Ist eigentlich normal - Du hast ja auch die Zusatzscheinwerfer.
An 13.1V nach Zündung-AN glaube ich fast nicht, wenn das Auto vorher längere Zeit gestanden haben soll.
Dass die Spannung beim Blinken kurz einbricht ist normal, weil pro Blinkerseite 3 kalte Glühlampenfäden von kalt nach heiß gebracht werden müssen. Die Glühwendel sind Kaltleiter, dh. leiten im kalten Zustand besonders gut und deshalb sieht das Bordnetz quasi einen Kurzschluss, wenn die Lampen angesteuert werden. Weil die Komponenten Batterie, Lichtmaschine und Kabel nichtideal sind, sieht man den von Dir beschriebenen Effekt.
Wenn Deine Batteriespannung unter 12V gehen sollte würde ich mir Gedanken machen.
Bei 12.5V wird die Batterie halt auch noch geladen, aber eben nicht mehr so stark. Dann geht der meiste Strom der Lima in die primären Verbraucher des Bordnetzes.
Während des Fahrens sollte die Batteriespannung nach einiger Zeit auf 13.8 bis knapp über 14V steigen und dort bleiben.
Um mal elektrisch ganz korrekt zu sein: Lichtmaschinen haben als Kennwert i.A. keine Energieangabe, sondern einen Maximalstrom (Spitzenwert in einem kleinen Betriebsbereich), der aber sowieso nie erreicht wird - zumindest nicht außerhalb des Labors.
[Edit] Grad gesehen, dass Du LED Blinker hast - auch rundum?
LEDs haben nicht diesen charakteristischen Anlaufstrom, wie von Glühlampen, deshalb sollte das Zucken da nicht so stark ausgeprägt sein.[/Edit]