Beiträge von Tonylein

    Hi,


    hab schon länger nix mehr geschrieben, weil mein Mini immer super gelaufen ist.


    Gestern ist er mir 3-4 mal ausgegangen, als ich langsamer gefahren bin, beim Abbremsen, beim Runterschalten.


    Ich stand einfach mal an der Ampel und hab die Drehzal mal kräftig hochgezogen und gleich Fuss vom Pedal. Der Mini ist sofort ausgegangen.


    Der regelt meinen Leerlauf wohl nicht richtig.
    Welche Gründe gibt es für das mysteriöse Ausgehen meines Minis??


    Bei unserem Opel war mal bei selben Symptomen der Leerlaufsteller kaputt/verdreckt. Könnte das hier auch eine Ursache sein??


    Oder liegt es am fälligen Ölwechsel??


    Ich weiß es nicht.


    Danke für eure Beiträge

    mein vater ist zwar kein mini fahrer, doch hat er sich vor einigen monaten auch einen vectra b auf lpg umrüsten lassen und ist damit superzufrieden, weil er seitdem bloß die hälfte für den selben weg zahlen muss.

    Hat zufällig noch jemand von euch einen funktionsfähigen Stellmotor für die Scheinwerferregulierung übrig? Wäre echt froh, denn dann wäre mein Cooper wieder fahrbar ohne dass er immer bei eingeschaltetem Licht klackert...


    Danke

    Jaz noch einer postive Erfahhrungen mit rc 40? bei minimotorsport gibts eine mot 57 mm endrohr für knappe 50 Euro? Ist die zu empfehlen? Kann ich die so einfach in meinen Mini verbauen?

    Wie siehts mit der rc millenium reihe aus?
    Sportendtopf Millenium RC40 , mittig mit einem 57mm Endrohr , nicht Edelstahl
    Artikelnummer: RC40-012 EUR 76.58 / Stück


    ISt der empfehlenswert?


    Hält ein Edelstahlauspuff für immer oder welchen Vorteil hat der?
    Ist PECO zu empfehlen?

    naja, habe ich befürchtet,


    der umbau ist für mich viel zu teuer. naja, wäre auch zu schön in einem Traummini zu fahren und dazu noch 10". Alles kann man nicht haben. Bin auch so sehr zufrieden.


    Danke für die Infos

    Wie teuer ist eine umrüstunf für meinen mini auf 10".


    Sicher haben schon einige Erfahrungen damit und können sagen, was das preislich so ungefähr ausmacht. reichen etwa 200 euro aus? Oder muss ich mind 800 Euro dafür ausgeben. habe keine ahnung, bloß interessierts mich schon, ob ich mir mehr fahrspass leisten kann...


    danke

    naja, der Ölstand ist ok, und er ölt wirklich nicht. Naja, kaum, bissl verschmiert, aber das muss ja so sein. Jedenfalls hab ich nicht mehr jeden Morgen drei kleine neue Ölflecken mit durchmesser von 3 cm in meiner Einfahrt. Die Einfahrt hab ich erst letztes Jahr mit meinem Dad gepflastert und nun sieht die schon aus wie sau..
    aber das ändert sich nun hoffentlich, ma abwarten...

    habe fast alle siris erneuert. einen links, einen rechts, einen am kettengehäuse, einen am schaltgestänge. habe mir heute Ventilspiel einstellen lassen und alles supertoll. Muss bloss die seite ausbessern, wo mir der lkw reingedüst ist.. aber wird schon net so schlimm sein.



    sagt ma, geht bei euch der kühler auch so schwer raus? Um ans kettengehäuse zu kommen, hab ich den ausbauen müssen. Mensch, ist das ne Arbeit... Der Mini ist ja richtig vollgepackt. Braucht man eigentlich alle Schläuche? Sicher nicht.. Bald entfern ich alle Roststellen und dann sieht der Kleine wieder richtig super aus.


    Tschüssle wollt nur mal bescheid geben