Beiträge von Wollhose

    @ alter Mann:
    Eigentlich habe ich in den letzten Wochen nichts geändert bzw. tauschen müssen. Das Einzige, was ich gemacht habe, ist ein Warnsummer für´s angelassene Licht eingebaut. Das wird aber einfach an Kabel für Licht und Zündung angeschlossen. Das ist aber Wochen her.


    @ Mini GP: Auto steht schön zu Hause, fahre mit dem Polo der Freundin (das ist ja das Schlimmste von allem!)
    Werde jetzt am We in aller Ruhe allen Kabeln nachgehen. Da ja mehrere Verbrauccher laufen, wird es bestimmt an einer Stelle sein, wo viele Kabel gebündelt aufeinander treffen.


    @ Mr. Grease:
    Danke für den Link, habe ich sofort runtergeladen. Wird mir sehr helfen!



    Grüße


    Timo

    Hallo,


    nochmal die Bitte, mir zu helfen:


    Hatte einer von Euch schon mal, dass elektrische Verbraucher (Wischer, Gebläse) weiterlaufen, obwohl Zündschlüssel abgezogen und sogar die Stecker vom Zündschloss abgezogen sind?


    Grüße


    Timo

    Mein Mini ist jetzt angesprungen. Läuft jetzt auch im Stand ganz normal weiter. Nur:


    Wenn den Motor abstelle und den Schlüssel ziehe, laufen die elektrischen Verbraucher, wie Lüftung und Scheibenwischer weiter!!!!!!!!!!!! :eek:


    Hat jemand eine Tip, vorna das liegen könnte? Ich wage ja nicht zu fragen, ob das jemand schon mal hatte.....




    Gruß


    Timo

    @ minimotorsport´


    Ehrlich gesagt noch nie. Habe immer alle sselbst gemacht. Ok, schein nicht zu reichen....Aber Rover-Werkstatt bei mir in Nähe hat Mini-Allergie


    Gruß


    Timo

    Hallo Markus,



    der Mini hat 68tkm gelaufen, der Filter wurde moch nie gewechselt. Wo ist der überhaupt??
    Ich habe ihn mit 18tkm bekommen.


    Heute morgen war es so:


    Auto stand in warmer Garage, mit voller Batterie springt er an. Da er warm stand, sofort.


    Dann habe ich ihn wieder ausgemacht und nochmal probiert. Springt trotz minutenlangem orgeln nicht an.


    Das mit Benzin in Filter habe ich noch nicht probiert.....



    Irgendwie scheint kein Benzin anzukommen. Mal brummt die Pumpe, mal höre ich nichts (heute morgen hat genau in dem Augenblick meine Frau gefragt: klappt´s? :mad: ) also kann ich zu heute nichts sagen.


    Wie ist das eigentlich, wenn die Pumpe defekt ist? Springt er dann nur schlecht an oder muss die auch während der Fahrt pumpen...? (komische Frage?)



    Gruß


    Timo

    Habe es auch wieder mit Überbrücken probiert.
    Tut sich absolut nichts.
    Es scheint, als wäre durch das Abnehmen des Relais irgendwas passiert. Vielleicht Kurzschluss im Zündschloss oder irgendwie in der Wegfahrsperre?

    Hallo zusammen,



    habe ein problem mit meinem Mini Bj. 97 MPI.


    Er springt im Moment nicht an. Auch mit Überbrücken kann man minutenlang orgeln, aber er springt ums Verrecken nicht an. Die Kerzen geben Funken ab, sind aber nach den Startversuchen trocken. Die Pumpe hinten hat gesurrt, aber ich kann nicht sicher sagen, ob sie jedesmal gesurrt hat.


    Vor ein paar Tagen ist er wenigstens nach langem Orgeln noch angesprungen. Er lief dann zwar schlecht, d.h. während der Fahrt schein es so, als ginge der Motor aus, als würde er keine Sprit bekommen, aber er ist wenigstens irgendwann angesprungen. Dann hat aber der eingelgte Gang den rollenden Wagen quasi wieder zum Laufen gezwungen.


    Folgendes habe ich bereits versucht: Kontaktspray an das große Relais über Bremskraftverstärker. Nach dem Anschließen des Relais tut sich nun nichts mehr. Jetzt springt nichtmal mehr der Anlasser an. Also ich drehe den Schlüssel (nach Drücken Wegfahrsperre) aber absolut nichts passiert.


    Kann mir bitte jemand einen Tip geben?


    Grüße


    Timo

    Jau jau, vermutlich sind nach dem Abbau der in der PDF-Datei beschriebenen Teile mehr Löcher da, als mir recht ist ;)


    Ich dachte nur, dass vielleicht im Unterboden noch Hohlräume sind, die man so nicht erreicht. Ich will halt einmal im Leben was vernünftig machen!



    Ok, dann leg ich am WE mal los.


    Danke



    Timo

    Ja, das hatte ich schon gesehen. Dachte eher an so eine Zeichnung, mit Markierung der Löcher und wo man evtl. zusätzliche Bohren sollte...

    Hallo,



    mit Schrecken habe ich die Beiträge zu Rost am MPI gelesen und will nun Maßnahmen ergreifen. Meiner rostet nur an den Scheinwerfern und deswegen habe ich Owatrol Kriechöl und Ht-Wachs bestellt und fleißig die Beiträge zu diesem Thema gelesen.


    Eine Frage habe ich dennoch: Gibt es eigentlich eine Zeichnung/Anleitung oder ähnliches, in der die gezeigt wird, wo man genau die Mittel einspritzt?
    Ich will halt keinen Hohlraum verpassen ;)


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, und sag schon mal vorab Danke!


    Timo