Beiträge von AchimVol

    hallo innominor


    Da hab ich ganz andere Erfahrung gemacht. Aber das wird von Tüv zu Tüv auch wieder anders sein.
    Ich bin jedenfalls froh wenn ich die Daten bringen kann.


    Gruß Achim

    Hallo


    HOT: der 1300 er ist schon länger Geschichte und ich war aufgrund Hausbau,
    Familie etc. eine Weile verhindert. Doch wegen Entzugserscheinungen muß der MKI jetzt dringend auf die Straße. Der wartet schon seit über zwei Jahren darauf....
    Stimmt mein Profil sollte spätestens geändert werden wenn der MKI angemeldet ist.


    @MK füneff: DANKE , alle anderen Daten kann ich mir auch so heraussuchen
    und dem Sachverständigen anhand der entsprechenden Literatur auch belegen. Dein Forumsname läßt vermuten,daß du auch aus dem Rheinland kommst? Vielleicht sehen wir uns ja mal, oder ich kann dir mal behilflich sein.
    Ich bin in Leverkusen.


    Gruß Achim

    Hallo
    Ich brauche doch nur die Schlüsselnummer zu Hersteller und Typ
    Also Morris und MK I


    Als Gegenleistung hätte ich zum Beispiel die Briefkopie (73er) mit eingetragenen
    5X10 Cosmic Felgen anzubieten


    na das wär doch was!!


    Gruß Achim

    Hallo Lars
    Ich habe das von dir benötigte Gutachten. Meld dich bei mir. Leider warte ich auch auf einen freundlichen Kollegen, denn ich brauche die Fahrzeugbriefschlüsselnummern von einem MK1.
    Gruß Achim

    Hallo Brummi
    Wenns so einfach wäre, nein noch ist ja das Fahrzeug relevant das ich vorführe. Und das ist definitiv Bauj.66 .Dies wird durch das entsprechende
    Heritage Trust Zertifikat bestätigt.-- nur das keiner hier auf dumme Gedanken kommt, ich brauche die Briefkopie nur um die entsprechenden Typnummern etc. zusammenzubringen.
    Ich denke das gibt es nur in GB, das man ein BJ 66 mit eindeutig einer MKII Karosse findet.


    Gruß Achim

    Hallo
    Ich hab seit ein paar Jahren einen alten MK I. Der soll jetzt endlich wieder auf die Strasse, aber leider habe ich keinen deutschen Brief.
    Heut hab ich mit meinem Tüv Menschen geredet . Der wäre prinzipiell bereit eine
    Briefkopie als Grundlage für meine anstehende Vollabnahme zu akzeptieren.
    Kann mir jemand eine Briefkopie von einem MK I zumailen? Vielleicht kann ich das ja irgendwie wieder gutmachen. Hauptsache es handelt sich um einen MK I. Mir wäre sehr damit geholfen.


    Danke und Gruß Achim

    Wegen Aufgabe ( ein wenig schäm ich mich schon) meines 16 V Projets
    biete ich einen Hondamotor mit Getriebe Steuereinheit Tacho kompletter
    Kabelbaum- einfach alles was vom Honda dazugehört zum Verkauf an.
    Die Teile stammen aus einem Heckschadenhonda mit laufleistung von
    123500 km. Der Honda hatte ein Händlereintrag und zwei Vorbesitzer Jahrgang
    1955 und 1960.
    Der Motor lief einwandfrei, das Auto machte einen guten Eindruck und war im O Zustand.
    Die Teile wurden vorsichtig ausgebaut und nicht "herausgerissen".
    Zahnriemen wurde laut Vorbesitzer bei 100000 Km gewechselt.
    Der Preis ist 550 Euro incl. eines zweiten Rumpfmotors der zwar dreht aber wo ich nichts drüber weis.


    Meine Nr. 0214 86 91 696 Standort Leverkusen


    Gruß Achim

    Hallo zusammen


    Auch wenn es hier nix zu suchen hat, aber erstmal dank an diese Rubrik, die mich davor bewahrt hat etwas anzufangen, was ich bei realistischer Einschätzung meines "Zeitkapitals" wohl erst in Jahren zu Ende bringen würde.
    Darum wird mein nächster Beitrag ein Verkaufsangebot meiner ED 9 Teile sein.
    Ich hoffe dies ist nicht zuviel Schleichwerbung und verbleibe mit einem lachenden und einem tränenden Auge.


