Hm da haste natürlich recht.
So wird es gemacht
Beiträge von Mini-Sammy
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hm geht nit
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So
habe mal wieder en bissel geschafft.Die Halterung fürs Steuergerät umgesetzt, sodas
der Lüfterschlauch nun auch mit einem selbst gebauten
Halter an seinen Platz sitzt.
Dann noch neuen Hupenhalter angebaut.Danach hab ich mir gedanken über die Lüfterhalterung gamacht
und das ist dabei heraus gekommen.Für den übergang zu den Dreiecksblechen habe ich nun auch was
gefunden. Soll ich die kleinere oder die größere Schaller nehmen ??? -
Meine sind Halogen von Bosch
(da steht sonst noch HR E4 17,5 0461)
Und Made in Sweden
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Hi
Ja ich hatte schon mal alles zur Probe zusammen.
Ich habe mir die Flipfront so ausgerichtet das die Spaltmaße
schon passten.
Dann die BMW Haubenverschlüsse angepasst und verschweißt
bzw. verschraubt.Die BMW Verschlüsse brauchen bei mir keine weitere Zentrierung,
die haben sie schon selbst.
Da Kann man nichts mehr dran bewegen :thumpsup:Und Ja im moment "ohne alle Lampen" springt die Front auf
wenn auch nicht so stark wie zb bei der orginalen Mini haube
aber es schickt zum entriegeln.
Wenn es so sein sollte das sie mit den Lampen nicht mehr
aufspringt, werde ich die recht schwachen Federn der Haubenverschlüsse
gegen stärkere tauschen.liebe grüße
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Ok PN haste
Ich hoffe mal das ich im Hochsommer wieder mitfahren kann.
Bin mir da noch nicht so sicher -
Wollte nur mal auf meine Flip Front aufmerksam machen,
bin grad gut dabei.Hier gucken, nur wen es interessiert
https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…se-62928-5.html -
Ich habe die A127-45 Original Austin Rover
Also ne recht kleine. -
Also meine Zusatzscheinwerfer laufen mit meiner standard Lichtmaschine
und machen richtig hell.
Werde mir aber eine stärkere holen weil die alte nur hin ist. -
hm hört ich ja nicht gut an was ihr sagt.
Kev Meinst du in Essen die Motorschow oder was anderes ?
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Hallo
War einer von euch schon mal auf der Technorama in Kassel ?
Kost ja 10 € Eintritt, ist es das wert und gibt es da auch Miniteile ?Schönes we noch
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Das mit dem Lüfterhalter an der Strebe ist keine gute Idee
Der Kühler ist am Motor verschraubt und bewegt sich natürlich mit diesem.
Wenn der Lüfter auf der einen Seite am Kühler und auf der anderen Seite an der Strebe befestigt ist, wirkt er als "zusätzlicher Motorknochen"
Ist eine Frage, was zuerst nachgibt.
Der Kühler oder der LüfterDen Lüfter also entweder nur am Kühler oder eben nur an der Strebe befestigen.
Denkbar wäre auch ein flacher Kenlow Lüfter, direkt auf den Kühler montiertGruß, Diddi
Oh gut das du auf mich aufpasst. Danke
Da haste natürlich recht so kann ich das nicht lassen,
das würde nicht lange halten.Hm da werde ich schon was basteln. Als letzten ausweg dann
einen Flachen Lüfter. -
Wie fixierst du die die Haube damit die nicht weiter nach unten geht?
Auch mit Gummipuffern wird die Front noch ordentlich flexen können.
Und am Kotflügelübergang noch Sicherheitsverschlüsse?Ja unten kommen dann noch Gummis hin.
An den übergang zu den Dreiecksblechen kommt dann son Verschluss
der ineinander gehtIch muss dann noch der Schicherheitshebel anbauen damit sich die Haube
nicht mal selbstständig macht. -
Naja wie auch immer.....
So rechte Strebe grundiert.
Anbauten für Steuergerät und Hupe wurden gleich mal zu
tief angebaut. Jetzt bekomm ich den Lüfterschlauch nicht
mehr vorn zur Stoßstange. Hatte den vergessen.
Da muss ich den Halter wohl noch etwas weiter nach oben setzenHabe heute aber erstmal das erste BMW Haubenschloss angebaut.
Musste natürlich leicht angepasst werden.
Die funktion ist 100%ig :thumpsup:
Morgen gehts mit vorfreude an die andere Seite. -
Jo is nur wenig platz da
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Ja das man die Haube noch einzeln öffnen könnte
ist mir auch schonmal in den Sinn gekommen.
Wer es aber lassen weil es mir dafür zuviel aufwand ist.Ich war heute ein böser Nachbar und habe schon mal
eine Verstebung gebaut und gleich mal Provisorisch
den Zusatzlüfer angebracht.
Dazu habe ich einen Haltearm abgeschnitten und ein Stück
Blech aufgeschraubt das soll dann später an der Verstrebung
gepunktet werden. -
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Dankeschön
...aber der Gesamte vordere Bereich wäre bei Seitenkühler komplett frei zugänglich.
Selbst von der Seite wäre es angenehmer, da die Ecken der Front nicht mehr im Weg sindGruß, Diddi
Stimmt und deswegen habe ich das auch so gemacht.
Wie es jetzt mit Frontkühler ist kann ich nicht sagen.Alles hat vor- und nachteile und jeder machts anders.
Ich habe so jetzt alles frei außer halt wo der Kühler sitzt.
Das ist halt so -
Hi
Also ich finde beides schön !
Wenn die Front unten stehen bleibt, kann sie auch leicht
abgebaut werden, habe da mal was gelesen.Ich werde die Front aber mit oben ran machen so wie ich es Heut
mit Kripzangen gemacht habe.Die Dreiecksbleche werden von hinten mit einer Strebe gestützt.
Dann bekommen die Dreiecksblech einen Zapfen, wo dann eine Führung vom Kotflügel her sich ineinander setzt.Hört sich komisch an, ist aber so
Die Audi 80 Gasdruckstoßdämpfer haben genügend Druck um die Haube sogar bei leichter öffnung zu halten.
Um sie komplett zu öffnen muss man mit der Hand helfen aber das ist so
ganz ok.