Schraube ab, was tun....

  • Hallo Ihr,


    bei dem Versuch meinem Mini hinten auf Negativ umzubauen sind mir, wie sollte es anders sein, 50% der Senkrechten Schrauben, sprich 2Stck, abgerissen.
    Ich habe diese daraufhin mit WD40 eingeweicht und mir im Baumarkt eine Linksdreh Sortiment gekauft.
    Ich bekomme diese Schrauben aber trotz allen Eifers nicht einen mm bewegt so das ich meines erachtens um ein Aufbohren nicht herumkommen werde.
    Auf welches Maß sollte ich Bohren und welches Gewinde sollte man schneiden?


    Oder habt Ihr noch eine Idee???


    Danke
    Timo

  • ist ein set inkl. bohrer für die ausgangsgrösse des gewindes, nicht billig aber auch immer eine aufwertung des gewindes
    grüsse ulf
    so genug fleisch -sprich material vorhanden einfach aufbohren und nächst passendes gewinde schneiden, nicht so elegant wie ein helicoil einsatz, aber dafür sehr viel billiger ;)

  • Ich wollte ein nachschneiden nach möglichkeit vermeiden.
    habe mittlerweile diverse Werkzeuge sowie meinen Zeigefinger geschrottet beim Versuch das Reststück herauszubekommen :)
    Ich werde es morgen mal mit Hitze/Kälte/Linksausdreher Versuchen.

  • "grippzange" hilft dann oft
    (so´ne schweiss zange halt)


    wenn nur noch bohren übrig bleibt dann würd ich bis auf 6,5 bohren und das loch sauber machen wenn einigermassen mittig gebohrt wurde dann kann man den gewinde rest rausnehmen (schraube) und hatt noch ein gutes innengewinde das nachgeschnitten werden kann

  • Genug Futter für eine Grippzange ist es dann doch nicht.
    Ich habe die Schraube ganz gut mittig getroffen, das einzig Positive an der Geschichte.
    Was für ein Gewinde muss da normalerweise rein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!