Beiträge von Stefan-Estate
-
-
hmmmm...... kurz zwei Erlebnisse....
1. letzter TÜV:
Ohhhh! Sogar ein Edelstahlauspuff
2. Kürzlich auf dem Weg nach Rodenkirchen....
grün-silbernes Auto mit Blauem Licht... Kelle... bitte folgen....
auf dem Parkplatz: Die Papiere bitte und danach:
Fragen über Fragen zu unserem Gespann, der Beamte gab zu, dass wir nur rausgewunken wurde, da unser Gespann so "interessant" sei und er es einfach mal genauer betrachten wollte.....Gruss Stefan
-
wir kommen auf jeden Fall mit unserem Leyland Clubman Estate bzw. Lada...
Natürlich mit unseren beiden neuen Pokalen, die wir fett auf dem Auto platzieren werden.....
Gruss Stefan
-
die lb:
stimmt! der kleine dicke Mann (wie sagte schon Obelix: Ich bin nicht dick!) mit dem gelben Estate und seinen vielen kleinen Kindern hat wohl wirklich nicht alle Kennzeichen gesehen! Wahrscheinlich war ich zu beschäftigt, meine Kinder zu suchen....
Also: Eine förmliche Entschuldigung an dieser Stelle! Und natürlich eine Änderung des obigen Threads in "so wenig Nordlichter".......
Wobei ich eigentlich dachte, dass Ihr da ganz oben schon zu den Südschweden zählt, aber kann sein ,dass ich mich jetzt da irre....
Wenn Ihr es nach Unterfranken (Stadtlauringen) schafft, sprich mich bitte darauf an (Du scheinst ja zu wissen wer ich bin), dann trinken wir ein Bier drauf.....Gruss Stefan
PS: Mit den Kids musst Du Dich verzählt haben. So viele passen nun wirklich nicht in meinen Estate! -
unser früheres Cabrio war ein Bausatz von Schweiboe. Gebaut wurde er 90 und er fährt heute noch. Verwindungssteif, schöne geschlossene Optik und vor allem beim geöffneten Zustand kein "Kutschneverdeckaufbau" wie sonst üblich. Nachteil: Zum Schließen des Verdecks muss ein Bügel gesteckt werden.
Gruss Stefan
-
curana: das waren nicht die, das war ich! Du hast doch bei uns mit am Tisch gegessen, oder????? ggggg
Gruss Stefan
Alles ausgeladen, die Kiddies im Bett....... Ruhe! -
curana: irgendwie wusste ich, dass Du der erste mit Deinem Beitrag zum Treffen sein wirst
Leider habt Ihr uns ja auf der Strecke ja nicht mehr eingeholt. Vielleicht waren wir doch zu schnell??????? Immerhin haben wir einen konstanten 95'er Schnitt hingelegt. Nicht übel für unser Gespann, oder?
Dass ältere Menschen, vor allem nach reichlich Alkoholgenuss, etwas mehr Schlaf brauchen wie so Jungspunde wie Du ist eigentlich logisch.....
Immerhin waren wir schon den zweiten Tag am feiern :-))Kurz zum Treffen.....
Nach meiner (ja, inzwischen weiss es wahrscheinlich wirklich jeder...) 10-Jahre-Mini-Szene-Abstinenz war das Bamberger Treffen nun unser drittes in diesem Jahr.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Bamberger Mädels und Jungs für ihre Mühe und den Einsatz. Dass durch die Teilung Zelte - Wohnwägen das ganze etwas "gespalten", soll heissen "auseinandergerissen" wurde ist schade, vielleicht ist beim nächsten Treffen ja kein Vollmond (schönen Gruss an den Platzwart....).
Was ich persönlich wirklich schade fand, war dass sich das Zelt Samstag abend anlässlich der Siegerehrung der Ori zum ersten mal füllte und die allermeisten Leute direkt nach der Übergabe des letzten Pokals schlagartig wieder verschwunden waren. Ich finde das nicht ganz fair den Veranstaltern gegenüber...... Dies betrifft übrigens auch (oder vor allem????) unseren eigenen Club, die Psychotics, die ja als zahlenmässig größter Club angereist waren.......
