Beiträge von MiniCruser

    und das kann ich einfach so nehmen, oder muss ich die troztrm noch eintragen lassen. weil hier steht was von 1986 und ich hab nen 1989 mini.

    tag alle zusammen.
    ich hab ein problem.
    bräuchte von irgendwo her ein gutachten zu 5 1/2 r13 ATS alufelgen.
    oder kann mir jemand sagen was ein einzell abnahme kostet. weil die waren schon mal auf nem mini drauf aber ist halt nix dazu.
    bitte um schnelle hilfe.
    gruß cruser

    nabend,
    ja genau so soll meiner auch mal aussehen. und wenn ich ihr nix finde werde ich mich auch bei mengers umhören, aber erst mal hier. und gibt es dann irgendwelche probleme mit dem eintragen?


    @ miniHlk: denkst du bitte an die fotos?

    ja habe ich, aber ganz ehrlich, der ist doch relativ teuer. und darum versuche ich es erst mal über diesen weg. wie sieht der mini jetzt aus und war es eher leicht oder doch schwiriger das ganze um zu bauen?

    moin, kannst mur mir mal bilder davon schicken?
    weil bräuchte je nur den umbausatz. weil hab noch nen fahrbaren mini rumstehen. und bevor ich den dahin rosten lasse, mache ich doch lieber ein sommer fahrzeug draus.

    das habe ich gerade gemacht, kurz bevor ich deinen beitrag gelesen habe. und siehe da, dass war das problem. nur heute früh war ich total in hektik und da hab ich an soclhe kleinigkeiten nicht gedacht.
    trotzdem danke.

    hi leute,
    hab ein mittel großes problem. ich bin zu hause losgefahren. und als ich an der ersten ampel stand und es wieder los ging, habe ich keinen gang rein bekommen. hab meinen mini dan noch 100m bis zu meiner garage geschoben. und nu geht gar kein gang mehr rein. hatte das problem vor 500km schon mal, nur das der gang da nach drei versuchen wieder ging. kann es an der kupplung liegen oder doch das getriebe? weil kupplung geht ganz durch zu drücken. und sonst ist auch nix auffälliges an meinem kleinen.
    gruß cruser

    Hi ihr mini fahrer,
    suche einen cabriobausatz. finde nur werkstätten die das selber machen. aber ich will es machen. hab schon davon gehört und auch gelesen das es da nen unbausatz zum cabrio gibt. nur finde nicht wirklich was.
    kann mir jemand helfen?
    gruß minicruser

    so jetzt ich auch mal.
    also die leute von der bean family sind richtig gut drauf. hab von einem von denn den mini gekauft. axo, und wenn du mal nicht weist wie du was selber machen kannst am mini, fahre zum mini schulze in dresden. der macht alles. und hat schon 12 jahre mini erfahrung, wenn das mal ne gute nachricht ist. wenn du addy brauchst gib bescheid.
    und wusstwt ihr, das man aich mit nem 40ps mini nen golf staunend an der ampel stehen lassen kann?! ja kann mini fahrer.

    also, hab jetzt den hauptgrund hoffentlich endteckt. und zwar das zündschloß. fahre aber morgen zum mini spezie und der macht mir das. weil auf eigene faust jetzt was amchen und dann ist es das doch nicht ist mir zu riskant. weil hab schon einiges gehört von brenenden minis. und meiner hat auch schon gebrant. und das muss nicht noch mal sein.

    muss noch was hinzu fügen. hatte bei der alten lima einen geringen krichstrom. kann das auch damit zusammen hängen. jetzt hab ich den strom nicht noch mal gemesen. halt nur ob ladung auf der batterie an kommt.

    ja bin mir im klaren, aber wenn sowas funktioniert muss irgendwo ein kurzer drin sein, oder? und von einem mal geht die auch nicht glei kaputt!
    na klasse, und wenn echt ein kabelbrand, dann darf ich doch fast den gesamten kabelbaum wchseln, oder?

    also das ist ne ältere lima. und noch was ganz geniales ist mir heute früh aufgefallen. die rückfahrleuchten gehen auch nicht und hupe ebenso wenig. dafür kann ich aber meinen kleinen starten, ohne das die lima angeschlossen ist. also hab mal die drei stecker abgezogen um zu schauen ob die kontrollleuchte noch weiter hin geht. und sie ging, da ahb ich spasseshalber mal versucht zu starten, und es ging. kann es evtl. auch am zundschloß liegen?

    hallo zusammen,
    hab mir eine neue lima eingebaut. so und nun spinnt die kontrollleuchte dazu. normal geht die bei eingeschalteter zündung an, aber da ist sie aus. und wenn ich die zündunga ausmache oder den schlüssel rausnehme, geht die kontrollleuchte an. hab schon versucht wenn ich die lima abstecke was da geht, aber da leuchtet die lampe auch. und die kontrolleuchte für den öldruck leuchtet nur ganz wenig.
    hat jemand ne idee was das sein könnte?

    tag auch,
    hab mir letzte woche ein sony gekauft, und das bringt nur ärger. weil hab es angeschlossen, so wie man es halt macht. und normalerweise müsste das ausgehen wenn ich meinen kleinen ausmache, aber als ich eine stunde später wieder losfahren wollte ging das radio noch, und die cd war bei lied 14 gelandet obwohl ich es bei 2 ausgemacht habe. so und nu ist meine batterie leer und ich kann das scheiß radio nicht umtauschen, weil von privat. so und nun sagt mir mal bitte einer was ich amchen soll. oder geht das beim mini doch nicht das ich einfach aus amche und das radio geht mit aus?
    danke

    tag auch,
    hab da mal ein problem,
    hab jetzt den motor bei mir gewechselt, weil der alte nicht aufhörte zu tropfen. so wie ich das öl reingeschüttet habe, lief es unten wieder raus. so und der neue motor hat anstatt 850 u/min satte 1000u/min. hab aber den alten vergasse genommen, weil ich nicht wusste ob der von dem anderen motor noch ging, weil von dem ich den motor habe, der meinte an dem vergasser wer was gewesen. aber meiner ging beim letzten motor noch super. und jetzt spinnt der total. so laut war der noch nie im stand.
    danke schon mal für hilfreiche tips.