Beiträge von Jensen

    Naja , das Boschauslesegerät was sie in der Werkstatt haben ist für die ganzen modernen Kisten zum Auslesen,es ist keine Hobbywerkstatt sondern ein richtig offizieller Meisterbetrieb, eigentlich machen sie von Durchsichten , bis hin zur Restauration alles , viel Tuning Fahrwerke usw. An Vw , Opel und viele Amikisten, aber ein Mini haben sie das erste Mal in den Händen , deshalb haben sie mich um Hilfe gebeten, aber bei den modernen Airbagmist muss ich auch passen. Wir prüfen nochmal die steckverbindungen. Was für ein Testbook habt ihr? Wie gesagt , mit 2 verschiedenen Auslesegeräten von Bosch kommen wir nicht weiter.

    Hallo zusammen,


    Eine befreundete Werkstatt steht gerade vor einem Problem. Sie haben einen MPI EZ 4/2000 von der Rohkarosse auf aus restauriert, jetzt ist er fertig, läuft top aber die Airbagleuchte geht nicht mehr aus. Ihr Boschtester (KS200) kann sich in den Wagen nicht einloggen und ein zweiter Tester hat den Wagen nicht mal mehr programmiert. Vielleicht habt ihr eine Lösung wie wir die Leuchte wieder auszubekommen.


    Vielen Dank schonmal


    Jensen

    Ist alles gut angekommen.Jetzt muß nur noch die Karosse umziehen und dann wird er bald zum Einsatz kommen.


    Vielen Dank nochmal


    Der Jensen

    Hallo,
    Suche nen Hauptbremszylinder für nen Scheibenbremsmini ohne Bremskraftverstärker und hätte dafür einen Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker anzubieten.




    Der Jensen

    Braucht nicht noch jemand ne Karosse mit einem, für diesen Sommer, genialen Faltschiebedach? Ist übrigens auch mit Brief, das hatte ich vergessen mitzusagen(schreiben).

    Hallo,
    nachdem sich der Interessent nicht mehr meldet, hab ich immer noch ne 92er British Open Karosse mit rißfreien E-Faltschiebedach rumstehen. Blechmäßig ist es halt ein Mini und so ist halt rostmäßig etwas zu tun. Dreiecksbleche, das linke Blech im Fußraum, sind am Ende. Frontblech( hätte ich noch eins) und Kotflügel würde ich machen aber mit etwas basteln gingen sie noch 1-2 Jahre. Der Scheibenrahmen ist bis auf ne kleine rettbare Stelle i.O. genau wie zu meinem Erstaunen das Heck. Selbst unterm Tank und am Abschlußblech hab ich nichts gefunden. Ein paar Kleinteile hätte ich auch noch. Preis ist Verhandlungssache, könnt ja mal nen Vorschlag machen.

    Die Seite will aber nicht aufgehen.
    Beim Anbauen seh ich auch kein Problem, nur die Zündungs- und Kabelbaumgeschichte interresiert mich

    Hallo nochmal,
    aufgrund fehlender Zeit und des fehlenden Netzes in letzter Zeit ein bischen eingeschlafenen Miniverkaufs, wird jetzt nochmal aufgenommen:( Mir fehlt einfach die Zeit.
    Und so ist auch der Zustand noch der Beschreibung entsprechend nur beim Preis wird noch etwas gedreht und ich denke VHB 5500€ sind ganz ok.
    Bei Bedarf einfach nochmal melden auch übers Tel. unter der 0173/5637047


    Jensen

    Weil die Frage aufkam, Rostbesietigung heißt bei mir; Schadhafte Stellen großflächig rausschneiden( Windschutzscheibenrahmen,Kotflügel bei den Scheinwerfern) und neu einschweißen, gegebenenfalls auch umarbeiten um doppeltes Blech zu vermeiden(bei Scheinwerfern) um neuen Rost zu verhindern. Bin halt ein Freund von Blecharbeiten und kein Kunststofffan( Glasfaser und ähnliches) . Wenn es noch irgendwelche Fragen gibt einfach fragen


    Jensen

    Auf einen netten Ratschlag (Danke Mr.Grease) hier noch ein Statement zur Farbgebung.
    Da ich selbst ein Fan von Hot Rods und Kustoms bin und ich das weiße Dach leid war, hat der Kleine eine in Kustomkreisen gängige und auf Minitreffen von mir noch nie gesehene Farbkombi bekommen. Metalflake sind kleine Glitterpartikel die im Klarlack sind und in der Sonne lustig glitzern aber beim Lackieren ne Heiden Arbeit machen, das heißt; grüner Grundlack, zwei Schichten Metalflakeklarlack und um alles wieder glatt zu bekommen 10 Schichten Klarlack. Das Mattschwarz dürfte aber allen bekannt sein:D

    Ist halt ein Einzelstück und nure in gute Hände abzugeben

    Einen zweiten hab ich natürlich noch rumliegen, aber mir gefällt es so besser.:)
    Ach nochwas zur Wartung die er bekommen hat; Die letzten 4,5 Jahre und 45000km in meinem Besitz hat er alle 4-5000km neues Millers 20W50 bekommen und auch die Gelenke haben immer schön ihr Fett weg gekriegt:D