Schade auch, dass sich keine "Nordlichter" blicken liessen. Mit Nordlichtern meine ich übrigens alles oberhalb des Weißwurstäquators, d.h. also ab Aschaffenburg. Sind denn 300+ Kilometer schon zu viel für ein Treffen?
Selbst die Jungs aus Niederbayern sind "trotz" über 300km Anfahrt zahlreich erschienen...... Während es für uns "Bayern" anscheinend Usus ist, auf Treffen auch ohne mit der Wimper zu zucken 700km einfach zu fahren scheint es andersrum nicht so zu sein.....Zwei Sachen noch.....
Dass wir bei der Ori den ersten Platz gemacht haben, haben wir vor allem dem mangelden Führerscheinprüfungswissen der anderen Teilnehmer zu verdanken. Dass ich bei dem Prüfungstest durchgefallen bin..... gut. Aber gottseidank waren die anderen nicht besser bei diesem Test.... Die drei Erstpatzierten lagen im Endergebnis ja mehr als dicht beieinander.....
Unseren niedrigen Kilometerstand (gefahrene Kilometer) konnte ich ja leicht aufklären: Meilentacho!
Dass ich mit unserem Estate mal einen Preis als "schönster Oldtimer" einfahre hätte ich nie gedacht. Denn: "Schön" im eigentlichen Sinn ist unser Estate eigentlich nicht mehr. Er hat Gebrauchsspuren von 26 Jahren und nun doch schon ca. 170.000 Kilometern... Der Lack wird an manchen Stellen matt, einige Beulen sind vorhanden, einige Bereiche wurden auch schon beilackiert..... Wir haben uns auf jeden Fall sehr gefreut und auch unser Estate muss was davon mitbekommen haben.... er lief "wie der Teufel" auf der Heimfahrt, wohl um auf seine Art "dankeschön" zu sagen...
@ "Die Bamberger"
Nochmals vielen Dank für Euer Engagement! Wir werden uns bei Eurem nächsten Treffen auf jeden Fall wiedersehen....Gruss Barbara und Stefan
mit: Jacqueline, Sebastian und Marcel -
eine Eintragung der RC-40 ist nicht bei jedem TÜV möglich. Folglich bleibt nur noch der Gang zum Spezial-TÜV....:-)
Von der Lautstärke her..... ist die Classic-Variante, die auch dazu noch sehr dezent aussieht nur ein bisschen lauter als der Serienauspuff, bietet aber neben einem tiefen, sonoren Klang, der auch auf Langstrecken nicht nervig wird, auch noch eine (zumindest kleine) Leistungssteigerung.
Es gibt noch ähnliche Konzepte, z.B. von Maniflow, die auch sehr gut sind.
Noch zur Lautstärke: VIEL VIEL leiser als die Dinger, die man eher Brülltüten statt Sportauspuff nennen sollte. Hiert als Beispiel: Peco, Bastuck und Co. (egal ob mit oder ohne Gutachten).
Wenn Du zufällig in Rodenkirchen, bei den Comics oder in Bamberg warst, zufällig meinen Estate gesehen hast und der dann zufällig auch noch gerade "am Laufen" war....... dann hast Du den Klang und die Lautstärke einer Standard RC-40 Zweitopfanlage gehört
Gruss Stefan
-
wenn es für die erste Empfehlung (Mini Mania Sitze), die übrigens jeden Cent ihrer Anschaffung wert sind, geldmässig nicht passt gibt es noch eine andere Alternative: Besorge Dir "alte Sitze" aus der Ära vor den Kopfstützen. Wenn Du da welche kriegst, die nicht durchgesessen sind (z.B. bei Thomas, Fa. Prostreet) sitzt Du ebenfalls bequem. Ideal wären hier (aber nicht günstig zu kriegen) Sitze vom Innocenti B38 / B39, die neben Komfort auch noch Seitenhalt bieten.
