Beiträge von 1.4Turbo
-
-
Jepp, kannste. Nur mit dem Thermostat wirds dann schwer, da dann 4 statt 2 Schläuche nötig sind. Komfortabler ist da die Lösung mit dem Sandwichthermostat zwischen Ölfilter und Sockel.
-
Wohl doch eher ein Ruckelchen:D
-
Bei ner SPI Brücke hättest du ja die Saugrohre(?) kürzen müssen und einen neuen Flansch für den Kompressor anschweißen müssen, oder nen Adapter fräsen müssen. Bei den engen Platzverhältnissen wäre das sicher auch nicht einfach gewesen.
Viel Spaß beim Gussputzen. Ist sicher die nervigste Arbeit. Zum Glück haste keine Graugussbrücke gegossen;)
-
Schöner Speiser;)
-
Zitat von Minifahrer
Frank: So glücklich sieht der Kleine aber nich aus...
Waaaas? Doch doch, hatten ne Menge Spaß.
War nur neu für ihn vom Laptop aus fotografiert zu werden. War aber das einzige Bild wo er den Mini mal ordentlich ins Bild gehalten hat, nur dabei hat er grad mal nicht gekrinst.
Noch ein wenig Überzeugungsarbeit und das Forum hat bald ein neues Mitglied.
Nur warum er immer "Mimi* sagte weis ich auch nicht, das biegen wir auch noch hin;)
-
Entweder komplett einbauen oder Vor- und Rücklauf miteinander kurzschließen.
-
Glaub mal, das Teil ist schwerer zu basteln als ein richtiger;)
-
Wenn ihr mal in so ca. 12 Jahren nen gelben, vielleicht auch etwas verschobenen,Mini rumfahren seht, wisst ihr wer am Steuer sitzt.:D
Hehe, oh mann, schon ewig nicht mehr gebastelt:)
-
Zum Glück gibt`s das Miniforum mit solch nützlichen Beiträgen wie diesem.
Hab grad den kleinen Sohn der Nachbarin vom Kindergarten abgeholt und muss mich nun ne Stunde mit ihm beschäftigen. Was gibt`s da besseres als ihn gleich mal zu Minifizieren:D
-
Zitat von Mini-Tommy
das wichtigste sind mir ganz bestimmt nich die ps..... ich gurke immoment mit einem corsa B -46 ps schei..ß teil - durch die gegent....
ich will was zu schrauben haben.... also deswegen die idee mit dem anderen motor.weil ein wenig mehr ps is ja auch ab und zu mal schön... und man kann sagen: das hab ich gemacht :p
ich hab halt nur die preiße für die "anbauteile" gesehen und gedacht da is ja bald wirklich ein anderer motor billiger....MFG Thomas
Glaub ich nicht. Wird wohl kaum einen Plug&Play Motor geben und somit wird so ein Fremdmotor ne ziemlich aufwendige (auch finanziell) Sache.
-
Warum sich für "gerademal" 80 Pferdchen so einen Stress machen und einen Fremdmotor adaptieren? Bzw. den Mini auf den Motor adaptieren.
-
Wenn du jetzt die Preise bei einigen Teilehändlern gesehen hast, dann geh doch mal zu deinem örtlichem Motorenbauer oder Instandsetzer und frag da nach, was welche Dienstleistung denn so kosten würde.;)
Dann setzt du dich hin und kalkulierst was du alles an Verschleiß- und "Tuningteilen" so brauchst, was du selber machen kannst und was das, was du nicht kannst, kosten wird.
-
Handelsüblicher Sekundenkleber hat`s bei mir getan und hält bisher immernoch;)
-
Die sollten doch lieber den Schadstoffausstoß und Verbrauch pro Liter Hubraum nehmen und nicht pro Fahrzeug. So ein Quatsch.
Manchmal könnt einem doch das Autofahren vergehen.
Alles Idioten, wer hat die gewählt?
Und wieder ein Mittel zum Zweck mehr Euronen in die leeren Kassen zu spülen.Werden schon sehen was sie davon haben, weniger Mobilität = weniger Wirtschaft. Wenn wenig Benzin verbraucht wird, was passiert?
Richtig, es wird noch teurer und genauso auch andere hochbesteuerte Artikel, da der Differenzbetrag ja irgendwo herkommen muss.Da ja die deutschen nicht wirklich Spitzenreiter in Sachen alternativer Antriebsarten sind, was passiert? Richtig, es werden noch mehr ausländische Fahrzeuge (Japaner) gekauft was der deutschen Fahrzeugindustrie in den ***** tritt.
Du bist Deutschland?
-
Zitat von Waffe1300
Also nochmal für ganz dumme:
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich nichts ausgleichen wenn man eine Hochhubkipphebelwelle mit Rollenlagerung verwendet.
Habe ich recht???
Mit rollertip ist aber gemeint das die Kipphebel über eine Rolle das Ventil bewegen und somit ein Verdrücken des Ventils im Schaft minimiert wird.
Hat also nichts mit der Lagerung der Kipphebel auf der Welle zu tun. Das können Wälzlager, Buchsen oder sonstwas sein.
-
Oh Mann, was schlussfolgert man daraus?
Als Autofahrer machste immer den *****
Wenn man überlegt was der ganze Rechtsstreit so kostet......
Alles Gute weiterhin.
-
-
-
Könnt mich dann noch jemand über meinen Denkfehler aufklären?
Siehe Beitrag zuvor.