Beiträge von zeromostel

    So werde ich es angehen. Ich bin auch überhaupt nicht festgelegt auf einen festen (Mindest-) Zuwachs von 15-20 PS.
    Genau genommen entspricht vor allem die derzeitige Leistungsentfaltung des Motors: bis 3.500 sehr moderat, ab 4.000 gehts los
    nicht meinen alltäglichen Minibedürnissen. Mehr Dampf aus dem Keller wäre schön. Aber wie gesagt. Am Ende der Saison gibt es erstmal
    eine Bestandsaufnahme.


    Vielen Dank !


    Grüße,
    Niels Klamroth

    Hi Madblack,
    danke. Ich sehe es ein. Wahrscheinlich hast Du recht und der Kopf muß ab, um festzustellen, welcher Typ das genau ist und
    bei der Gelegenheit schaut man dann auch nach, was für eine Nockenwelle drin ist. Danach weiß ich zumindest erstmal technisch Bescheid
    und kann weiter darüber nachdenken, welchen Weg ich weiter einschlage. Wäre in diesem Zusammenhang auch interessant zu wissen, wie der
    Cooper Si Kit performt. Vielen Dank in jedem Fall. Grüße !

    hi genpop,
    danke für den Tipp. Ich bin jetzt Mitglied im "The Mini Forum":). Top. Mir erscheint ein weiterer Versuch mit 2 Drosselklappen trotzdem ein komplizierter Ansatz zu sein. Ich hatte
    beispielsweise in Erwägung gezogen eine UMS zu kaufen und den Motor dann auf einem Leistungsprüfstand einstellen zu lassen. ABER, dazu braucht es Hilfe von jemandem der die
    UMS kennt und in Hamburg wohnt.


    Weitere Vorschläge ?


    Danke + Gruß

    Moin,


    ich habe ein eher ungewöhnliches Problem. Ich fahre seit vielen Jahren meinen absoluten Traummini.
    Er hat einen gemachten Motor der 1993 aus England geliefert wurde und ein JK 5 Gang Getriebe.
    Alles, was ich beim Erstbesitzer noch recherchieren konnte, war, dass der Motor ursprünglich auf 2 Einspritz-
    Throttles umgebaut war. Das dazugehörende Steuergerät habe ich auch noch. Dieser Umbau funktionierte
    nur nie auch nur ansatzweise und so wurde der Wagen ca. 1995 wieder auf die normale SPI Einspritzeinheit
    zurückgerüstet. Er fährt gut, aber eben eher so wie ein SPI Mini Cooper von der Stange. Über 15-20 PS mehr
    würde ich mich daher sehr freuen.


    Womit wir zu meiner Frage kommen. Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Muß der Motor zerlegt werden, um die
    einzelnen Komponenten zu checken und um dann ein Konzept abzuleiten, oder reicht es bei meinen eher
    moderaten PS Vorstellungen zu einem Motorenbauer mit Leistungsprüfstand zu gehen und ihn zu bitten den Motor
    einzustellen ?


    Was wäre der nächste richtige Schritt ? Und vor allem wo gehe ich mit dem Thema hin ? Wohne in Hamburg.


    1000 Dank für Eure Unterstützung,
    Niels

    Wer kann mir bei folgendem Problem helfen?


    Im Zuge der Saisonvorbereitung bin ich nun im Innennraum meines Kleinen
    angekommen. Die angeblich richtigen Vinylverkleidungen für die linke und rechte Seite des Tachoeis liegen vor mir,- nur sie sind viel zu groß und passen überhaupt nicht.


    Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung des Vinyls, oder einen Tip, wie man sich eine passende Schablone herstellen kann? Wird ein Teil der Verkleidung hinter dem Tachoei eingeklemmt?


    Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße zeromostel

    Perfekt, - viele Dank für die Hilfe.


    Die Idee mit dem einschraubbarem Schmiernippel ist gut. Wenn man dann tatsächlich auch regelmäßig ein wenig Mehrzweckfett spendiert, dann verlängert das mit Sicherheit die Lebensdauer der Scharniere. Nebenbei bemerkt,- im Neuzustand werden die Aluscharniere mit Kupferpaste geschmiert.


    Thanx, zeromostel

    Hallo erstmal,


    wie die meisten bin ich gerade dabei meinen Kleinen auf die kommende Saison vorzubereiten. Hierbei entstand für mich die folgende Frage:


    Da meine außenliegenden Türscharniere (Original BL - Qualität) leider mit reichlich Pusteln übersäht sind, habe ich mich entschlossen, diese gegen Exemplare aus Alu zu tauschen. Das Paket aus England liegt bereits bei mir auf dem Tisch, die Scharniere sehen ordentlich aus, allerdings beschleichen mich gewisse Zweifel, ob sie das Gewicht der Türen auf Dauer vertragen. Wer von Euch hat Erfahrung, bzw. Tips worauf man beim Umbau achten sollte?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    zeromostel

    Hallo,


    ich fahre wunderschöne dreiteilige 10 Zoll Spectrum-Felgen ("racing"). Leider sind diese nicht eingetragen (seufz). Stattdessen stehen 10 Zoll Revos 6J 10 HS E T7, Typ 10 RPC2 mit Radabdeckung, Spurverbreiterung und Federwegsbegrenzung drin (und KAD-Bremse).
    Gibt es für die Spectrum Felgen eine Eintragungsmöglichkeit, oder soll ich es lieber lassen, da es aussichtslos ist? Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank für die Unterstützung, zeromostel