Beiträge von Stefan-Estate

Ide: ja, ausstellbar, Gummis perfekt! :p

@alter mann + jabberwocky: Jepp, Dunlop LP 922.
    Beim Kauf waren noch 4 LP922 in Reserve dabei. Mit den Dreien, die noch auf dem Dachboden liegen sind's jetzt insgesamt 15 Stück. Da ich gleichen Felgen auch auf meinem Estate habe weiß ich momentan noch nicht, ob ich einen Satz abgebe. Wenn, dann wäre er auf jeden Fall mit einem Satz Radmuttern dabei, sonst wär's ja sinnlos...... Laßt mir da mal 2 Wochen Zeit, dann habe ich mich entschieden....

Gruß Stefan
    PS: Noch was zu den Radmuttern.. es werden immer wieder LP922 ohne Radmuttern und Centercaps angeboten. Die Aussage, daß die Radmuttern der Revo-Felgen passen würden stimmt nicht! Man kann sie halbwegs passend abdrehen aber auch dann stimmt's nicht 100%. Mit den fehlenden Centercaps kann man leben, da man sie drehen (lassen) kann.....

PPS: Ich suche die passenden Aufkleber für die Centercaps. Weiß jemand eine Bezugsquelle?

wollte ich doch auch mal zeigen......
    Eckdaten: 76'er Mini 1000, umgebaut auf B39, alles eingetragen, 2 Vorbesitzer (der letztere hat das Auto 23 Jahre besessen und gefahren), ATM mit ca. 60k km. Jetzt 2,5 Jahre gestanden. Ca. 3m³ Ersatzteile mit dabei...
    Hier zwei Bilder...

Gruß Stefan
    PS: Was mich an diesem Auto am meisten freut: Motor ist nach 30 Sekunden "orgeln" problemlos angesprungen, Kompression ist ok, die beiden Türen und die Heckklappe sind 100% rostfrei... :-))

Hi,
    habe in 3-4 Wochen eine 76'er Rohkarosse abzugeben. Brief vorhanden, 1300er Motor, 10" Scheibenbremsanlage, Dunlop LP922 eingetragen.
    Bekannte Roststellen: Dreiecksblech rechts, Einstiegsblech links.
    Die Karosse ist wirklich nackt, Sportsitze montiert, Rücksitzbank montiert. Sonst nix! Keine Hauben, keine Türen, keine Technik! Fahrzeug hatte mal heftigen Unfallschaden links vorne und war - laut Auskunft Vorbesitzer - auf der Richtbank.
    Am besten ansehen....

Fahrzeug wird in den nächsten Wochen demontiert und kann dann abgeholt werden.

Gruß Stefan
    PS: Bilder (noch montiert) werden morgen eingestellt...

Zitat

Wenn ich mehr Geld gehabt hätte, würde jetzt kein Mayfair Sport in der Garage stehen, sondern ein Käfer Cabrio mit 1,3l Motor .... *Träum*

Asphalt: Also...., ähm....., auch wenn Du mir sehr symphatisch bist......
    Dein Kommentar da oben......... dann sollte da eigentlich ein normaler Käfer bei Dir in der Garage stehen und zwar aus folgenden Gründen:

1. Anschaffungspreis nicht teurer als ein Mini, eher günstiger
    2. Sehr großes Gebrauchtteileangebot
    3. Sehr wartungsarm im Vergleich zum Mini
    4. Im Unterhalt deutlich günstiger Mini

Ich hätte es verstanden, wenn Du gesagt hättest:
    ... jetzt kein Mayfair Sport sondern ein MINI CABRIO mit 1,3l .......

Gruß Stefan ;)

bin jetzt gar nicht schadenfroh daß es bei uns erstens nicht regnet und wir zweitens gar keinen Hund mehr haben......
    Mann, das waren noch Zeiten..... keiner wollte über's Wochenende auf den "Kleinen" aufpassen. Und in einen normalen Mini hat er gar nicht gepaßt! Im Estate ging's gerade noch auf der Ladefläche.....

Gruß Stefan
    PS: unser Kleiner hatte ein Stockmaß von 82cm und wog knapp 80kg...

ein 76er Standardtausender war mein allererster Mini...... gekauft Ende 80.
    Was haben damals meine Kumpels gefahren? Capri's der ersten und zweiten Serie, 02'er BMW's (die Dreier waren noch zu teuer). Die, die Geld hatten fuhren Alfa Spider oder 3'er...... trotzdem war ich mit meinem Mini glücklich...

Gruß Stefan

Bin gerade auf einige alte Inserate gestoßen, die ich im September 2003 aufgegeben habe. Wenn ich heute dran denke wird mir immer noch schlecht. Ich wollte wirklich alles, restlos ALLES verkaufen! Gottseidank wollte Barbara (meine bessere Hälfte) kurz danach einen Mini als "ihr" Auto. Wir hatten dieses Jahr schon so viel Spaß auf den Minitreffen.......
    Hier eine Kopie der Inserate.....

