Sooooo..... ori ist auch fertig, in einer Stunde gehts aufs Gelände zum Aufbauen und Bier vorkosten....
Freue mich auf Euer Kommen...
Gruß Stefan
Sooooo..... ori ist auch fertig, in einer Stunde gehts aufs Gelände zum Aufbauen und Bier vorkosten....
Freue mich auf Euer Kommen...
Gruß Stefan
nur zur Beruhigung.....
Egal was der Wetterbericht sagt: Die vorherigen 6 Treffen hats am WE nie geregnet. 1x war's ar***kalt, 2x brütend heiß, die restlichen Male hat's gepasst.. auch wenns teilweise bis Freitag ´Mittag durchgeregnet hat...
Gruß Stefan
1380: Es gibt nach jetziger Planung nur einen Bierstand...
zur Beruhigung: nachdem das ganze Treffen zentral um den Bierstand aufgebaut ist (nein, wir denken nicht nur ans Saufen...) sind die Wege kurz.
Außerdem sind die Gäser "ein bißchen größer" als in Holland....
Wir werden aber zwei größen anbieten:
1. ein "Kleines Bier" = 0.5
2. Ein "Richtiges Bier" = bayrisches Standard-Ma"ß"
Gruß Stefan
PS: Was ich mir wünschen wprde:
Einen 16V-Rahmen als Gastgeschenk:D (Scherz...)
ähm...... danke für die Aufklärung....![]()
Obwohl ich mit Mattze mitfühlen kann (bei uns lag allerdings nur materieller Schaden vor) werde ich auf jeden Fall kommen und mich AN DEN WALDRAND stellen! Daß nochmal ein Baum umfällt..... wäre wie ein zweiter Sechser im Lotto....
Freu mich aufs Treffen...
Gruß Stefan
Falls Du zuschlägst nehme ich auch zwei. rein auf Verdacht...
Das Risiko gehe ich mal ein....
Gruß Stefan
wir kommen Dich auf jeden fall besuchen...;)
Da meine Minikenntnisse sich auf die Baujahre ohne Einsprutzgedönsdingenszeugs beschränken...
Kann mir jemand sagen ob eine Auspuffanlage vom 91'er 1300er (ab kat) an einen SPi passt?
Danke im voraus
Gruß Stefan
PS: jaja ruhig lästern.... als wir Barbaras neuen Alltagsmini abholten mußte ich mir so Sachen wie Wegfahrsperre und Alarmanlage erst erklären lassen...
suche o.a. Instrumente. Gerne auch Tausch (z.B. Smiths DZM usw.)
Gruß Stefan
warum keine neuen kaufen? Gerade die Kayabas sind doch wirklich schon sehr günstig.
Da würde ich mir keine gebrauchten Dämpfer einbauen...
Gruß Stefan
zu was für Reifenfuzzis gehst Du denn?
Hier in Neumarkt (Kleinstadt mit 40.000 Einwohnern) war ich mit meinen 10"-Minis über die jahre verteilt bei jedem der 4 Reifenfuzzis mit entsprechendem Equipment.
Da sollte sich doch in einer Großstadt wie Hamburg sowas locker finden lassen...
Oder sind die Bayern einfach besser wie die Nordlichter?;)
Gruß Stefan
in alten Zeiten (und da sist wirklich lange her) waren die Falken mal gute Reifen die auch sehr gute Nässeeigenschaften hatten.
Meine Erfahrung mit Falken aus heutiger Produktion (ist jetzt 4 Jahre her):
Mit ungebremstem Puck hintendran bei feuchter/nasser Straße bremsen wie auf Schmierseife. Ebenso härten die aktuellen Falken meiner Meinung nach relativ schnell aus.
Ich habe sie kurz danach ausgetauscht gegen Yoko 008
Zu den weichen Flanken usw. sag ich jetzt mal lieber nix.... da schau Dir besser mal die Reifen an einem Mini auf einem der nächsten Treffen an.
Da ist dann Praxis und keine graue Theorie...
