Beiträge von Gagamohn

Hallo,
    ich habe noch einen Bastuck Endtopf liegen. Allerdings nicht ab Kat sondern nur den Endtopf. Topf ist in einem guten Zustand mit ABE Preis 130 inkl. Versand innerhalb D.
    Bild kann ich bei Wunsch noch machen. Hintere Halterung aus VA ist auch dabei, aber ohne die Gummisilentis.

Gruss
    Bernd

Für mich hört sich das nach einem hängenden Schwimmerventil an. Dadurch läuft der Vergaser über und der Motor säuft ab und klar er qualmt auch.
    Klopf mal vorsichtig mit einem kleinen Hammer gegen die Schwimmerkammer, evtl. löst sich das Ventil dann wieder.

Gruss
    Bernd

Mir wurde immer erzählt, die Mutter dient eben nicht zum ZZP einstellen... Sondern nur, um diesen zurück nehmen zu können, wenn nur schlechter bzw. niedrig-oktaniger Sprit verfügbar ist (heute in Europa damit wohl überflüssig geworden).

Gruß,
    Jan

Moin Jan,
    wenn Du den ZZP zurück nimmst, machst Du nichts anderes als den ZZP einstellen ;)

Gruss
    Bernd

Hallo Andy,
    willkommen im Forum.
    Die Rändelmutter dient der Feineinstellung beim Zündung einstellen.
    Man baut den Verteiler ein so das der Motor anspringt und beim Abblitzen kann man an der Rändelmutter den Zündzeitpunkt einstellen ohne den Verteiler lösen zu müssen.
    Ich stelle die Mutter vor dem Einbau ungefähr auf die Mitte, so habe ich in beide Richtungen genug Umdrehungen zur Einstellung.

Gruss
    Bernd

Hallo ,
    ich habe 4 Bridgestone Winterreifen in 145/70 R12
    Die waren auf meinem Mini als ich ihn gekauft habe. Der Mini wurde als Winterauto benutzt. Das Profil ist noch sehr gut und die Stahlfelgen sind ohne Gammel.
    Ich möchte 50€ plus Versand oder Abholung in Dortmund in der Nähe von der A2

Gruss
    Bernd

Hallo,
    ich biete ein Holzlenkrad von Raid an. Es ist in einem super Zustand, an den Speichen sind leichte Benutzungsspuren zusehen. Das Holz hat keine Risse.
    Typ: Raid 13D
    320 mm Durchmesser
    KBA Nr: 70212
    Gutachten im Original zum eintragen ist dabei.
    Ohne Lenkradnabe bitte beachten!
    Die Nabe ist der Typ M154 und problemlos zu kaufen.

Preis inkl. Versand 150€ oder bei Abholung 140€

Gruss
    Bernd

Hallo,
    wir haben bei einer Tombola einen Gutschein mit VIP Karten für die Classic Days Schloss Dyck gewonnen.
    Leider können wir an dem Termin nicht, wir sind in Urlaub und deswegen biete ich sie hier zum Kauf an.
    Der Gutschein beinhaltet freien Eintritt an allen Veranstaltungstagen, Freitag, Samstag und Sonntag (für 2 Personen) zzgl. einem reservierten Picknickplatz (für den Oldtimer) auf den Wiesen vor dem Schloss. Somit hat man einen schönen Ausgangspunkt, um die Classic Days zu genießen.
    Der Gutschein muss zu den Classic Days Oldtimer- und Motorsport GmbH; Schloss Dyck; 41363 Jüchen geschickt werden und man bekommt dann Zeitnah die Eintrittskarten zu geschickt.
    Der Gutschein kann nicht vor Ort eingelöst werden!
    Wert des Gutscheins über 150 € plus Picknickplatz vor dem Schloss.
    Ich möchte für den Gutschein 130 € inkl Versand haben.

Gruss
    Bernd

Moin,
    Danke für die Info. Der MGDC, dort ist meine Frau Mitglied, hat ein Rover Testbook, welches für die Mitglieder zur Verfügung steht. Ich muss nur erst heraus finden wer vom Club es zur Zeit hat und es mir schicken lassen.

Gruss
    Bernd

Hallo,
    meine Frau hat seit gestern einen SPI Bj. 96. Meine Frage dazu ist, kann man an dem Modell was mit dem Testbook auslesen? Wenn ja, wo finde ich den Anschluss?
    Das erste Problem welches ich festgestellt habe: Wenn ich langsam Gas gebe dreht er gut hoch, aber wenn ich schlagartig auf Pedal trete verschluckt er sich. Entweder geht er dann aus oder er dreht hoch als wenn nichts wäre. Ich habe den Kleinen noch nicht richtig gefahren, nur einmal um den Block. Ich habe die Suche schon bemüht und schon nach der Benzinfalle und den Schläuchen gesehen, aber im Moment konnte ich nichts defektes erkennen. Ich werde ihn im laufe der Woche auf die Bühne stellen und versuchen ihn durchzuchecken.

Gruss
    Bernd

Hallo,
    ich habe mich schon vor ein paar Jahren hier im Forum angemeldet, weil meine Frau einen Mini hatte. Als der verkauft wurde, bin ich hier im Forum nicht mehr lesend unterwegs gewesen. Jetzt hat sich wieder ein Mini (Es ist ein SPI Bj. 1996) zu uns verlaufen und dadurch kommen natürlich wieder ein paar Fragen auf. Im Moment sind noch die Winterreifen drauf. Sommerreifen auf Alufelge waren dabei. Die Vorbesitzerin hat ihn nur im Winter gefahren.

Gruss
    Bernd