Gruß Stefan

072 Remotecomputer: 80.140.121.129
    Datum: 15 Sep 03
    Uhrzeit: 16:44

Anzeige
    Wegen Zeitmangel abzugeben: Viele Mini-Teile Neu und gebraucht, alles für Baujahre vor 1985. Beispiele: 2 neue Hecktüren (original RoveR) für Mini Kombi bzw. Estate, neue und gebrauchte Rücklichter kpl und/oder Gläser für Van, Mini MK2 (ohne Rückfahrscheinwerfer), Mini MK III, Cooper S Grill original mit Rahmen und Schnauzbartenden (kein Nachbau) usw. Einfach mal nachfragen! Mail an: Stefan@h0-racing.de oder Tel.: 09181-261404

--------------------------------------------------------------------------------

071 Remotecomputer: 80.140.121.129
    Uhrzeit: 16:39

Anzeige
    Wegen Zeitmangel abzugeben: Mini Clubman 1275 GT BJ. 73, Restaurationsobjekt. Innenausstattung fehlt, Motor und Scheibenbremse sind drin. Brief vorhanden, Preis VHS und Mini Clubman 1275GT, Bj. 69, begonnene Restauration (Fahrzeug wurde 1991 kpl. geschweisst, viele Neuteile verbaut). Komplett, Innenausstattung muss eingebaut werden, Lack sollte wegen der langen Standzeit neu gemacht werden. Preis VHS. Mail an: Stefan@h0-racing.de oder Tel.: 09181-261404

--------------------------------------------------------------------------------

070 Remotecomputer: 80.140.84.235
    Uhrzeit: 16:34

Anzeige
    Wegen Zeitmangel abzugeben: Wohnwagen Eriba Puck, Bj. 1965, ungebremst, ideal für Mini. Unrestauriert, rostfrei, folgende Änderungen: Heizung Trumatic 1000S electronic (Originalheizung noch vorhanden), Sitzpolster und Vorhänge. Grosses Sommervorzelt (mängelfrei). Leider haben 38 Jahre einige "Kampfspuren" hinterlassen: vorne links und hinten links sind Beulen vorhanden. Bilder gerne per Mail. Preis: VB 3.200 €, Mail an: Stefan@h0-racing.de oder Tel: 09181-261404

069 Remotecomputer: 80.140.84.128
    Uhrzeit: 16:29

Anzeige
    Wegen Zeitmangel abzugeben: Mini Clubman Estate 1100, Bj. 78, RHD, TÜV a.W. bei Kauf neu, Scheibenbremsen vorne (Cooper S) eingetragen, abnehmbare AHK, Dunlop ALU mit 165/70-10, LCB, RC40, Zahnriemenkit, Hochhub und andere Kleinigkeiten... 1992 Teilrestauration kompletter Boden, Innen-Außenschweller, komplette Technik (Verschleißteile, Gummis) erneuert, neuer Tank etc., seitdem ca. 2500km Fahrleistung Preis VHS, Mail an: stefan@h0-racing.de oder tel.: 09181-261404

Keder einziehen klappt auch mit einem 5/16 Schlüssel (oder war's doch eine andere Größe?) recht gut. Ich nehme Vaseline (nein, nicht die sondern die technische Vaseline) als Gleitmittel.....

Gruß Stefan
    PS.: Freu mich schon tierisch auf Samstag! Neuerwerb abholen. EZ 76, 1300ccm.... :-))

damit das "kleinkarierte" enden kann... wurden die entsprechenden Texte geändert. :-)) Solange sonst nichts bemänglet wird.....?
    Nach dem kommenden Wochenende dürfte die Seite auch wieder um einiges erweitert sein. Ich habe teilweise recht nette Fotos gefunden, u.a. auch einige heute noch bekannte Gesichter bei der Teilnahme an einem Bergslalom Ende der 80'er, Silverstone 89 usw.

Gruß Stefan

wäre doch mal sehr interessant, Höchstgeschwindigkeiten "reell" zu messen...
    Nicht geschätzt (egal mit welchen Haushilfsmitteln) sondern so "richtig".
    Da würde manchenr Tachotuner schnell entlarvt.
    Deshalb fand ich auch den durchgeführten DDD äußerst interessant. Interessant wäre noch ein Vergleich von vorher "geschätzten" zu dann reell gemessenen PS gewesen.......

Oh... Leistung.. mein Estate..... wieviel hat(te) er denn????? Ausreichend! Und zwar sooooooo viel Dampf aus seinen 1100ccm, daß er uns auch mit einem durchgebrannten Auslaßventil voll besetzt (zwei Erwachsene, zwei Kinder) + überladener Eriba Puck noch im 3. Gang über die schlimmsten der Kasseler Berge gebracht hat..... die "normalen" Kasseler Hügelchen hat er natürlich im 4. genommen..... ;)

Gruß Stefan

Die schnellsten serienmässig gebauten Mini's dürften gewesen sein:
    - Morris Cooper S 1071 mit 160km/h
    - Innocenti Cooper 1300 ebenfalls mit 160km/h

moderne Mini's dürften wohl kaum über 150 echte km/h gehen, egal was der Tacho anzeigt.
    Einen Mini auf 180km/h zu bringen erfordert einen doch beträchtlichen finanziellen Aufwand. Viel mehr geht imho auch nicht......

Gruß Stefan