Massepunkte sind ein guter und fast immer richtiger Tipp.
Aber hier ein paar grundsätzliche Zusatzinformationen: Eine Batterie kann nur geladen werden, wenn die außen anliegende Spannung höher als die "innere" Ruhespannung ist - es muss also ein Spannungsgefälle vorhanden sein...kann man sich wie eine Rampe Vorstellen. Je höher die äußere, anliegende Spannung im Vergleich zur Ruhespannung ist, desto mehr Elektronen "rutschen" rein - wie bei einer Rampe. Je größer dieser Spannungsunterschied ist, desto steiler ist die Rampe, desto mehr Elektronen pro Zeit rutschen rein. Zb. wenn die Batterie Leer ist, dann ist die Ruhespannung relativ niedrig, lässt man jetzt eine Lichtmaschine ran, dann fließt erstmal viel Strom, der dann nachher zurückgeht.
Die Batteriespannung bricht außerdem unter Last auch nochmal um einige Zehntel Volt ein.
D.h. die Spannung (und das zählt hier) bricht vom Ladebetrieb zum Lastfall (ohne Ladebetrieb) schonmal von ~14V auf 11,x V ein.
Also..wie gesagt..alles vorher genannte ist richtig und sollte direkt beachtet werden!!