• Hallo,



    mit Schrecken habe ich die Beiträge zu Rost am MPI gelesen und will nun Maßnahmen ergreifen. Meiner rostet nur an den Scheinwerfern und deswegen habe ich Owatrol Kriechöl und Ht-Wachs bestellt und fleißig die Beiträge zu diesem Thema gelesen.


    Eine Frage habe ich dennoch: Gibt es eigentlich eine Zeichnung/Anleitung oder ähnliches, in der die gezeigt wird, wo man genau die Mittel einspritzt?
    Ich will halt keinen Hohlraum verpassen ;)


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, und sag schon mal vorab Danke!


    Timo

  • Ja, das hatte ich schon gesehen. Dachte eher an so eine Zeichnung, mit Markierung der Löcher und wo man evtl. zusätzliche Bohren sollte...

  • bohren ist garnicht nötig.
    ich hab die anleitung selber noch nicht gelesen weil ich die konservierung bei meinem mini nicht selber durchgeführt habe aber da steht doch bestimmt drin um welche stellen es geht. wenn man sich das auto mal von allen seiten und innen/aussen anguckt sollten die stellen doch klar sein, oder?
    spontan fallen mir zb folgende stellen ein:


    -radkästen vorne
    -unterboden + hilfsrahmen(?)
    -in den schwellern
    -wagenheberaufnahme links/rechts
    -scheibenrahmen vorne/hinten
    -abschlussblech vorne/hinten
    -unten in/unter den seitentüren wo die löcher sind
    -stellenweise im kofferraum (auch von unten)
    -allgemein falzkanten
    ...wer legt nach?


    eigentlich fast überall oder? :D

  • Jau jau, vermutlich sind nach dem Abbau der in der PDF-Datei beschriebenen Teile mehr Löcher da, als mir recht ist ;)


    Ich dachte nur, dass vielleicht im Unterboden noch Hohlräume sind, die man so nicht erreicht. Ich will halt einmal im Leben was vernünftig machen!



    Ok, dann leg ich am WE mal los.


    Danke



    Timo

  • ich würde einfach nach dem motto "lieber eine unnötige stelle versiegelt als eine zu wenig" vorgehen. aber zb bremsanlagen sollte man eher vor dem wachs (etc) mit plastiktüten schützen.
    versteckte stellen im unterboden? hm ich weiss nur dass die schweller einen hohlraum haben. viel erfolg!

  • Aha guter Tipp.


    Alles klar, da ich 4 Liter Owatrol und 5 Liter Wachs habe, werd ich reichlich reinpressen


    Timo

  • Hallo,


    ein paar Anmerkungen:


    -- Wenn möglich, notwendige Öffnungen (überhaupt notwendig??)
    von außen bohren, da sonst auch die Gerüche (lecker lecker
    Lösungsmitteldämpfe) noch mehr im Wageninneren wabern


    -- Vor dem ersten Live Auftritt am Mini mit einem Kartonhohlprofil
    eine "Trockenübung" machen, dann weiß man wo mit welchem
    Druck gesprüht werden muß


    Grüssle,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!