einen kraftstofffilter hab ich nicht, ...
Das wäre aber nicht so gut! ![]()
einen kraftstofffilter hab ich nicht, ...
Das wäre aber nicht so gut! ![]()
Ich gehe nun mal davon aus, daß das ne Einladung auch an uns ist? Oder interpretiere ich da wieder zu viel....
Wollte eigentlich nur mitteilen, daß es wie schon erwähnt eng wird. Wir werden es also zum Kaffee/Kuchen definitiv nicht schaffen. Aber das mit dem Buffet sollte klappen. Wird also 18:00 Uhr werden, bis wir eintreffen, wenn es genehm ist.
:p
Da überschneiden sich mal wieder die Ereignise. Als ob ichs gerochen hätte ist soeben eine Mail raus! ![]()
Würde mich freuen, wenns klappt. :thumpsup:
Mhm...ich hätt da auch noch etwas Arbeit....;-)
btw: hast du jetzt schon mal nach der Kupplung geschaut? So wie's aussieht braucht Nathalie den Zylinder. Sonst bestell ich noch einen.
Gruß
MarCus
Sodele,
großer Service fürs erste abgeschlossen. Hat auch nur 4 Tage gedauert. ![]()
Zuerst einmal das Radlager hinten links gewechselt. Von Kugellager auf Schrägrolle. Natürlich streng nach Handbuch. Und dieses schreibt 80 NM vor. Nur dreht sich dann nix mehr. Also Forum von vorne bis hinten durchgelesen und dann so fest angezogen, das es gerade noch frei dreht. Passt dann auch zum Lager rechts. Hat auch nur 'nen halben Tag gedauert.
Rechts sollte der Bremseneinsteller gangbar gemacht werden. Da er aber im eingebauten Zustand zu keiner Bewegung zu bewegen war, wurde kurzerhand auch hier das Radlager abgezogen, um die Ankerplatte zu domontieren. Doch selbst im Schraubstock war nix zu machen. Und außer einem zerbrochenem Bremsenschlüssel hat sich nix bewegt. Also mußte kurzerhand eine Platte aus dem Fundus reanimiert werden. Und wenn schon mal alles demontiert ist, könnte man ja gleich noch das Hilo etwas höher drehen. Ging aber nicht, da vergriesknaddelt. Also auch das Ding ausbauen. Stoßdämpfer ab und schon kam's mir entgegen. Super! Dann mit etwas Rostlöser gedroht und schon gings wieder. Jetzt aber mit schön Kupferpaste wieder montiert.
Natürlich hatte ich gehofft um diesen Schritt auf der linken Seite herumzukommen. Aber Pustekuchen. Also Tank raus, Stoßdämpfer raus, Hilo raus. Mit Rostlöser behandelt, mit roher Gewalt bearbeitet. Aber keine Reaktion. Also kurzerhand bei 250°C für 15 min in den Backofen. Mit einem leisen Knack und nochmehr Knirsch hat sich die innige Verbindung dann doch noch gelöst. An dieser Stelle nochmal Dank an Daniel für seine tatkräftige Unterstützung. :thumpsup:
Und alles wieder schön mit Paste montiert.
. . .
To be continued.:D
So ein Winterbetrieb nimmt den armen kleinen schon mächtig mit....
Auch guten Morgen. Ab morgen geht es wieder rund, vorbei mit der Faulenzerei....:D
Auch nicht mehr als andere Autos auch. ![]()
Ich verbuche das unter normaler Wartung. :thumpsup:
Ärgerlich ist immer nur DIE eine Schraube, die festgegangen ist und den ganzen Betrieb aufhält, weil sie eine Sonderbehandlung verlangt. ![]()
Gruß
MarCus
Ihr habts gut. Ich sitz schon seit 15 Stunden nur rum. Teils im taxi, ne zeitlang im Flieger und sitz jetzt in Hongkong am Flughafen
Grüße in die Heimat.
Du weißt aber schon, das die Fähren vom FÄHRhafen ablegen! ![]()
Gruß und viel Spaß mit den kleinen Kollegen!