Gruß Stefan
PS: Ich habe beim letzten Reifenkauf für die Yokos hier beim örtlichen Reifenhändler 51 Euro bezahlt, der Falken hätte 32 gekostet. Der günstigere Preis sollte hier also keine Kaufentscheidung beeinflussen.
Wer billige Reifen will soll 145er fahren (hier ist z.B. der Uniroyal Rallye 280 ein wirklich guter Reifen der sogar noch klassiches Profil hat. Wir haben für 4 Stück mit Montage, wuchten und Altreifenentsorgung 110 Euro bezahlt)
...ich weiß schon was ich geschrieben habe. Das war auch so beabsichtigt.
1000'er Konzept
@cooper18: Dir muß bewusst sein daß ein richtig gemachter Motor richtig Geld kostet.
Was ich Dir empfehlen würde:
Sprich das Konzept mit dem Motorenbauer ab.
Wenn er sich mit 1000er mini-Motoren auskennt wird er Dir das richtige Konzept empfehlen.
Meine Empfehlung für "Stufe 1" wäre:
Kurbeltrieb feinwuchten, Pleuel und Kolben auswiegen lassen
Kopf 12G295 mit angepasster Verdichtung
2HS2 / K&N / Stubstacks
Freeflow Krümmer
RC 40
Dies sollte für echte 55PS + reichen
Stufe 2
zusätzlich
Nocke MD266
leichtes Schwungrad
12G295 strömungstechnisch verbessern (lassen)
leichte Stößelbecher
leiche Stößelstangen
Ansaugbrücke 2HS2 strömungstechnisch anpassen
2HS2 strömungstechnisch verbessern
Damit sollte man bei 70PS +X landen
zum ganzen eine "alte" Standardübersetzung 3.44 oder kürzer und fertig ist das Spaßpaket
Gruß Stefan
HOT: Und warum geht das nicht?
Bitte erkläre mir doch mal das mit dem Ventildurchmesser und der HHKW. Was hat der Durchmesser mit der Veränderung der Öffnungsdauer zu tun außer daß das Ventil länger geöffnet ist und dadurch "mehr durchlässt"?
passt nicht 100%, aber...
Bisher haben bei mir die 4.00x8.00 Reifchen immer rund 1 Jahr gehalten bis sie restlos abgefahren waren (Profil unter Minimum). Liegt aber auch daran, daß der Puck bei 100-110km/h etwas unruhig hinterherläuft.
Dieses Jahr habe ich 5.70 x 8.00 montiert (bei meinem 65'er Puck ganz legal übrigens auch ohne Freigabe o.ä.) und bin begeistert. Läuft wunderbar ruhig hinterher, kein Tänzeln mehr... Allerdings ist der Radkaste nnun auch schon sehr gut ausgefüllt, es schleift aber nix...
Gruß Stefan
Die Suche hat sich erledigt, dank eines Minifreundes aus dem reellen Leben (er ist aber auch hier vertreten) sind wir im Besitz eines 96'er SPi's...
...und genau das was ich mir vorgestellt habe ![]()
Gruß Stefan
PS: ich habe insgesamt 9 Minis besichtigt. Alles hoffnungslos überteuert (soll heißen, nicht mir zu teuer sondern einfach preislich weltfremd).
Den SPi haben wir von einem befreundeten Minifahrer BLIND gekauft uns sind vollends zufrieden.
Sorry, aber.....
Schaltplan sollte man lesen können... ich gehe davon aus
daß Du eine Rep-Anleitung hast...
Gruß Stefan
PS: Ich persönlich hasse Schaltpläne und Elektriktrickprobleme...
Aber.. .da muß man durch...
Faxnummer: 09181-694550
kleiner Hinweis:
Wer MIT Verpflegung möchte.....
ANMELDESCHLUSS ist der 30.6.!!!
Eine Bitte an die befreudneten Clubs und Minifahrer die mich angerufen haben bzw. gemailt haben "wir kommen mit xx Mann".....
Gebt uns doch bitte genauere Daten (z.B. wer was essen möchte usw.), würde mich freuen und uns die Planung leichter machen...
Gruß Stefan
Die Einladung: http://www.fanclub-mini.de/Treffen2008/Treffen2008.pdf