Beiträge von CrappyThumb

    Hallo zusammen,


    Verkauft wird hier


    • Krümmer mit Lambdasonde
    • Bremskraftverstärker


    Krümmer mit Lambdasonde, funktionierte bis zum Ausbau einwandfrei. Es fehlt ein Bolzen zum Hosenrohr, jedoch alle Gewinde (Bolzen, sowie Sackhoch an der Stelle des fehlenden Bolzens) sind intakt. Perfekt als Ersatzteil für abgerissene Bolzen oder zum Aufbohren der Krümmerflansche. -> 70€



    Bremskraftverstärker -> 50€





    Alle Artikel können mit DHL für 7€ (versichert, mit Tracking) versendet werden. Abholung in Aachen würde mir jedoch das nervige Verpacken, etc. ersparen.


    Gruß,
    Hannes

    Hallo zusammen,


    Verkauft wird hier

    • ein Kühlerschlauch ("Hirschgeweih") für den SPI,
    • ein Luftfilterkasten (SPI) inkl. Temperatursensor.


    Küherschlauch -> 35€



    Luftfilterkasten, SPI, inkl. Temperatursensor - 50€



    Alle Artikel können mit DHL für 7€ (versichert, mit Tracking) versendet werden. Abholung in Aachen würde mir jedoch das nervige Verpacken, etc. ersparen.


    Gruß,
    Hannes

    ..ahja...eine Sache noch. Ich habe gerade noch folgende drei Stecker (inkl. Kabel) gefunden - optimal zur Ausbesserung von Kabelbäumen:


    1x Stecker für SPI Steppermotor mit ca. 30cm Kabel.
    1x Stecker für SPI Drosselklappenpoti mit ca. 10cm Kabel und auf den ersten 5cm mit Kabelschutzummantelung.
    1x Stecker für SPI Einspritzventil mit ca. 40cm Kabel und auf den ersten 10cm mit Kabelschutzummantelung.


    Alle Artikel haben noch die Metallklammern (außer der Steppermotor Stecker, der hat sowieso keine Metallklammer). Es sind keine erkennbaren Kabelschäden vorhanden (bei dem Einspritzventilstecker ist die zusätzliche Ummantelung etwas gerissen - mindert aber die Funktion nicht). Ich kann keine Rostansätze auf Pins oder den Kupferenden der Kabeladern erkennen.


    Alle Drei zusammen für mh..keine Ahnung 15€ inkl. Versand im Maxibrief nach Deutschland.


    Gruß
    Hannes

    ...und weil das Forum nur 15 eingebundene Grafiken erlaubt, kommt der Kabelbaum mit den restlichen Bildern jetzt hier:


    Kabelbaum, SPI, es fehlt Stecker für Drehzahlsensor und am Relaisboxstecker ist das Plastik leicht angeschmort - Kabelschuh dort jedoch seltsamerweise intakt! -> 50€





    Gruß
    Hannes

    Hallo Freunde des gepflegten Einspritzvergnügens,


    zu verkaufen gibt es hier diesmal Folgendes

    • ECU, MNE10097
    • Relaisbox, SPI
    • SPI Kabelbaum, ein Stecker, ohne WFS
    • Einspritzanlage, SPI, komplett mit Sensoren/ Aktuatoren, aufgebohrt auf 44mm Drosselklappe (Original: 41mm)
    • Stellmotor für Scheinwerfer & Stellschalter.



    Und nun die Bilder.


    ECU, MNE10097 -> 150€





    Relaisbox, versiegelt, Pins super, leider abgebrochene Halterung -> 40€






    Ein Prachtstück von SPI Einspritzanlage mit allen Sensoren/Aktoren und auf 44mm Durchmesser aufgebohrtem Querschnitt der Drosselklappe. Das sind 15% mehr Querschnitt im Vergleich zur Originaldrosselklappe (41mm). -> 140€




    Zum Vergleich habe ich die alte Klappe mal mit dazugelegt, ich hoffe man kann es erkennen:

    Seit das Teil aufgefräst wurde, ist es nicht mehr gefahren. Davor war es in einem 96er SPI eingebaut (54tkm) und diente dann, wie auch oben der Kabelbaum und die Relaisbox zur Entwicklung der UMS.