    MFG Achim

    Kaum zu glauben, aber der Reifenhändler um die Ecke meint, er könne die Reifen nicht auf die Revos ziehen ohne diese eventuell zu beschädigen-
    bevor ich jetzt an einen anderen Kollegen der Zunft gerate der nicht so
    zimperlich ist......
    Wer kennt in Leverkusen/Köln einen zuverlässigen Reifenmonteur der sich mit Minis /Alus auskennt und noch obendrein mitgebrachte Reifen!!!!!! montiert?


    Danke Gruß Achim

    Grade das wollte ich vermeiden-wenn das Teil wenigstens gut aussehen würde
    wäre der Preis noch zu verkraften......ich erinnere mich noch an die Zeiten als man die Dinger in "jedem Supermarkt" für ein paar Mark bekam.


    Gibt es nicht eine elegantere Lösung?

    guten Abend


    hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten bei einem MK1 ? Die Nachrüstanlagen aus den 70 ern sind teuer geworden. Vielleicht geht das auch
    mit einem Relais aus einem neueren Mini?
    Bin für alle Tips dankbar
    Danke und
    Gruß Achim

    Hallo


    Hat jemand Erfahrung mit Alubremssätteln und dem Tüv gemacht. Ich denke da zum Beispiel an Schwartze- nach dem Motto fällt nicht auf ;oder eintragen
    lassen-sollte aber bezahlbar bleiben.
    Das Ganze für 7,5" Scheiben.


    Dank schon mal


    Achim

    Hallo zusammen
    Leider kam Jörgs Erklärung für mich zu spät - war schon auf der Insel.Also try and error ,und richtig, alles funtionierte.Geregnet hat es nicht, aber der Mini
    hat bei diesem frühen Baujahr (60) noch keine Endabschaltung.Soweit ich weis gab es damals eine Umbauanleitung.
    Ach ja und der Mini ist nach fast 12 Jahren Standzeit (fast)problemlos 650 km
    nach Hause gelaufen.


    Nochmals Dank und Gruß
    Achim

    Beim MK1 ist laut Schaltplan der Pluspol an die Karosse geschraubt.
    Hab aber die Batterie "normalherum" eingebaut.Mini springt an, alles funktioniert, selbst Ladeontrolle geht beim Gasgeben aus. Benzinuhr-weis nicht mehr so genau-
    Da ich den Mini jetzt endlich überführen will frag ich mich soll ich´s so lassen?
    -was kann kaputtgehen?-oder ist da schon was umgebaut worden?
    Was meint Ihr?
    Dank Gruß Achim

    Dank für die Antworten
    -klar alle Schläuche weden ausgetauscht.Eine Temp anzeige hatte ich mir schon notdürftig reingefrickelt-hat orginal keine ;Wapu schon im Rucksack
    Tank schon entleert und Zusatzfilter eingebaut.El Benzinpumpe gereinigt,Vergaser war leer und sauber!!
    Übrigens-die Elektrik funktioniert komplett (einschl.Hupe) und macht einen besseren Eidruck als bei meinem 93 er Cooper.
    Was die ganze Aktion betrifft gilt eher: Der Weg ist das Ziel
    Gruß Achim
    Der Preis für ein 850 er MK1 in GB liegt zwichen 500 und 3000 Pfund, mindestens bis 1500 Pfund liegt aber immer eine Totalrestauration an
    wie gesagt, der Weg ist das Ziel

    Hallo
    Hab in GB einen MK1 Bj60 gekauft-Trotz 12 Jahre Standzeit war es wenig Arbeit Ihn ans laufen zu bringen.Na, dann auch auf eigener Achse nach Hause....Schnell noch einen Ölwechsel, Das ist aber braun statt schwarz. Ein Froststopfen fehlte ...wird ersetzt..kleinere Probefahrten ohne Probleme...selbst die Bremsen bremsen....
    Kurz vor Rückreise platzt dann ein Wasserschlauch....der Mini bleibt also erstmal noch in GB, denn ich muß die Fähre kriegen.


    Meine Frage
    Der Verkäufer meint er wüßte nichts von einer defekten Kopfdichtung aber ist
    braunes Öl nicht ein sicherer Indikator dafür? Oder kann das auch durch die lange Standzeit kommen?
    Schläuche werden porös-Froststopfen schon mal in einem kalten Winter herausgedrückt....
    Will den Mini auf jeden Fall auf eigener Achse nach Haus bringen, kann man bei
    einem 850er mal soeben den Kopf runternehmen-mit einer Minimalausrüstung an Werkzeug? Was reißt auf jeden Fall ab?


    Ich freu mich über jede Antwort
    Gruß Achim