Ok, da suche ich die Tage mal gezielt.
Melde mich
Ok, da suche ich die Tage mal gezielt.
Melde mich
Moin, ich habe nachgesehen, die Umlenkung habe ich. Leider finde ich die Halter dazu im Moment nicht, weil ich bin mit meinem Teilen umgezogen und habe noch nicht die Zeit gefunden um alles ordentlich zu Lagern.
Schau ich morgen nach, müsste ich haben.
Gruss Bernd
Moin, Batterie muss ok sein, sonst würde er nicht kalt anspringen.
Überprüfe die Masseverbindungen. Batterie zur Karosserie und im Motorraum am oberen Knochen.
Gruss
Bernd
Danke für den Hinweis, habe ich nicht beachtet. Einen in blau bzw zwei Dreipunktgurte schwarz für vorne wird gesucht.
Gruss
Bernd
Moin, keiner einen blauen Gurt für mich?
Ich nehme auch gerne 2 in Schwarz.
Gruss
Bernd
Brauche einen Gurt. Schwarz würde ich auch nehmen.
Gruss Bernd
Da fehlt der Bolzen!
Gruss
Bernd
Hallo Felix, ich habe dir eine Nachricht geschrieben.
Gruss Bernd
Müsste ich haben, kann aber erst nächste Woche nachsehen.
Gruss
Bernd
Ich würde gerne 4 Stk. nehmen. Sie sollten in einem akzeptablen Zustand sein, d.h. Rund laufen. Wo müssen sie abgeholt werden.
Gruss
Bernd
Moin, sind da 10 Zoll Stahlfelgen dabei?
Gruss
Bernd
Heute mit dem Kleinen zur Nachuntersuchung bei der HU gewesen. Alles Tutti und die nächsten 2 Jahre Ruhe.
Gruss
Bernd
Ich habe am 05.06. 21 in UK bei MiniSport was bestellt. Es ist am 12.06.21 bei mir eingetroffen. Auf dem Karton war ein Aufkleber von der deutschen Post, das das Paket von der zollamtlichen Behandlung befreit ist.
Warenwert war 28,26 Pfund
Gruss
Bernd
Danke hat sich erledigt. Ich habe von Andreas heute morgen abgeholt.
Gruss
Bernd
Ein Freund von mir hat sich einen gebrauchten Bremsenprüfstand gekauft. Leider ist der noch nicht Einsatzbereit, weil er Probleme mit dem elektrischen Anschlüssen hat. Da muss ich vorher dran und dann kann ich den nutzen.
Mal sehen das ich es den die Woche ans Arbeiten bekomme.
Gruss
Bernd
Er hatte 4 Trommeln. Ich habe vorne auf Scheibe umgebaut. Es ist ein Einkreissystem und hinten am HiRa ist ein Bremsdruckregler.
Woran sehe ich was für RBZ hinten verbaut sind? Ich habe bei meinem Frogeye, während der Resto auch auf Scheibe vorne umgerüstet, der hat auch nur ein Einkreissystem und hatte nie ein Begrenzungsventil. Überbremsen tut er auch nicht.
War kein Vorwurf. Aus eigener Erfahrung waren fast alle meine Minis bei Kauf falsch, und zwar nur über das Handbremsseil, eingestellt. Leicht erkennbar an den 2 Druckpunkten.
Ok, einer hatte dann noch die Bremsbeläge hinten falschrum drin. Halleluja...
Aber der Diddi könnte (mal wieder) auf der richtigen Spur sein...
Habe ich auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Bei einer Fehlersuche sollte man alles in Betracht ziehen. Du kannst ja nicht wissen, wie weit mein Schraubertalent reicht. ![]()
Gruss
Bernd
Ja die Bremse hinten ist richtig eingestellt. Ich schraube schon rund 20 Jahre an Minis, MGs etc. und an diversen anderen Fahrzeugen länger. Bisher hatte ich kein Problem damit die Bremsen richtig einzustellen.
Gruss
Bernd
@BlechBernd, ich muss nur bis Weiskirchen. Ich habe zu wenig Zeit um noch nach Saarbrücken zu kommen. Wenn ich fahre dann erst Freitag Nachmittag und der Samstag ist voll mit Arbeit am Haus, damit es bald bezugsfertig ist.
Sobald ich länger als ein kurzes WE bin, komme ich gerne mal vorbei zum Schwatzen.
Das Regelventil schliese ich aus, weil ich habe nochmal mit dem Eezibleed komplett entlüftet und fast einen halben Liter durchlaufen lassen. Es kam keine Luft mehr.
Michael, die Werte hinten waren links 23 und rechts 25. Feststellbremse links 110 rechts 93. Werte vorne 185 und 200
Gruss
Bernd