    Ein Stellmotor und der entsprechende Schalter zum Einstellen. -> 20€
    (den zweiten Motor kann ich auf Wunsch dazulegen, dieser ist jedoch defekt)



    Alle Artikel können mit DHL für 7€ (versichert, mit Tracking) versendet werden. Abholung in Aachen würde mir jedoch das nervige Verpacken, etc. ersparen.


    Gruß
    Hannes

    Hallo,


    hier gibt's zwei Sätze Winterreifen, bzw. Komplettsätze aus 145/70R12 + Stahlfelgen:


    Nummer eins:

    Satz Hankook Icebear, rundum 5,7mm Profil, keine Flicken, keine Schäden an Reifen/ Felgen, DOT2205. Komplett mit einem Satz intakter Radmuttern, d.h. keinerlei Defekte am Gewinde. Also montieren und losfahren. Noch gut für 2-3 Saisons.
    100€ bei Abholung aus Aachen.


    Nummer zwei:


    Satz Bridgestone, ca. 5,8mm Profil, keine Flicken, keine Schäden an Reifen/ Felgen, DOT2702. Noch gut für 1-2 Saisons.
    70€ bei Abholung aus Aachen.


    Wer sich am Flugrost stört, sollte mal auf seine eigenen Schweller schauen. ;)


    Gruß,
    Hannes

    Hallo zusammen,


    ich finde immer mehr im Keller. Diesmal gibt es:


    Einen Lampenring aus "richtigem" Chrom, nicht diese billigen leichtgewichtigen Nachbauten, wo die Verchromung seicht draufgehustet wurde und beim nächsten Sturm abblättert. Hat Innen etwas Rost und außen Patina zum Wegpolieren (keine Rostpusteln). Ich kauf jetzt nicht extra Politur, um den Kram wegzuwischen. Hatte ich mal auf einem SPI drauf.


    Einen Satz Lack in der Dose (Hauptlack & Klarlack. Original Rover, Farbe PMF - noch die Hälfte drin.


    Eine Packung silbernen Zierstreifen - noch ca. die Hälfte drin. Für Sondermodelle, wie etwa den Silverstone.


    Alles zusammen für 25€ + Versand per Päckchen 4€ oder mit Trackingnummer als Paket für 7€.


    Einzeln verkaufen macht da keinen echten Sinn würde ich sagen. Kombinationsmöglichkeiten gäbe es natürlich mit den Artikeln aus dem anderen Thread (Frontgrill, Scheiben, Radmuttern).


    Gruß
    Hannes

    Noch da:


    1x Kühlergrill mit 8 Lamellen. Komplett ohne Gammel und stumpfen Anlaufstellen, jedoch mit einer kleinen Delle auf der "Beifahrerseite". Fällt auch auf den Bildern kaum auf.
    60€


    1x hintere Seitenscheibe Links, ohne Färbung, zum Abholen.
    ALT: 60€, NEU: 40€


    1x hintere Seitenscheibe Rechts, getönt, zum Abholen - hier ist der Verschlussmechanismus abgebrochen - das Glas an sich ist aber ok/ nutzbar für vorhandene Rahmen.
    ALT: 50€, NEU: 30€


    1x Heckscheibe, getönt, mit Heckscheibenheizung zum Abholen.
    ALT: 90€, NEU: 85€
    Alle Scheiben haben natürlich keinen Sprung.


    1x Zwei Hände voll Radmuttern in verschiedensten Ausführungen. Diese Nüsse hatte ich damals beim Kauf von gebrauchten Rädern als "Füllmaterial" dazu bekommen. Deshalb kann ich nicht sagen, welchen Zustand diese Muttern aufweisen. Etwas rostig sind sie - das kann man sehen.
    ALT: 15€, NEU: 10€


    Hier der Bilderlink:
    http://imageshack.us/g/585/w6t4.jpg/


    Falls jemand Interesse hat, bitte eine Email oder PN. Im Optimalfall sollten die Sachen abgeholt werden (in Aachen). Bei den Werkzeugen und den Radmuttern würde ich auch via DHL versenden (+7€ oder bei Kauf von mehr als 10kg dann entsprechend +12€).


