Welchen Auspuff für meinen Kleinen?

  • Habe einen 1.3i mit Standartauspuff. Passt irgendwie nicht so sehr zu meinem Mini, der eher sportlich wirkt.


    Welchen Auspuff empfehlt ihr mir? Sollte aber nicht unbedingt mehr als 100 EUR kosten...


    Danke

  • RC40 oder Maniflow den RC 40 gibt es für den Kat Einspritzer und beim maniflow weiß ich nicht genau bescheid

  • Hallo,


    Leistungssteigerung durch RC 40 und vermutlich Maniflow, auffallen vor der
    Disco durch Bastuck ..... :D :D

  • Zitat

    Sollte aber nicht unbedingt mehr als 100 EUR kosten...


    Dann bleibt nur C-STR811 .
    Aber offiziell nix mit ABE/TÜV.
    Alle andern Anlagen sind preislich deutlich hochwertiger.

  • Tonylein, ich hab ihn eingetragen bekommen beim Charlie in Siegen. Für Dich ca. 2 Std. weit. Ich weiß nicht wie es beim spi ist, aber es empfiehlt sich evtl. die Flex-Verbindung zwischen Hosenrohr und Kat von Maniflow mit zu kaufen. Das originale mit dem Gewebe daran hängt beim mpi furchtbar tief, setzt auf und geht schnell kaputt.


    Heute um 20°° ist übrigends Clubtreffen in Wiesbaden http://www.miniatour.de/treffpunkt.html ;)
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Wie siehts mit der rc millenium reihe aus?
    Sportendtopf Millenium RC40 , mittig mit einem 57mm Endrohr , nicht Edelstahl
    Artikelnummer: RC40-012 EUR 76.58 / Stück


    ISt der empfehlenswert?


    Hält ein Edelstahlauspuff für immer oder welchen Vorteil hat der?
    Ist PECO zu empfehlen?

  • Hi,
    Peco ist ähnlich wie Bastuck.... Laut ohne Ende, auffallend und leistungsmässig eher "verschlechternd".
    Empfehlenswert ist - wenn man keine Mühe mit eintragen haben will - eine RC40 standard-bore (40er Endrohr) und seitlichem Auslass.
    Der Klang ist kernig, aber dezent und nicht zu laut.
    Ich fahre seit ca. 15 Jahren RC-40 std. seitlich in Edelstahl..... Bis jetzt haben sich TÜV-Prüfer höchstens gewundert, dass es sogar für den Mini einen Edelstahlauspuff gibt......
    Aber... alles ist Geschmackssache. Ich habe jetzt in Rodenkirchen und Köln auf den Treffen genug Bastuck's gehört. Wem's gefällt.... ok!


    Gruss STefan

  • Millenium Serie in non-edelstahl ist mir neu. Egal. Meine persönliche Meinung zu Edelstahl ist, dass er um die Preisdifferenz (>3x !) länger halten muss. Es wird aber von Erfahrenen behauptet, dass die "guten" RC40 und Maniflow Auspuffe ihre Innereien allmählich ausblasen und laut werden. Da war es mir eindeutig lieber öfters einen schnellrostenden Auspuff preiswert nach zu kaufen. So ein Argument zählt aber nicht, wenn Du ein "schickes" Auto haben willst.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • RC 40, Mitte mit dem besagten Durchmesser und sehr zufrieden damit.
    Nur falls du es noch wissen willst und dich noch nicht entschieden hast, hat zwar nach einem Jahr und winter ein bisschen Rost,
    Aber nix was man nicht mit Drahtbürste und Zinkspray beheben kann.
    Nach einer längeren Autobahn etappe wurde er mal lauter, aber der Klang ist schön,
    Ich weiß, der beitrag ist älter.
    Aber vielleicht hast du dich ja noch nicht entschieden????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!