Beiträge von MiniGP

    hab grad keine lust zu schreiben.
    daher zeig ich euch einfach erstmal ein paar bilder von meinem kofferraumausbau und davon, wie bei mir die boxen unter der rückbank eingebaut sind.


    Sind leider nur handybilder...Sorry !


    Später mehr :D







    hmmm...da du geschrieben hast, dass das Mattig felgen sind (naja hatte ich auch gedacht)
    Aber daher meine Frage dazu.
    Sind die Original mit 101.6 Lochkreis ?
    Ich kenn die eigentlich nur für VW und Opel 100er Lochkreis.

    ah... Ok, das hört sich dann aber für mich hmmm nicht mehr so ganz nach elektrik an.


    -Luftfilter dicht ?
    -Benzinfilter dicht?
    -laufen alle 4 zylinder ?
    -Kopfdichtung, kompression - heller schlamm am öleinfüllding.



    Schlimmstenfalls jedoch elektrik steuergerät.


    naja ... hauptsache, die Wegfahrsperre funzt. oder lässt die sich auch nicht einschalten ?

    also,
    Alarmanlage bzw. wegfahrsperre
    da scheint eigentlich alles zu funktionieren, sonst würde sich bei schlüssel rumdrehen gar nichts tun.
    Möglicherweise springt diese nicht an, weil türkontakte defekt sind.
    Bei Niedriger batteriespannung und bei schlechter Masseverbindung kann die Infodiode auch schonmal wild und planlos rumblinken.


    Masse:
    dazu wurde alles schon gesagt. Kontakte reinigen, masseband erneuern etc.
    Du hast ausserdem geschrieben, man spüre bei apruptem lastwechsel, wie sich der Motror bewegt. "glaubst du das ist gut / normal? "
    Nein , ist es nicht.
    Motorhalterungen kontrollieren (ob noch heile, verschraubung OK ?), Gummis und aufhängungen erneuern !
    Dies kann noch ein zusätzlicher Punkt für schlechte Masseverbindung sein !



    Wenn ich mich recht erinnere, ist die Krümmerheizung dazu da, damit der Wert Lamda 1 schneller erreicht wird. Ich hoffe jedoch einer der Spezialisten z.b. A.Hohls kann dir dazu noch mehr sagen.
    langfristig sollte das wohl behoben werden, aber kurzfristig ist es meiner meinung nach nicht so problematisch.


    hauptaugenmerk also erst einmal auf die anderen "kleinigkeiten"

    Also...


    ich hab meinen filter kürzlich gewechselt.


    Bei mir gingen die schwankungen der drehzahl soweit, dass der wagen ausging.
    ---> benz.pumpensicherung durchgebrannt.


    kam eigentlich von einem auf den anderen Tag.


    Hau da mal schön wd 40 drauf, bisserm mitm hämmerchendranndängeln, dann geht das schon mit der verschraubung. Ich glaub bei mir war auch der der erste Filter drauf, bei jetzt 78k km.


    ABER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    saug ambesten den tank von oben mit einer handpumpe leer !


    oder habe genügend verschiedenen sachen zum in die leitung stopfen da.


    sonst läuft es nämlich munterfröhlich !


    Hatte auch gedacht...leitung läuft einmal bis oben leer und dann gehts ... nene... leider nicht, es läuft immer nach.

    beim spi sinds auf jeden fall auch die von dir beschriebenen.
    die MPI sind doch noch an nen gurtstraffer angeschlossen.
    aber genaueres kann ich da nicht zu sagen.


    denke leider, das du die originalen wieder besorgen musst.


    Ich hatte auch schon problemchen mit den dingern.
    Bei mir hatte sich nur die zentrale "torx" schraube etwas gelockert. (sehr komisches gewinde! )


    Aus Fremdfahrzeug kommt glaub ich auch eher nicht in frage.



    P.S. bei mir was das problem, das der gurt immer gesperrt war und nicht mehr freigegeben wurde.

    bei 13" verschiedenen größen ??


    was denn ? 195er hinten und vorne 175er ????


    Eventuell ist die Felgenbreite Unterschiedlich, aber die Reifen sind beim Mini ausser bei Extremeren Gefährten doch eher gleich groß.

    hrhrhr das deren T$ abgeschleppt werden musste, wusste ich noch gar nicht. muss ich meinem onkel wohl nochmal unter die nase reiben *fg*
    Allerdings haben die es gesamt auf platz 24 geschafft und den klassensieg ebenfalls..........


    Wie klein die welt doch ist und was man so aus aller welt erfährt ... immer wieder toll!

    jeppa..... gibt es.
    ich versuch dran zu denken und es zu knipsen.


    hab glaub ich ausch schon mal in nem anderen fred bei dir gelesen.
    haben die da nicht gesagt, "einfach n loch mit gewinde bohren oder so für den ausaugtemp. fühler.." oder was es war

    Mini Classic Cooper Sport (Last Edition) Baujahr : 2000
    Besonderheiten & Ausstattungsmerkmale:
    Farbe(n): » tahiti blue metallic
    » solar red
    » british racing green
    » anthracite metallic
    Motor: 1,3 MPi, 63 PS
    Innenausstattung: schwarzes/nickel silbernes Leder, Aluminium Vollausstattung
    sonstiges: » Koni Fahrwerk
    » 175/50 R13
    » 6Jx13 Minilites
    » 4 Zusatzscheinwerfer (Fernlicht+Nebel)
    » 3 Zusatzinstrumente (Uhr, Voltmeter, Öltemp.)
    » Dach, Streifen, Spiegel in silber
    » Edition + Gb Emblem am Heck



    Von http://www.mini-net.de

    man man man... das ist ja ein toller verein.
    erst löschen sie einem einfach so den Account (den ich leider für Flickr.com)
    brauchte und dann kann man nix machen. Bilder ade !!!!!