    Gruß,
    Hannes

    Noch da:


    1x vollständiger Satz Draper Ring-/Maulschlüssel in zöllig - (quasi die hier: http://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=DMR29548). Wer deren Werkzeuge kennt, weiß, dass die auch den nächsten Atomkrieg überstehen würden und dann trotzdem keinerlei Schrammen oder Rostansätze haben.
    Deshalb statt 150€ neu, hier 90€ (ALT) - NEU: 80€.


    1x Kühlergrill mit 8 Lamellen. Komplett ohne Gammel und stumpfen Anlaufstellen, jedoch mit einer kleinen Delle auf der "Beifahrerseite". Fällt auch auf den Bildern kaum auf.
    60€


    1x hintere Seitenscheibe Links, ohne Färbung, zum Abholen.
    ALT: 60€, NEU: 50€


    1x hintere Seitenscheibe Rechts, getönt, zum Abholen - hier ist der Verschlussmechanismus abgebrochen - das Glas an sich ist aber ok/ nutzbar für vorhandene Rahmen.
    ALT: 50€ (warum sind diese Scheiben in Neu so krass teuer??)
    NEU: 40€


    1x Heckscheibe, getönt, mit Heckscheibenheizung zum Abholen.
    90€.
    Alle Scheiben haben natürlich keinen Sprung.


    1x Zwei Hände voll Radmuttern in verschiedensten Ausführungen. Diese Nüsse hatte ich damals beim Kauf von gebrauchten Rädern als "Füllmaterial" dazu bekommen. Deshalb kann ich nicht sagen, welchen Zustand diese Muttern aufweisen. Etwas rostig sind sie - das kann man sehen.
    15€


    Hier der Bilderlink:
    http://imageshack.us/g/585/w6t4.jpg/


    Falls jemand Interesse hat, bitte eine Email oder PN. Im Optimalfall sollten die Sachen abgeholt werden (in Aachen). Bei den Werkzeugen und den Radmuttern würde ich auch via DHL versenden (+7€ oder bei Kauf von mehr als 10kg dann entsprechend +12€).


    Gruß,
    Hannes

    Hallo,


    zu verkaufen gibt es von meiner Seite heute Folgendes: Werkzeug & Scheiben & einen "Kühlergrill". Bilder aus meinem Keller findet ihr im Link ganz unten.



    1x vollständiger Satz Draper Ring-/Maulschlüssel in zöllig - (quasi die hier: http://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=DMR29548). Wer deren Werkzeuge kennt, weiß, dass die auch den nächsten Atomkrieg überstehen würden und dann trotzdem keinerlei Schrammen oder Rostansätze haben.
    Deshalb statt 150€ neu, hier 90€.



    1x Nusskasten mit vielen Langnüssen, Ratschenverlängerungen, mit 1/4" Trieb.
    Es fehlen folgende Nüsse: 11/16, 1/2 und der Aufsatz von 1/2" auf 1/4".
    15€


    1x Fettpresse mit einer Kartusche frischem Fett, sowie einem neuen Schmiernippelaufsatz - wie im Bild zu sehen.
    20€


    1x Kühlergrill mit 8 Lamellen. Komplett ohne Gammel und stumpfen Anlaufstellen, jedoch mit einer kleinen Delle auf der "Beifahrerseite". Fällt auch auf den Bildern kaum auf.
    60€


    1x hintere Seitenscheibe Links, ohne Färbung, zum Abholen.
    60€


    1x hintere Seitenscheibe Rechts, getönt, zum Abholen - hier ist der Verschlussmechanismus abgebrochen - das Glas an sich ist aber ok/ nutzbar für vorhandene Rahmen.
    50€ (warum sind diese Scheiben in Neu so krass teuer??)


    1x Heckscheibe, getönt, mit Heckscheibenheizung zum Abholen.
    90€.
    Alle Scheiben haben natürlich keinen Sprung.


    1x Zwei Hände voll Radmuttern in verschiedensten Ausführungen. Diese Nüsse hatte ich damals beim Kauf von gebrauchten Rädern als "Füllmaterial" dazu bekommen. Deshalb kann ich nicht sagen, welchen Zustand diese Muttern aufweisen. Etwas rostig sind sie - das kann man sehen.
    15€


    Hier der Bilderlink:
    http://imageshack.us/g/585/w6t4.jpg/


    Falls jemand Interesse hat, bitte eine Email oder PN. Im Optimalfall sollten die Sachen abgeholt werden (in Aachen). Bei den Werkzeugen und den Radmuttern würde ich auch via DHL versenden (+7€ oder bei Kauf von mehr als 10kg dann entsprechend +12€).


