Beiträge von parklane

ich danke euch schonmal für die ausführungen,

muss leider feststellen das ihr alle auf die buchse tippt, leider;(

aber bei all euren erfahrungen,

wenn ausgewandert, ist schalten immer noch leichtgängig???
    wenn ausgewandert, ist der leerlauf morgens bei kalten motor und öl erheblich leichter???

wenn ausgewandert, springen die gänge oder springen sie nicht??

aber am liebsten wäre es mir und ich glaube jedem anderen auch, bevor man den motor ausbaut und das getriebe zerlegt es ein kleineres einfacheres problem sein könnte!

um diese buchse auszutauschen muss aber das getriebe zerlegt werden, richtig???

kann es auch ein anderes problem sein???

weil wenn die buchse nicht mehr richtig sitzen würde, würden dann nicht auch die gänge schwer reingehen???
    und oder auch gänge herausspringen???

weil all diese probleme habe ich nicht, lässt sich schalten vom feinsten!

und was passiert wenn ich das nicht beheben lasse???

und die notreperatur, wie lange hält die???

und habe ich das richtig verstanden, rückwärtsgang einlegen und dann ???
    (schaltgestänge in richtung heck oder in richtung getriebe???)

Hallo ihr lieben,

ich hoffe die herren hohls und weitere spezialisten können mir bei aufnahme dieses problems nochmal helfen!!!

also mein problem hört bzw schildert sich fast gleich!!!

wenn ich also meinen schalthebel von links nach rechts bewegen will habe ich das gefühl er scharbt bzw hängt irgendwo!!!

der schalthebel springt auch nicht aus irgendwelchen gängen raus und die schaltvorgänge erste zweite dritte vierte und rück sind butterweich und ganz normal!

nur eben zwischen den gängen die bewegung links und rechts ist total schwergängig!!!

da hat aber doch das getriebe überhaupt keine funktion oder doch????

gefettet geölt und bewegt habe ich es übrigens schon, hilft aber nix!

deshalb bitte ich euch um rat und hoffe doch auf schnelle hilfe!!!!

hallo ihr lieben,

ich habe einen komplett geschlachteten 91er mini!!!!

kabelbäume, tacho, graue 30tkm gefahrene innenausstattung mit grauem teppich komplett, gurte, kurbeln, griffe, heizung, und und und u

wenn wer was braucht bitte eine pn oder email!

hallo,

ich bin auf der suche nach mindestens zwei nabendeckel für die 13zoll melber felgen!

hat vielleicht noch jemand sowas im keller im liegen?

auf meinen noch zwei restlichen steht RITTER also falls es sowas noch gibt würden mir ja zwei ausreichen:)

aber gerne wird natürlich auch ein kompletter satz abgenommen!
    hoffe ihr könnt mir helfen!

Zitat von HOT

Warum "drehst du den Spieß nicht einfach um", kaufst dir das komplette Kit und bietest die bereits vorhandenen, gebrauchten Teile auf dem freien Markt an? ;)

Würde mich nicht wundern, wenn du damit unter´m Strich am besten fährst ;).

Gruß, Diddi

danke diddi,

so werde ich es wohl auch tun, issn guter tipp!

dann werde ich mir mal angebote einholen bei motorsport hohls und holicka, oder gibt es sonst noch wen????

also erstmal danke dennen die mir wirklich helfen wollten und es auch haben!

ein besonderes danke an biz, genau das werde ich tun!

allen anderen sei gesagt, dass ich es sehr traurig finde sogar themen aus anderen threads hier unter meinem eröffneten mit einer eindeutigen frage zu zerpflücken und weiterhin finde ich es zum kotzen das ein solcher thread dazu benutzt wird sich gegenseitig an zu machen und zu beschimpfen oder anderes!!!!!

so ist es kein wunder das viele spätestens nach dem vierten oder fünften beitrag keinen bock mehr haben weiter zu lesen!!!!

SCHADE SCHADE

hey und schonmal danke für die ersten tipps,

einzeln zusammen suchen wäre ja nicht schlecht, aber woher weiss ich dann welche teile ich denn auch wirklich brauche, bezüglich vergasernadel fächer... usw.

gibt ja immerhin mehrere ausführungen:)

und muss der vergaser anschließend neu eingestellt werden???

hallo liebe mini fahrer und vor allem motor freaks,

ich bin kurz vor kauf eines mini cabrios mit dem oben genannten motor!

EZ 90, 30tkm laufleistung und 30kw ohne kat

welche möglichkeit besteht mit "nicht viel geldlichen" aufwand (ich will auch keine highend ps)
    dem 1000er ein bisschen mehr drehmoment zu verschaffen???

Luftfilter???
    RC 40???
    anderer Krümmer???

über echte und auch begründete tipps wäre ich sehr dankbar!

ich danke euch schonmal
    und hoffe auf gute hilfe