    **************************************
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für die nicht vorhandene Hilfe !
    Also gehe ich jetzt davon aus, dass im Falle einer
    neuen Registrierung meinerseits, mein Account eh
    in Kürze wieder wegen Inaktivität Gesperrt wird,
    da ich Yahoo! einzig und alleine für meinen Zugriff
    auf Flickr.com benötige.
    Da ich dort zuletzt mindestens am 04.04. diesen Jahres
    aktiv war scheint scheint ja nicht ausschlaggebend zu sein.


    Desweiteren ist es wirlich eine stolze Leistung zu löschen,
    ohne jegliche Vorwarnung und Info.


    Ich werde Yahoo! sicherlich weiter empfehlen, mit der
    Information sich bloß nicht bei diesem Verein anzumelden!


    Mit freundlichen Grüßen


    Gérard van Treeck





    -----Ursprüngliche Mitteilung-----
    Von: de-register@cc.yahoo-inc.com
    An: MiniGP@aol.com
    Verschickt: Do., 14. Jun. 2007, 15:28
    Thema: Re: Feedback - Ich habe meine Yahoo! ID / mein Passwort vergessen (KMM69703088V27693L0KM)



    Sehr geehrter Herr van Treeck,


    vielen Dank fuer Ihre Nachricht an Yahoo! Deutschland.


    Das Konto zu Ihrer ID "vanTreeck" wurde wegen Inaktivitaet geloescht.


    Es ist nicht mehr moeglich, den Zugriff auf diese Yahoo!-ID zu
    reaktivieren. Sie koennen sich selbstverstaendlich jederzeit eine neue
    Yahoo!-ID registrieren. Aus Sicherheitsgruenden ist die geloeschte ID
    jedoch vorerst für eine neue Registrierung gesperrt und kann in
    absehbarer Zeit auch in Ausnahmefaellen NICHT freigegeben werden.


    Wir danken fuer Ihr Verstaendnis. Ich abe gar kein Verständniss !!:headshk:


    Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich
    gerne zur Verfuegung.


    Mit freundlichen Gruessen


    Nadine
    Ihr Yahoo! Customer Support
    Yahoo! Deutschland



    Original Message Follows:
    -------------------------


    Mail-Id: 1181823506-6193
    Name: Gérard van Treeck


    Yahoo! ID:


    Thema: Ich habe meine Yahoo! ID / mein Passwort vergessen


    Geben Sie hier Ihre Fragen und Anregungen ein:
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Leider gibt es scheinbar keine
    Möglichkeit mehr für mich meine Yahoo
    ID oder mein passwort wiederzufinden.
    Ich versuche nun schon seit Wochen,
    über die gegebenen Möglichkeiten
    zurechtzukommen, aber es will einfach
    nicht gelingen.
    Das einzige, was mir gelungen ist, war
    herauszufinden, das es wohl eine Yahoo
    ID "vanTreeck" gab, welche aber
    scheinbar gelöscht wurde, aus welchem
    Grund auch immer.
    Ich habe mir hier definitiv nichts zu
    Schulden kommen lassen. Daher möchte
    ich Sie hiermit bitten, mir
    weiterzuhelfen.
    Haupsächlich geht es mir hierbei darum,
    wieder zugriff auf die Bilder meines
    alten Flickr.com accounts zu haben.
    "Alte Flickr ID: MiniGP@aol.com"


    Vielen Dank vorab


    -------

    viel erfolg matthias
    und viel spass beim basteln und dann beim Musikgenuss.


    Mit diesen Sachen so als anschluss volkommen ausreichend für jedermann,
    der gerne "etwas" musik beim autofahren möchte.
    Hab ich in der art schon selbst verbaut gehabt und auch schon einige male bei freunden verbaut.
    Hätte zwar für den rearfill auch eher die Hutablage gewählt, da Coax aber es geht auch unter der Rückbank.

    tz tz tz
    da sind ja selbst die neuen anlagen


    NEU


    noch billiger.


    Und die ABE sollte man doch ggf. für ein paar Euros irgendwo sogar original auftreiben können.
    Alternativ auf der MiniDevils seite....

    naja, wenn also das thema dann eh schon wieder raus ist muss ich dann ja auch mal mein senf abgeben und dich herzlichst wilkommen heissen :D


    Ausserdem musste ich doch feststellen,
    bei deinem namen muss man doch nachfragen


    SunnyPix sind für mich ja dann doch "Sonnige Bilder" *Fg*

    hmmmm


    ich kann hier mit allem leben, ausser mit den


    New Mini - Classic Mini MIX
    Das hab ich mir schon gedacht, als ich diese Mini Scene das erste mal aufgeschlagen hab. Das Teil ist doch total unförmig...................


    Der erste Mini in diesem "Fred"..... Selbst damit kann ich als ehemaliger
    Mini Grand Prix Fahrer leben.
    Meiner meinung nach 80s Style a'la Koenig Verbreiterungen.


    Da denke ich direkt wieder an "Voll Normaal"


    "Boah ey... Bist du schön...ey..... dich muss ich haben"