Ich fahre seit über 20 Jahren ohne Bleiersatz zu nutzen. Ich bin auch lange Strecken damit gefahren und ich habe keinerlei Schäden festgestellt, aber jeder wie er will.
Gruß Bernd
Ich fahre seit über 20 Jahren ohne Bleiersatz zu nutzen. Ich bin auch lange Strecken damit gefahren und ich habe keinerlei Schäden festgestellt, aber jeder wie er will.
Gruß Bernd
Eine mechanische Benzinpumpe kann nach längerer Standzeit defekt sein. Selber erlebt vor 40 Jahren bei einer Ente, vor einigen Jahren bei einem Sprite MK 2. Die Membrane längt sich und dann reicht der Hub nicht mehr aus.
So habe ich es auch gemacht. Leider keine Bilder, bin im Urlaub
Aus meiner Sicht, macht es die Wartungsarbeiten einfacher.
Ich habe den Grill zusammen geschraubt und dann rechts und links Einziehmuttern in das Blech gemacht. 2 Löcher zwischen den Grillstäben in das Blech gemacht. Dann mit 2 Inbussschrauben den Grill angeschraubt.
Man sieht die Schraubenköpfe nur wenn man sich bückt.
Walnussschalen
Soviel ich weiß war das Dach auch im Twingo u. im Polo verbaut.
Die sind nicht passend.
Im Mazda 121 der ersten Serie ist das verbaut gewesen. Ich hatte vor 10 Jahren extra einen gekauft, damit ich für den Mini ein funktionierendes Dach hatte.
Pol abziehen bei laufenden Motor killt die Lima
Das Bremsdruck-Begrenzungs-Ventil, war bei mir vor ein paar Jahren auch das Problem.
Neuen Verteiler eingebaut Zündung eingestellt, Öl und Filter gewechselt
In 10 Jahren wirst du dich nur noch dunkel an "Kassierende" erinnern... Bargeld weg, Und wenn du einen Artikel nicht gescannt hast stellt dir die Ki das Auto auf dem Parkplatz aus!
Aber KI kann den Mini nicht ausschalten
Gerade gefunden: Rover Part 21A640
Würde sich sonst anbieten das mal eben zu drucken. Hab nur keine Datei und bin nur bedingt begabt im designen.
Unter der Nummer gibt es die auch bei Minispeed für 5,50 pro Seite
Die habe ich vor ein paar Jahren noch Neu gekauft.
Ich muss hier frei rumfahren
Von wo kann ich mir eine "sicher vorhandene" Masseverbindung zum testen holen ohne gleich nach hinten an die Batterie zu gehen?
Einfach mit einem Starthilfekabel an den Motor und auf die Karosserie eine Verbindung herstellen.
Biete ein funktionierendes Anlasserrelais an.
Abholung oder Versand möglich
Thema VorwiederstandWenn ich eine Zündspule verwende, die ohne Vorwiederstand funktioniert……kann man dann trotzdem einen Vorwiederstand einbauen bzw. Den vorhandenen einfach zwischengeschaltet lassen?
Und ist bei solch einer Zündspule in Widerstand integriert.?
Das macht keinen Sinn, weil die Zündspule mit 12 Volt betrieben wird. Die Zündspule die einen Vorwiderstand braucht hat glaube ich 6 Volt, damit beim Startvorgang der Zündfunke kräftig ist. Im Betrieb dient der Vorwiderstand dazu, das die Zündspule durch die 12 Volt keinen Schaden nimmt
Dann mal 8 zu 1.
Meine Frau kommt auch ohne BKV mit 7,5 Bremse bestens zurecht, sie hat damit auch am MTD teilgenommen.
Gruss
Bernd
Aus der Haube raus schauen lassen, dann geht Öl nachfüllen ohne öffnen