Danke! Kann man immer gebrauchen. ![]()
Beiträge von CrazyNatty
-
-
Haatschiiiiie!
-
Servus,
mit was schützt ihr die Kante im Motorraum wo der Hacken der Motorhaube drauf haut beim schließen?
Kleines Blech drauf kleben oder ne Kunststoffplatte?Nachdem der Kleine neu lackiert wurde ist es mir nicht mehr so egal wie davor.
Gruß
NicolaiGar nicht. Einfach die Haube von Hand herablassen, den Haken um die Kante legen und dann die Haube mit sanftem Druck einrasten lassen! ;):thumpsup:
Griaßle
MarCus -
Was am 3.10. ist???? Mein Geburtstag.....
Allerdings wirst Du diesen wohl nicht in Engstingen feiern, oder?

-
Schalter=WQT100030
Stecker=AES051204Griaßle
MarCus -
Markus&Heike: Sonntag sieht leider schlecht aus, bin nich zuhause. Und was noch dazu kommt, der kleine will grad nicht so wie ich. Motor startet nicht.

Heißt? Gibt gar keinen Muks von sich oder Anlasser dreht, nur der Motor startet nicht? Läuft die Benzinpumpe? Wegfahrsperre noch aktiv? Crashschalter schon betätigt? Sicherungen alle drin und ganz?
So viele Fragen!

Griaßle
MarCus -
Und falls es nicht klappt, dann frag mal bei MarKus an. Der hat glaub ich noch welche "an Lager"!
Griaßle
MarCus -
Kurze und knappe Antwort:
's tut!

Griaßle
MarCus -
Hey Marcus,
Die Sicherungen haben alle Durchgang und sind definitiv nicht das Problem...Schon mal gut, trotzdem schauen, ob sie auch Kontakt zu den Plättchen im Inneren des Halters finden.

LG
MarCus -
Und nicht nur "schauen", ob die Sicherung i.O. ist, sondern auch messen! Und vor allem die Kontakte im Inneren des Halters säubern und gängig machen. Die beste Sicherung nützt nix, wenn sie keinen Kontakt hat! :thumpsup:
Griaßle
MarCus -
Ich glaube der ist eh falsch hier im Forum.
Passt schon, hat noch 'n 99er Mengers Cabrio!

-
na ja...
auf jeden Fall hängt im Bereich des Tragarmes/Zugstrebe am Linken Vorderrad etwas herunter dass da so nicht hingehört.....
Stabi evtl.?

-
Tach auch,
mal in's Blaue geraten, tippe ich auf eine Undichtigkeit Richtung BKV.
Griaßle
MarCusEdit: Da war der Diddi schneller!

-
Wenn das mal nicht der Samuel ist...:D
Issa! :thumpsup:
-
So bin ein bischen weiter beide Räder wieder runter.Trompeten erkannt.
die linke sitzt sehr locker an den Gummis kann ich nichts erkennen.
Sind diese Trompeten die begrezer nach unten? Gibts noch andere möglichkeiten? Danke schon mal im vorausHmmm, dann hast Du ein Problem. Normalerweise sitzt die Trompete bei montiertem Stoßdämpfer stramm auf dem Gummi.
Jetzt gilt zu prüfen, warum dies nicht mehr so ist.
1. Sichtprüfung des Rahmens in der Gegend um die Schwingenaufnahme! Gibt es hier Risse/Deformationen? Hier gut mit Lappen und Drahtbürste arbeiten, um unter den Dreck schauen zu können! Wenn ja Grande Problemo!
Wenn nein, dann weiter mit . . .
2. Demontage der Trompete, um Knuckle und Pfanne zu inspizieren. Da hinten links, muß zuerst der Tank demontiert werden (wenn möglich, Sprit absaugen, man tut sich gleich leichter ;)). Dazu die lange Schraube des Spannbandes entfernen, Tankdeckel ab und dann den Tank vorsichtig in den Kofferraum legen. Dann die Bremstrommel mit geeignetem Wagenheber abstützen und die obere Mutter des Stoßdämpfers demontieren. Dann die Schwinge mit vorgenanntem Heber langsam ablassen, bis man Trompete und Gummi herausnehmen kann.
Nun kannst Du den Knuckel auf Einlaufspuren untersuchen und auch mal den Finger in die Öffnung der Schwinge stecken. Hier sitzt ein Teflonpfännchen. Dieses sollte selbstverständlich intakt sein!Explodiert sieht das etwa so aus: KLICK (ist hier zwar rechts, spielt aber keine Rolle! ;)) 47=Trompete, 49=Knuckle 51=Pfännle
Griaßle
MarCus (hoffe, ich hab nix vergessen!) -
Auch ein willkommen vom Bodensee.
Ja, ja, irgendwann erwischt's halt jeden.
Welche Spezifikationen soll denn Dein zukünftiger Mini erfüllen?
Griaßle
MarCus -
Heizung brauch ich ja keine das es ein reines Sommerfahrzeug ist.
Wo bekommt man ne beheizte Frontscheibe her??
Dann würd ich sowas nehmen und mir irgendein paar kleine Lüfter zusätzlich einbauen. Dann hab ich den riesen Heizungskasten nicht im Auto.
Hier zum Beispiel. Nach Lieferbarkeit halt mal nachfragen. Oder bei jedem anderen Teilehändler!

Griaßle
MarCus -
Hallo,
Wurde irgendwas gemacht oder kam's von jetzt auf gleich?
Ist ein HiLo verbaut?
Stoßdämpfer kann es fast nicht sein, da der Federweg der Schwinge nach oben durch Trompete und Gummi begrenzt wird. Möglich das der Knuckle der Trompete durch das Pfännle gescheuert hat!
Griaßle
MarCus -
Beheizbare Frontscheibe liegt bei ca 300€
Aber fordert der TÜV nicht, dass eine Heizung verbaut ist?
Nicht Heizung, aber Be-/lüftung!
Was es allerdings bringen soll, auf eine feuchte Scheibe die noch feuchtere Luft aus dem Innenraum zu blasen, entzieht sich auch meiner Kenntnis!
Griaßle
MarCus -
Vor Montage einige Tage möglichst in der beheizten Garage aushängen lassen und kurz vor der Montage in "gut warm" Wasser einlegen. Den Fön nicht zu weit weg legen!
Griaßle
MarCus