    Gruß,
    Hannes

    sorry, aber der Sperrmüll nimmt sie nicht mit. Felgen ohne Reifen: ja, aber mit aufgezogenen Reifen: nein.


    Hacky


    Danke für die Anteilnahme, aber Du würdest ja nicht glauben, wie ländliche Sperrmüllfahrer so drauf sind, Herr Kollege :thumpsup: Die nehmen sogar leger am Straßenrand geparkte Fahrräder von Zeitungsjungs oder gar die Oma im Rollstuhl mit :rolleyes:

    Hallo Liebhaber beschneiter Straßen,


    ...hier gibt's einen Satz Felgen mit Winterreifen. Profil ist gleichmäßig und noch gut für 2 Saisons. Die letzten beiden Ziffern der DOT sind 01.


    Der Satz steht in Aachen und wäre auch ebendort abzuholen. Preis ist 80€. Verhandeln will ich nicht. Ich bin nicht auf das Geld angewiesen, also entweder nehmen oder nicht, aber keine nervigen Diskussionen. Wenn's keiner will, gehen die Dinger nächstes Jahr auf den Sperrmüll.



    Also...wer noch was für Nikolaus sucht oder noch immer kein Geschenk für Weihnachten hat, dann bitte zugreifen.


    Gruß,
    Hannes

    Aber wenn Mini-Szene sich alles mit der rosa Brille schönlügen müssen bedeutet, dann gehör' Ich da wohl nicht dazu :) Sorry, wenn Ich was falsch verstanden habe...


    Sorry, Jan, das hast Du in meinen Augen aber.


    Thematisiert wurde die allgemeine Stimmung anhand eines Beispiels - nicht etwa, dass dieser Mini im Speziellen nicht das verlangte Geld wert ist, oder dass das bisher hineingesteckte Geld nicht sichtbar, bzw. für die Katz' war. Dass man selbst nie 2k€ für einen Mini mit solchen Mängeln hinlegen würde, ist indiskutabel an dieser Stelle (aka, war nicht mein Thema!).


    Schönreden braucht man nichts, das ist klar. Aber wenn man so Sprüche hört wie "fand's lustig, deswegen hab ich's reingestellt"...oder ein Tenor a la "boah, wat für ein Hirni...6k€ reingesteckt und immernoch ne Schrottkarre...höhö"...tja...wenn man das nicht differenzieren kann, dann muss man sich schon mal Kritik gefallen lassen, gelle? ;)


    In diesem Sinne...schönen Abend allerseits.


    PS: "Weils nix geileres gibt"...ja..stimmt, aber nur wenn's nicht durch die Löcher reinregnet..sonst ist's eher antigeil...:rolleyes:

    Leute, ich fand die Anzeige nur so lustig. Darum habe ich den Link mal hier rein gesetzt.


    Zitat

    Die Werkstatt, in die der Kölner Kollege immer gefahren ist, grinst sicher auch beim Lesen.


    Quod erat demonstrandum.


    Zitat

    Und das hat jetzt auch nichts mit Gehässigkeit zu tun.:thumpsup::p


    Ahso...na dann ist ok.

    Ich finde so klasse, dass da in drei Jahren knapp 6.000,-€ reingeflossen sein sollen und man rein gar nichts davon sehen kann...


    Gruss und schönen Sonntag. Nils


    Glauben kann ich das schon...gerade bei bestimmten Werkstätten ist das so.


    Was ich allerdings an dieser Stelle nicht verstehen kann, sind die gehässigen Stimmen gerade hier. Und dabei fragt man sich...okay, was ist eigentlich anders an der Mini Szene im Vergleich zu den üblichen sonstigen Proll-Foren/Auto-Szenen. Das macht schon seit einigen Jahren keinen Spaß mehr, hier zu lesen/ mitzuwirken. Wie sich die Zeit ändert...ohje ohje...:headshk: