Beiträge von Larissa-Marie

    Klar ist das schon ein schöner Unterschied, aber ich hatte vorher einen 1300er gefahren und das ist nun mal schon ein bissal mehr !
    Frag mich immernoch wieso ich blöde Kuh den damals verkauft hatte !
    Naja, ich war jung und brauchte das Geld ! *g*


    Aber vielleicht hat hier ja jemand einen 1300er Motor oder nur den Block den man vielleicht verkaufen möchte ?

    Die bisherigen Tuningteile haben nicht wirklich viel gebracht außer nen größeren Verbrauch ! Laut Prüfstand hat er jetzt knapp 50 PS !
    Na gut dann werd ich mal weiter schauen nach einem 1300er Motor !
    Habe ja noch einen Inno Kopf mit den größten Ventilen und Ein/Ausläßen die es Serie gab. Mir fehlte bisher halt immer nur der Motor dazu ! Und wenn man mal günstige Motoren sieht z.B. bei ebay, dann sind die fast immer irgendwo weiter weg.
    Dann lasse ich es lieber mit dem Vergaser !
    Danke liebe Leut,
    eure
    Larissa

    Hallo Leute !


    Habe noch einen HS6 Vergaser im Keller liegen und überlege mir den vielleicht auf meinen 1000 Motor zu setzen !
    Fächerkrümmer,RC40 und Tuningansaugbrücke sind bereits drinn !
    Mit wieviel Mehrleistung (wenn überhaupt) ist zu rechnen ???
    Danke und Grüße
    Larissa

    Bei ebay gehen die meißt unter 100 Euros weg für einen 1000er !
    Die 1300er liegen so zwischen 300 bis 400 Euros !
    In Miniläden wie z.B. Minispeed (minispeed.de) in Tönisvorst oder bei Kestel (mini-kestel.de) in Neuss werden die 1000er Motoren so um die 100 bis 150 Euros angeboten ! Kommt natürlich auch immer auf das Alter und den Zustand an !
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen !
    gruß
    Larissa

    Aber der Grund für die Spannungsaussetzter war die Lima auch nicht !
    Unterm Wagen vorn rechts neben dem Krümmer geht das dicke Pluskabel
    entlang und eine Halteschelle hatte sich gelöst wodurch das Kabel gegen den Krümmer hing !
    Das hatte zur Folge das die Isolierung wegschmorte und es kurzzeitig zu einem Maßeschluß mit Kabel und Krümmer gekommen ist !
    Wieso geht das Kabel auch unterm Wagen her ??? Wie ist man den damals auf sowas gekommen ??? Na egal, ist ja alles wieder i.O.
    Danke dir nochmal recht herzlich Volker für deine schnelle Hilfe !

    Ohne Strom geht auch keine rote Lampe an.
    Durchmessen brauch ich sie nicht da ich einen Lagerschaden festgestellt habe.
    Das heißt das sie ab und zu nicht mehr dreht.
    Was möchtest du den für die Lima haben ?

    Hallo Leute !


    Als ich heute Morgen von der Arbeit nach Hause gefahren bin, setzte auf der Autobahn kurzzeitig die komplette Elektrik aus.
    Die Lichtmaschiene gibt Lagergeräusche ab. Also glaube ich das es an der Lima liegt. Das sie vielleicht Zeitweise nicht geht und ich so lange über die Spannung der Batterie fahre bis die den Geist aufgibt.
    Der Motor läuft auch extrem unruhig ! (alle Einstellungen wie z.B.Zündung sind i.O.)
    Ich möchte es am liebsten als erstes mal mit ner andere Lima ausprobieren, aber die 130 Teuros für ne neue sind mir echt zu viel.
    Hat vielleicht einer von euch noch eine übrig für kleines Geld ???
    Danke und lieben Gruß
    Larissa

    Hallo Forumgemeinde !


    Habe für 50 Euro einen Zylinderkopf erstanden und weiß leider nicht was das für einer ist !
    Er hat die Bezeichnung 12G940 und etwas daneben steht 15H. Er hat Einlässe von 34mm Durchmesser !
    Ist das ein Innocooperkopf ?
    Danke für eure Hilfe !
    Gruß
    Larissa

    Hallo Leute !


    Ich bin auf der suche nach einem Gutachten für Verstärkungsbleche zum Cabrioumbau.
    Habe nach einer Zeichnung mir selbst Bleche angefertigt und eingeschweißt.
    Die Zeichnung ist eine Kopie von Verstärkungsblechen der Fa.Kestel bei uns in Neuss.
    Bekomme ich den Umbau auch ohne Gutachten eingetragen oder brauche ich umbedingt das Gutachten ?
    Hat jemand eins ? Und wenn ja kann mir das jemand zugänglich machen ?
    Habe nur eine Kopie eines KFZ-Briefes aber das reicht bestimmt nicht !
    Danke für eure hilfe und liebe Grüße


    Larissa

    Hallo !
    Lass dir nix einreden !
    Wenn die Bastuckanlage neu ist, wird der Lärmpegel in den ersten 12 Monaten nicht viel lauter sein wie das Ansauggeräusch des Vergasers und optisch sieht es ja wirklich gut aus !
    "Prollig" laut wird er erst wenn der Vorschalldämpfer weg ist !
    Viel Spaß damit !
    Grüße
    Larissa

    Hallo Forumgemeinde !
    Seitdem ich den Supersprintendtopf drunter habe stinkt das Auto nach Abgase,aber nur wenn ich das Fenster runter habe und nur wärend der Fahrt.
    Die komplette Auspuffanlage ist dicht !!!
    Habe das Gefühl das dadurch das die Endrohre nach oben gebogen sind, die Abgase außen am Fahrzeug durch Verwirbelungen bis nach vorne getragen werden ! Kann das sein ? Durch die Falzen aussen am Fahrzeug ist ja wärend der Fahrt schon fast ein Luftleerer Raum ! Wenn man etwas (was man natürlich nicht tun sollte) wärend der Fahrt aus dem Fenster wirft fällt es senkrecht nach unten selbst bei 140km/h !
    Hat jemand von euch schon mal sowas mit einem Supersprintendtopf erlebt ?
    Bin schon drauf und dran den Auspuff wieder rauszuschmeißen !
    Danke
    Larissa :rolleyes:

    Ich will den Vergaser erst mal "Grundeinstellen". Werde ihn dann in Köln einstellen lassen ! Hatte bei ebay ein Deutschsprachiges Weber/Dollerto Buch gesehen aber 50 Teuros find ich ein wenig übertrieben !!!
    Bis 20 Euro würd ich für ein gebrauchtes und 30 Euro für ein neues ausgeben !
    Ich danke euch für jeden Tip !
    Bussy
    Larissa