Beiträge von Stormchaser

    So wollte heute defekten Kühler ausbauen.
    Habe die 4 Schrauben(2 je Seite) an der Halterung ab, die 2 Schläuche oben,
    an dem unteren Schelle offen, aber wie bekomme ich den unteren Schlauch runter ? Komme einfach nicht ran. Gibt es irgendeinen Trick. Muß der Rahmen raus ?

    cooperm Hab gerade mal geschaut Du bist ca.60 KM von mir entfernt. Besteht die Hilfe auch darin, das ich Dir den Mini mal vorbei bringen kann und Du ihn Dir mal anschaust, warum er so heftig rußt. Desweiteren habe ich den Verdacht, das die Krümmerdichtung seit der Geschichte beim Tüv was hat.

    cooperm: Verkaufen mal noch nicht, aber auf das Angebot mit der Hilfe werde ich zurückkommen.
    Habe gestern den passenden neuen Kühler bekommen muß erst mal eingebaut werden, weiß nur noch nicht wie ich an den unteren Schlauch kommen soll, is ja kaum Platz. Wenn er wieder fahrbar ist, melde ich mich bei Dir.

    Hallo,
    zur Geschichte habe ihn 10/03 gekauft, nicht fahrbereit,
    stand 6 Monate abgemeldet rum.
    Steuergerät war defekt(laut Rover-Händler), Batterie auch.
    Also Austauschgerät vom Rover-Händler eingebaut, festgestellt KAT ebenfalls defekt. Mini mit getauschtem Steuergerät abgeholt und gebrauchten KAT(35.000 KM) organisiert, lief wieder.
    So nun die ganzen Neuerungen:
    Batterie neu
    neues Flexrohr eingeschweißt.
    4 neue Monroe Stoßdämpfer
    Bremsen vorne neu belegt
    neuer Gutmann Doppelrohrauspuff DTM eingetragen
    4 neue Reifen 165er Falken ebenfalls eingetragen
    Edelstahl-Kühlergrill neu


    1. So wie in einem anderen Beitrag erwähnt ist momentan der Kühler defekt.
    2. Temperaturanzeige funktioniert nicht
    3. er hatte hinten mal einen Unfall wurde nicht ganz so profimäßig gemacht, aber es geht.
    4. Er rußt noch und macht bei Kälte bei kurzem hintereinander starten mucken, qualt dann hinten raus und läuft dann doch.
    Event. Lambdasonde hätte laut Rover gewechselt werden müssen.


    Zustand vom Rost her würde sagen für das Baujahr super.


    TÜV/AU 02/05
    KM 76.000
    EZ: 03/96


    Da ich selber fast nichts reparieren kann und mich alles jedesmal
    einige Euro's kostet würde ich event. bei entspr. Gebot verkaufen.


    Standort: nähe Stuttgart


    Bilder vom Mini folgen

    Hallo,
    genau 3 Instrumente, und die Tankanzeige zeigt beim volltanken,
    mal voll an beim nächstenmal nur 3/4 wie sie gerade Lust hat.
    Liegt das ganze also an den Intrumenten selber, nicht an irgendwelchen Sensoren ?

    Hallo,
    habe bei E-Bay einen neuen Kühler ersteigert, sollte für den
    1300i Bj. 96 passen, jedoch sieht er anders aus, es fehlt der Anschluß für den Sensor(Lüfterrad), kann man den trotzdem irgendwie einbauen ?


    2. Frage: Die Temperaturanzeige(Wasser)funktioniert nicht, sie
    geht nur bis kurz an blau, dann nicht mehr weiter. Sensor wurde schon gewechselt ohne Erfolg.


    Für Antworten schon mal Danke.

    Blöderweise bin ich gefahren, der Prüfer hat nur schön Handzeichen gegeben bis es ordentlich unten gekracht, dann gerufen Stop, naja hab ich dann selber gemerkt, das es nicht weiter geht. Hätte er vielleicht vorher drunter geschaut, hätte er vielleicht sehen können das es nicht langt, und wir hätten den Mini gleich vorsichtig an die Mulde mit dem Absatz geschoben, dann hätte man es auch gemerkt und der Schaden wäre ausgeblieben. Naja aus Schaden wird man klug. Muß dazu habe diesen blöden Absatz vorher gar nicht gesehen.

    Hmm, naja es ist so, mein Kumpel meinte es hat ganz ordentlich Druck gegeben, denn das Gewinde ist hin und das übrige Stück Schraubengewinde sitzt ca. 2 cm tief, heißt nichts zum anpacken mehr da. Und da man wie gesagt ja kaum Platz hat scheint es relativ schwierig. Mein Kumpel meinte Motor ausbauen könnte er zeitlich nicht, man müßte es so lösen können. Er will es mit einem Winkelbohrer ausbohren, dann hat er vor ein neues M8 Gewinde
    zuschneiden, da er meinte das Originalgewinde wäre ein Zollgewinde. Naja mal sehen wie es läuft. Wenigstens hat der TÜV mir die 165/60 R12 ansandslos eingetragen.
    Wegen dem Rep-Satz habe ich den Händler schon angemailt.

    Hallo, war heute beim TÜV, wollte Gutmann-Endschalldämpfer
    eintragenlassen (Teilegutachten lag ja bei). Nix war's.
    Mußte über die Rollen, da hat's schon gestreift, aber dann vor der Mulde ist eine Erhöhung von ca. 7 cm, da muß man drüber, das man überhaupt eingetragen bekommt (sagte der Tüv-Man).
    Aber es machte nur Ruuummms und weiter ging's nicht. Jedenfalls bin ich voll mit dem Vorschalldämpfer hängen geblieben. Wagen rückwärts rausgeschoben, und dann der Hammer komisches Klackern und Schläge beim Lastwechsel. Gleich zum Kumpel schauen lassen was los ist. Ich glaub Knochen heißt das Teil(sieht jedenfalls so aus), ist am Motorblock abgerisssen. Bedeutet Schraube ab, ein Teil ist noch im Motorblock. Nun die Frage hat jemand eine Idee wie man dies ausbohren kann(Gewinde ist ebenfalls hinüber.) Man hat ja kaum Platz. Bitte nicht schreiben Motor ausbauen, dies wäre die letzte Möglichkeit.
    Danke schonmal für Eure Hilfe, bin am verzweifeln.

    Hallo,
    Vorgeschichte: Mini gebraucht gekauft, war einiges defekt.
    Lief nicht wirklich, beim Gas geben knallte er und qualmte ohne Ende. Ok ab zu Rover und testen:
    Ergebnis: Steuergerät defekt, KAT defekt (war komplett zu).
    Austausch-Steuergerät und KAT gewechselt, lief wieder.
    Zündkerzen ebenfalls erneuert. Alles ungefähr vor 500 KM.
    Nun gestern wollte ich ihn starten und er ist mir fast abgestorben, nochmal gestartet lief, aber schöne schwarze Rauchwolke hinten raus. Beim Fahrt, wenn ich Vollgas gebe säuft er fast ab, Gas weg, geht wieder. Nun meine Frage, was kann noch sein ? Denke was ich hier so gelesen habe: Lambdasonde oder Unterdruckschläuche ? Danke schonmal für Eure Tips !

    Ja, ein Stück weiter oben sitzt ein Bügel wo ein Kabel gehalten wird. Also ist dies normal so bei meinem Mini, bei anderen sitzt dort ein Magnetschalter und bei mir ist es halt offen. Mich
    hat nur dieses Gewinde etwas stutzig gemacht, dachte da fehlt eine Schraube oder so ?