimmt lustig aus wenn man Kopf und Oberkörper weitmöglichst nach links streckt.......
Gruß Stefan
@volker:
eigentlich hatte ich nur gefragt ob es hier einen "Fan" gibt. Wenn Du es bist ist es gut so!
Ich habe nun zwei Möglichkeiten:
1. Du kriegst das Teil von mir auf dem nächsten Minitreffen (welches besuchst Du als nächstes)
2. Ich brauche Deine Anschrift und schicke es Dir zu.
Von Preisen reden wir nicht. Ich erinnere mich da an eine spontane Hilfsaktion Deinerseits obwohl wir uns überjaupt noch nicht kannten....... ![]()
Gruß Stefan
Grund meiner Frage: Ich habe auf dem Dachboden noch einen Elvis-Fan-Teller gefunden der so aus Ende 50'er Anfang 60'er stammen müßte. Bevor ich ihn bei Ebay reinsetze wollte ich erst mal hier nach einem Fan fragen......
Gruß Stefan
Hi,
HILFE! Mein geliebter Malt Vinegar neigt sich dem Ende zu. Ich habe bisher hier in D keine Bezugsquelle gefunden und komme in der nächsten Zeit auch nicht nach GB.
Weiß jemand eine Bezugsquelle?
danke im voraus
Gruß Stefan
PS: Zur Erklärung..... Malt Vinegar ist diese Essigsoße, die die Briten reichlich über ihren Finsh'n Chips (Backfisch mit Pommes) verteilen.
Nein, ich habe keinen abartigen Geschmack! ![]()
ich suche seit Jahren den Werbefilm "Mini through the ages" von Rover. Hatte ihn 89 im Werk Longbridge gekauft, später jedoch leider einmal verliehen und nie zurückbekommen.....
Gruß Stefan
na klar doch! Entweder geschlachtet, oder wenn er den Winter gut überstanden hat..... verkauft.
Was mach ich sonst mit dem modernen Kram? Kenn mich nur mit etwas "älteren" Minis aus (also ist bei Bj. 91 definitiv Schluß), habe kein Diagnosegerät, in der Nähe auch niemanden der eins hat usw. usw.
Und... ich gemein?????? NIEMALS NICHT! Nur ehrlich! Es stimmt wirklich. Minis, die so rosten wie die aus den 90er Jahren... da verschwende ich wirklich keinen Gedanken an Neuaufbau und Schweißarbeiten......
Gruß Stefan
für den harten Wintereinsatz legen wir uns immer einen Wintermini aus den 90'ern zu. Da ist es nicht schade drum, da die auch ohne Winter wegrosten... ![]()
Gruß Stefan