• tag alle zusammen.
    ich hab ein problem.
    bräuchte von irgendwo her ein gutachten zu 5 1/2 r13 ATS alufelgen.
    oder kann mir jemand sagen was ein einzell abnahme kostet. weil die waren schon mal auf nem mini drauf aber ist halt nix dazu.
    bitte um schnelle hilfe.
    gruß cruser

  • und das kann ich einfach so nehmen, oder muss ich die troztrm noch eintragen lassen. weil hier steht was von 1986 und ich hab nen 1989 mini.

  • wenn die felgen noch nicht in deinem fahrzeugschein/brief eingetragen sind sollte das nachgeholt werden. das gutachten vereinfacht nur die ganze geschichte bzw macht die eintragung erst möglich. einzelababnahmen gehen im prinzip auch aber sind recht teuer (ich glaub zwischen 100 und 150 Eur).

  • Zitat von MiniCruser

    und das kann ich einfach so nehmen, oder muss ich die troztrm noch eintragen lassen. weil hier steht was von 1986 und ich hab nen 1989 mini.


    Herstellungsdatum der Felge bzw das Gutachten selber (siehe Gutachten) sind von '86. Dein Mini darf ruhig jünger oder älter sein. Hauptsache die 13 Zoll Felgen passen (Kotflügel sind ausgeschnitten und Lauffläche der Reifen ist ausreichend abgedeckt). Sollte also klappen!

  • und da gehe ich jetzt zur dekra und lase die mir eintragen, oder muß ich das noch jemanden angucken lassen?
    hatte bis jetzt noch nie so ein problem!!!

  • tüv oder dekra sollten die eintragen können. dort wird der brief um den eintrag erweitert. den schein aktualisiert das zuständige straßenverkehrsamt (sollte beides an einem tag passieren).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!