Marcus
Guten morgen zusammen!!!!
Wünsche auch einen wunderschönen Guten Morgen.
Hier schneitst gerade und ich muß mit dem Hund raus.
Nachher geht's dann an der Königin ihrem Mini weiter. Ventilspiel und Kupplung noch fertigmachen. Bremsen sind wieder super, Hilos sind wieder gangbar und eingestellt, Thermostat erneuert. Ach, Scheinwerfer muß ich noch einbauen.
Sonnige Grüße
Marcus
Nein, sind identisch
Es sei denn, eines Seite H4 und andere Seite Bilux oder "Sealed Beam". Aber wer macht das schon?
Gruß, Diddi
Tja, Sachen gibts.:D
Mal 'ne kurze Zwischenfrage:
sind die Streuscheiben links und rechts eigentlich unterschiedlich?![]()
Gruß
Marcus
Werd ich tun.
Freu mich!
Hmmm, versteh ich jetzt irgendwie nicht, wie Du das meinst....
![]()
Ich denke vier Punkte der Tagesordnung sind bis jetzt benannt, da kann sich jeder seinen Teil zu denken und sich darauf vorbereiten, was er/sie dazu sagen möchte. Ich hoffe ja stark, daß auch noch jemand anderes einen Punkt hat, der mit auf die Tagesordnung kommt, sonst fühle ich mich so einsam....:D:thumpsup:
Ich freue mich richtig auf den Termin, damit man endlich mal einiges in Ruhe besprechen und beschließen kann.:thumpsup:
Na vllt. hat ja nicht nur die "Führungsriege" etwas mtzuteilen. Insbesondere Termine, Veranstaltungen, Strecken etc.
Ich denke ich werds diesbezüglich mal 'ne kleine Mail rausjagen.
Gruß
MarCus
@ biz: meinte eigentlich, das man zu div. Themen vlt. 'ne Abfrage starten könnte/ müsste (Termine u. ä).
Dann haben wir ja auch was zum reden und müssen nicht nur schweigen.:D
;)
Was soll das dem wieder heißen? ![]()
Heißt das nun das ist der Termin oder wie....?
Das Du auch überall etwas hineininterpretieren mußt. ![]()
Von mir aus soll das der Temin sein, Jo Pia nix dagegen hat. Wäre aber trotzdem schön, wenn Du mir bei Gelegenheit 'ne Mail fertig machst. Will ja nicht dumm sterben. ![]()
:thumpsup:
Finde den Vorschlag auch nicht schlecht, schließlich sind wir ja dann sowieso zum Geburtstagskaffee dort. Oder kommt ihr etwa nicht alle?
Ist das schon wieder solange her? ![]()
Is nich meiner....is Heikes....der wär mir zu leise
Aber der bringt Leistung. Sagt man. ![]()
Wenn der irgendwer am Freitag aber trotzdem Lust hat vorbeizukommen, kein Problem. :thumpsup:
MarCus
Früher Nachmittag so ca. 14.00 Uhr.
P.S. @ MarKus: Morgen kommt Dein Auspuff!
. . ., die waren nämlich dieses Jahr noch gar nicht hier.
hihi der war gut.:thumpsup:
Also bei mir wär der 06. 01. kein Problem. Hatte ich glaub ich auch mal vorgeschlagen.
Kannst da auch gerne Mal so vorbeikommen, bin ja am schrauben. ![]()
Und vllt. nimmt MarKus den Torsten(oder die Pia) mit.
Und wenn noch jemand kommt, umso besser.
Eine evtl. E-Mail bitte zuerst an mich. Werde sie dann unkommentiert weiterleiten.
Es grüßt ganz herzlich
MarCus
Also machen wir es schriftlich per Mail.
Ich bin der Moderator.
Jeder schreibt mir, was ihm am Herzen liegt, und ich werde das dann zusammenfassen und weiterleiten.
Antworten gehen dann wieder an mich.
Ich denke, das ist der beste Weg im Moment.
Es grüßt Euch
MarCus