Mach besser keine Wissenschaft daraus... da hast du Recht... zumindest was die Kombination von deinem Epox und KFZ-Lacken angeht.
Also ich möchte behaupten: Vergiss mal all deine Epox-Produkte... die können ja gut sein... sind aber für die Bootslackierung entwickelt. Absanden etc. gibt´s beim Auto NICHT!
Das Problem hierbei ist, dass es sehr gut möglich ist, dass deine Bootsprodukte mit KFZ-Produkten nicht kompatibel sind.
Heisst... Kfz-Grundierungen, Spachtel, Basislack, Klarlack etc. sind innerhalb eine Herstellers aufeinander abgestimmt um Unverträglichkeiten auszuschließen.
Ich nehme an, du willst dein Auto demnächst mit KFZ-Lack lackieren, dann greif lieber zu KFZ-Produkten. KFZ-Lacke haben ganz andere Ansprüche und verhalten sich anders in der Anwendung. Ein KFZ-Lack verläuft ganz anders als beispielsweise ein Yacht-Lack von International. Ein Autoblech verhält sich anders als ein Bootsrumpf und so weiter...
Ich könnte jetzt einen Roman schreiben... denn Lackieren ist ne Wissenschaft.
Mein Tip:
1. Beschäftige dich mit den Herstellerseiten von SIKKENS, SPIES HECKER, LESONAL, MIPA, STANDOX und studiere deren Produkte. Zu allen Produkten gibt es DATENBLÄTTER zum download. Darin sind Eingenschaften und Verarbeitung beschrieben. Gleiche die Informationen mit deinem Projekt ab.
2. Parallel empfehle ich dir den Besuch der Seite http://fahrzeuglackiererforum.de/ und mach dich vertraut mit den Grundlagen der Fahrzeuglackierung... NICHT Boote 
3. Nach gewissem Lerneffekt kaufst du diverse Spachtel, Grundierungen etc. und übst deren Verarbeitung (gutes Equipment vorausgesetzt!!!)
4. Suche direkten Kontakt zu einem KFZ-Lackierer und lass dir Tips geben.
5. Nach längerer Zeit, viel Schweiß und herben Entäuschungen kommst du dahinter wie ein AUTO zu lackieren ist und welche "Spachtelmasse" du anwendest und, und, und...
6. Möchtest oder kannst du diesen Weg nicht gehen, lass es sein und übergib´ dein Auto einem Profi.
7. Nun kannst du denken: "WAS will der Typ von mir... Ich bin doch kein Anfänger!" Ich kenne dich nicht, meine aber zu erkennen, dass du mit KFZ-Lackierung wenig Berührungspunkte hattest und verweise wieder auf die Punkte 1-6
Hoffe meine Meinung bringt dich weiter.
C