Habe den Link vergessen http://www.norma-online.de/index_norma24.php
dort kann man sich den Artikel online resevieren lassen.
Gruss
Bernd
Habe den Link vergessen http://www.norma-online.de/index_norma24.php
dort kann man sich den Artikel online resevieren lassen.
Gruss
Bernd
Am Montag gibt es bei NORMA ein Reparatur- und Ölwechsel - Set
21020
bestehend aus
• 1 Roll-Liege
• 1 Hydraulik-Rangierwagenheber,
Tragfähigkeit ca. 2000 kg
• 2 Unterstellböcke,
Tragfähigkeit je ca. 2000 kg
• 2 Unterlegkeile
• 1 Radkreuz
• 1 Ölauffangwanne
• 1 Ölfilterschlüssel
• 1 Magnetschale
59,99
Das würde den Aufenthalt angenehmer machen unter den Kleinen
Nette Grüsse
Bernd
Hallo,
versuche es bei einen Reifendienst, der auch Motorräder und Roller Reifen aufzieht. Denn viele Roller haben auch 10" Felgen
Gruss
Bernd
Für alle Karnevalsmuffel
zur Erklärung:
Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main (Karnevalshochburg)
gehalten: Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz
rausgebracht werden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet, aber die Rede
ist seitdem Kult !!!
Hessische Büttenrede
(Narhalla-Marsch)
"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)
Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)
Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.
(Tusch)
Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen
- am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und Konfetti-Kanone)
Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr'n vermag!
(kein Tusch)
Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!
Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so 'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den *****
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"
Zitat von sihmondachte, dass das an den zündkerzen gelegen hat. als ich die alten ausgebaut hab, waren die weiß. neue reingemacht, aber mit der drehzahl das gleiche problem. mfg
simon
Wenn die Kerzen weiß waren, deutet es auf zu mageres Gemisch hin. Unbedingt einstellen (lassen), sonst ist der Motor bald hin.
Gruss
Bernd
Hallo,
die Zündfolge ist 1-3-4-2 und der 1. Zyl. ist der auf der Kühlerseite.
Zzp. 8° BTCD bei 1000 rpm.
Wenn an der Riemenscheibe keine Markierungen sind, dann an der Kupplungsglocke schauen dort ist eine Abdeckung mit 2 Schrauben, darunter sind die Markierungen.
Nette Grüsse
Bernd
Hallo,
der Lichtschalter vom Mini hat diese 2 Stufen.
Bitte das Relais für die Nebelscheinwerfer nicht vergessen.
Nette Grüsse
Bernd
Hallo,
wollte mir mal eine AHK bauen lassen, nicht für einen Mini aber das ist ja egal.
Ich bin zu Stellfeld und Ernst in Dortmund gefahren und habe nachgefragt.
Die Antwort war, sie bauen für jeden Typ eine, sollte ca. 1000,- bis 1500 ,- kosten ![]()
Nette Grüsse
Bernd
Hallo,
ist der Motor überholt worden?
wenn ja, kann es am Anlasser liegen, das Problem hatte ich dieses Jahr mit meinen neu überholten MGA Motor, als ich ihn anlassen wollte drehte er auch nur unwillig durch selbst mit Starthilfe eines anderen Autos.
Neuen Anlasser rein und er springt an wie neu ![]()
Nette Grüsse
Bernd
Hallo Old Man ![]()
etwas ähnliches hatte ich auch vor einiger Zeit,
Ich hatte überwiesen und der reagierte nicht, dann war ich bei meiner Anwältin und sie schrieb den Typ an und teilte ihm mit, das bei nicht Lieferung eine Anzeige wegen Betrug erstattet wird.
Ein paar Tage später hatte ich die Ware.
Gruss
Bernd
Hallo Jörg,
ich weiss nicht ob das klappt, ihr Vater hat sich als Stundent vor ca. 40 Jahren einen MG A gekauft, den er jeden Tag fuhr und auch heute noch besitzt, mag ein Grund sein, warum sie einen Mini im Winter fährt.
Ich denke das der Wagen geschützt ist.
Gruss
Bernd
Hallo,
ich glaube ich kenne sie.
Als ich den kleinen das erstemal sah, glaubte ich auch, das ich nicht richtig gesehen habe.
Da stand er im Sommer in einer Scheune von einem Freund von mir.
Am Freitag werde ich mal nachfragen, was der Mini für eine Nummer hat, das er UN hatte weiss ich und 11 - 03 auch.
Sie ist die Tochter von meinem Freund und studiert in Frankfurt.
Nette Grüsse
Bernd
Hallo,
benutze ein Relais worüber Du das Licht schaltest. Das Relais muss dann Spannung von einem geschalteten Plus bekommen.
Achte aber darauf, daß das Relais die durchfliesende Stromstärke verträgt.
Nette Grüsse
Bernd
Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen einen Mini gekauft der ca. 2 Jahre stand, hatte auch gedacht das sich das nicht drehende Rad von alleine löst, aber leider tat es das nicht.
Habe dann den kleinen mit der Winde auf den Hänger gezogen und zu hause festgestellt, das das Lager fest war.
Bremstrommel gelöst und dann ging es auch mit rollen.
Nette Grüsse
Bernd
Hallo,
dem Anlasser ist es egal, der dreht nur in eine Richtung.
Die Gleichstromlima kann man umpolarisieren.
Gruss
Bernd
Hallo,
ich habe anfang des Jahres meinen MGA Motor neu aufgebaut und als Dichtung Dirko HT genommen, lässt sich gut verarbeiten und hält dicht. Meine Erfahrung mit meinen Motorrad sagt mir das es kaum was besseres gibt als Dirko um Dichtflächen damit zu behandeln.
Nette Grüsse
Bernd
Hallo Otten,
vieleicht hilft der link
http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/index.html
Nette Grüsse
Bernd
Hallo Paul,
hoffe das hilft dir.
Nette Grüsse
Bernd
Hallo,
versuche dein Glück mal da http://www.seidel-profile.de/.
Nette Grüsse
Bernd
Hallo,
ich suche für Ronalfelgen 6 J 13 H2 KBA 40704 einen passenden Satz Radmuttern, oder weiss jemand wo ich die bekommen kann.
Mini MK V Bj. 87
Danke
Bernd