Wenn keine guten Sportsitze (BF Torino bietet auch schöne zu vernünftigen Preisen an) möglich sind, möchte ich doch von "billigen" Sportsitzen abraten. Die günstigen Corbeau-Sitze sind mit so billigem Stoff ausgestattet, dass sie bereits nach relativ kurzer Zeit "durchwetzen". Die Auswahl von geeigneten Sportsitzen bzw. Schalensitzen ist etwas beschränkt, da die meisten Sitze den Innenraum "zubauen".Gruss Stefan
-
wenn Du die verkaufen willst......
neu? gebraucht? Preis?Gruss Stefan
-
Hey Volker.....
da sehen wir uns ja wieder!!!Gruss Stefan
-
Marcel kommt um 13:00 Uhr aus der Schule, wir könnten dann sofort starten...
Wenn den anderen unser Tempo (ca. 90km/h nicht zu langsam ist, fahren wir gerne im Konvoi!
Gruss Stefan
PS: Wie komme ich denn an solche Info's????? Muss ich da jedesmal erst zu Mike fahren??? -
und wieder ein umgebauter mehr......
Macht weiter so! Estates werden immer rarer...... :pGruss Stefan
PS: Lächelnd, nicht ganz ernst gemeint... -
@IG Bamberg:
Ist unsere Anmeldung angekommen? Haben keine Resonanz bekommen.
Wir kommen aber trotzdem......
Gruss Stefan
-
wegen der Schrauben direkt in's Blech wird die Tür nicht durchrosten, also brauchst Du Dir da keine Gedanken machen....
Gruss STefan
-
wenn ich das so lese......
wünsche Euch allen eine angenehme Freiziet-Wochenendgestaltung.....
Wir sind seit vorletzter Woche am Umziehen mit der Firma.
Jetzt am WE ist Wiederinbetriebnahme des Netzwerks, der Telefonanlage (mit Neuprogrammierung) usw. dran.....
Ich liebe es, meine Wochenenden so zu verbringen. Ich hoffe nur, dass wir die Woche über fertig werden, da wir am Freitag auf das Bamberger Minitreffen fahren wollen.Gruss STefan
-
hi.
was für ein Negativ.Kit hinten? Starr? Einstellbar?
Ansonsten sind imho krumme Schwingen mehr als selten.
Ich würde einen Repkit für das Schwingenlager verbauen und dann erst mal vermessen...Gruss Stefan
-
wenn es ein 1100'er war hatte er auch Trommelbremsen.
Mit Trommelbremsen gibt es keine Freigabe für 1300'er
Über Rover gibt es aber eine Freigabe von 1300'ern in Verbindung mit Scheibenbremsanlage.
Mit Trommeln geht's defintiv nicht, ist nebenbei auch imho lebensgefährlich...Gruss Stefan
-
Tom:
wenn ich mich recht entsinne, war ich schon vor 91 bei einem Flugplatzrennen beim Sprengdienst. Auch waren die Jungs (zumindest einer davon) schon auf Neumarkter Minitreffen zu Gast und da fand das letzte 1990 statt......Gruss Stefan
PS: Nein, ich bin keine Mitglied beim Sprengdienst! -
um auf die ursprünglich Frage zurückzukommen.....
Zeitgenössische Umbauten / Anbauteile sind in der Regel H-konform, sofern der Zeitbezug nachgewiesen werden kann.
Eine 10"-Scheibenbremsanlage verhindert kein H-Kennzeichen (hier hilft z.B. das Gutachten der Fa. Brüggemann bzgl. Einbau 1300er Motoren i.V. mit Scheibenbremsanlage Cooper S / Clubman 1275GT)
Sitze mit Kopfstützen müssen zeittypisch sein, also z.B. Sportsitze, die damals für den Mini erhältlich waren.
nachgerüstete Gurte vorne / hinten werden ebenfalls akzeptiert.
usw. ??????
Interessant am Rande: Während o.a. Veränderungen und noch einiges mehr durchaus H-konform sind legt sich die Behörde z.B. bei einer Lackierung, die nicht einer Originalfarbe entspricht, quer. Oder - verständlicherweise - bei modernen Radios, sofern sie sichtbar eingebaut sind usw.
Wusstet Ihr übrigens schon, dass Umbauten - auch wenn zeitgenössisch - den Marktwert des Autos nach Classic-Data mindern?
Scheibenbremsanlage und Dunlop-Alu's kosteten mich eine halbe Note in der Fahrzeugbewertung, der Wert des Autos sank um ca. 800 Euro.Gruss Stefan