Beiträge von 1.4Turbo

    Zitat von blackbiker36

    Wieso muss da ein Thermostat rein?? Kann das Öl da nicht einfach so durch??

    Das schon, nur dauert es dann im normalem Fahrbetrieb wesentlich länger bis das Öl warm wird, da es ja gekühlt wird.

    Wenn es eine reine Rennmaschine werden soll/ist, dann gehts auch sicher ohne.

    Jepp, kannste. Nur mit dem Thermostat wirds dann schwer, da dann 4 statt 2 Schläuche nötig sind. Komfortabler ist da die Lösung mit dem Sandwichthermostat zwischen Ölfilter und Sockel.

    Bei ner SPI Brücke hättest du ja die Saugrohre(?) kürzen müssen und einen neuen Flansch für den Kompressor anschweißen müssen, oder nen Adapter fräsen müssen. Bei den engen Platzverhältnissen wäre das sicher auch nicht einfach gewesen.

    Viel Spaß beim Gussputzen. Ist sicher die nervigste Arbeit. Zum Glück haste keine Graugussbrücke gegossen;)

    Zitat von Minifahrer

    Frank: So glücklich sieht der Kleine aber nich aus... ;)

    Waaaas? Doch doch, hatten ne Menge Spaß. ;)

    War nur neu für ihn vom Laptop aus fotografiert zu werden. War aber das einzige Bild wo er den Mini mal ordentlich ins Bild gehalten hat, nur dabei hat er grad mal nicht gekrinst.

    Noch ein wenig Überzeugungsarbeit und das Forum hat bald ein neues Mitglied.

    Nur warum er immer "Mimi* sagte weis ich auch nicht, das biegen wir auch noch hin;) :confused:

    Zum Glück gibt`s das Miniforum mit solch nützlichen Beiträgen wie diesem.

    Hab grad den kleinen Sohn der Nachbarin vom Kindergarten abgeholt und muss mich nun ne Stunde mit ihm beschäftigen. Was gibt`s da besseres als ihn gleich mal zu Minifizieren:D

    Zitat von Mini-Tommy

    das wichtigste sind mir ganz bestimmt nich die ps..... ich gurke immoment mit einem corsa B -46 ps schei..ß teil - durch die gegent....
    ich will was zu schrauben haben.... also deswegen die idee mit dem anderen motor.weil ein wenig mehr ps is ja auch ab und zu mal schön... und man kann sagen: das hab ich gemacht :p
    ich hab halt nur die preiße für die "anbauteile" gesehen und gedacht da is ja bald wirklich ein anderer motor billiger....

    MFG Thomas :D

    Glaub ich nicht. Wird wohl kaum einen Plug&Play Motor geben und somit wird so ein Fremdmotor ne ziemlich aufwendige (auch finanziell) Sache.

    Wenn du jetzt die Preise bei einigen Teilehändlern gesehen hast, dann geh doch mal zu deinem örtlichem Motorenbauer oder Instandsetzer und frag da nach, was welche Dienstleistung denn so kosten würde.;)

    Dann setzt du dich hin und kalkulierst was du alles an Verschleiß- und "Tuningteilen" so brauchst, was du selber machen kannst und was das, was du nicht kannst, kosten wird.

    Die sollten doch lieber den Schadstoffausstoß und Verbrauch pro Liter Hubraum nehmen und nicht pro Fahrzeug. So ein Quatsch.

    Manchmal könnt einem doch das Autofahren vergehen.

    Alles Idioten, wer hat die gewählt?
    Und wieder ein Mittel zum Zweck mehr Euronen in die leeren Kassen zu spülen.

    Werden schon sehen was sie davon haben, weniger Mobilität = weniger Wirtschaft. Wenn wenig Benzin verbraucht wird, was passiert?
    Richtig, es wird noch teurer und genauso auch andere hochbesteuerte Artikel, da der Differenzbetrag ja irgendwo herkommen muss.

    Da ja die deutschen nicht wirklich Spitzenreiter in Sachen alternativer Antriebsarten sind, was passiert? Richtig, es werden noch mehr ausländische Fahrzeuge (Japaner) gekauft was der deutschen Fahrzeugindustrie in den ***** tritt.

    Du bist Deutschland?
    :headshk:

    Zitat von Waffe1300

    Also nochmal für ganz dumme:

    Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich nichts ausgleichen wenn man eine Hochhubkipphebelwelle mit Rollenlagerung verwendet.

    Habe ich recht???

    Mit rollertip ist aber gemeint das die Kipphebel über eine Rolle das Ventil bewegen und somit ein Verdrücken des Ventils im Schaft minimiert wird.

    Hat also nichts mit der Lagerung der Kipphebel auf der Welle zu tun. Das können Wälzlager, Buchsen oder sonstwas sein.

    Zitat von HOT

    Ich versuch´s mal ;)

    Alles klar? ;)

    Gruß, Diddi


    :p

    Achja. War immer auf dem Standpunkt das ja nur so viel Frischgase komprimiert werden können wie durch die Volumenänderung("Bohr*Hub") hinzukommen. Aber das stimmt ja nicht, da ist ja quasi noch Raum da(Kopf usw.) :rolleyes:

    Hhm...