Guter Einwand!
Ich versuche ein Bild des Tachos zu besorgen ![]()
Guter Einwand!
Ich versuche ein Bild des Tachos zu besorgen ![]()
Hier sind doch auch einige Midget Fahrer dabei…
Hat zufällig jemand einen Tacho für einen 1275er abzugeben, oder hat einen Tipp für eine Bezugsquelle?
Schwiegervater sucht kurzfristig Ersatz. ![]()
Liebe Grüße,
Niclas
Mea culpa! Irgendwie habe ich 66er gelesen
![]()
Vielleich doch mal zum Optiker gehen? ![]()
Wenn es ein 66er ist, hat er den Schutz nicht. Da ist der Ascher vor der Windschutzscheibe im Blech.
Sehe ich das richtig, dass beim Mini mit BKV und Umlenkung für LHD die Rückholfeder für das Bremspedal nur über die Feder im BKV realisiert ist? Falls man mir folgen kann… ![]()
Bei Hann. Münden/Hedemünden ist ein kleines Ballungsgebiet mit gleich 3 verrückten in ca. 5Km Umkreis…
Näheres gerne per PN.
Ansonsten hast Du mit Enne auch einen äußerst netten und kompetenten Ansprechpartner!
![]()
Aber wenn der 12er vorher Scheiben hatte, wird das beim TÜV schwierig zu argumentieren ![]()
Komme nächste Woche dran vorbei und könnte bis Kassel etwas mitnehmen… Falls jemand Interesse hat, einfach mal eine PN schicken ![]()
Ich hatte auch eine RC40 1-Topf aus Edelstahl an meinem ersten MPI.
Nach ca. 5000Km war das Ding so freigebrannt, dass es lauter als Ennes Era war (Ich erinnere mich da noch an eine Harz-Tour
)
Mit 18 fand ich das geil! Mittlerweile würde ich wohl die 2-Topf Version nehmen….
Eventuell mal bei jemandem Probehören?
Wir sind tatsächlich auch ab dem 13.07. schon oben in der Ferienwohnung der Schwiegereltern.
Ich schreib Dir nachher mal eine PN ![]()
Da ich dazu keinen Threat gefunden habe…
Wer fährt denn dieses Jahr nach Dänemark und wann?
Vielleicht kann man ja eine kleine Ecke mit Leuten aus dem Forum einrichten? ![]()
Nein, Dämpfer können bleiben. Bremse musst Du aber ändern!
Lass Poly weg, nimm die härteren Gummis von Spares. Gibt’s mit Offset und funktionieren gut!
Wichtig: Schrauben erst festziehen, wenn das Fahrzeug wieder auf den Rädern steht. Sonst lösen sich die Buchsen schneller auf als Du gucken kannst!
Und denk über die Rahmenfestlegung aus Alu nach ![]()
Klar, für extreme Tiefe ist das nix. sind ja auch original Lang. AABER, wer auf der Straße schnell sein will, sollte dem Fahrwerk genug Weg geben, damit es arbeiten kann. Die Straßen sind meist nicht gerade perfekt eben wie auf ner Rennstrecke
Bin ich Deiner Meinung!
Meine waren sogar tatsächlich etwas kürzer als die originalen.
Wie gesagt: perfekter Allrounder.
Viel wichtiger ist sowieso ein guter Zustand und kein Spiel innerhalb der Komponenten.
Als Gamechanger empfand ich auch immer die Rahmenfestlegung!
Schließe mich Grani an!
Habe zu dieser Saison auf KYB gewechselt. Sind top!
Einzig für sehr tiefe Autos leider nicht geeignet. Allerdings finde ich die Höhe die ich mit den Dingern fahre tatsächlich sehr angenehm! Bisschen Alltagstauglichkeit sollte man sich noch bewahren, denk ich. ![]()
Für eine RICHTIGE Vermessung mit Einstellen finde ich das tatsächlich gar nicht so verkehrt!
Also nicht nur Messköpfe dran und wild drehen, sondern wissen, was man da tut…
Je nach Einstellmöglichkeiten gehen da schnell 1-2h ins Land. Also wenn man es gut haben möchte...
So zumindest meine Erfahrung
Es gibt doch aber den „eckigen“ Rahmen separat zu kaufen. Ich würde es eben drauf ankommen lassen und versuchen den Rahmen zu tauschen.
Habe ich von einem ehemaligen Rover (vorher BL) Werkstattinhaber und Motorenbauer als quick und dirty Methode gelernt:
Zwei Schweißstäbe 90Grad abkanten und je ein Ende anspitzen. Dann auf exakt die gleiche Höhe bringen (durch kürzen der nicht angespitzten Seite).
Diese Stäne dann oben in den Kolben stecken und die Spitzen zueinander zeigen lassen. Von unten eine Glasplatte oder Ähnliches gegen halten, damit sich die Stäbe durch das Gewicht der angewinkelten Ende nicht wegdrehen.
Nun kann der Unterschied durch die sich hebenden Kolben abgelesen werden. Sicher nicht zu 1000% genau, aber so habe ich z.B. meine 2fach HS4 synchronisiert und war recht erfolgreich damit. Wir hatten es dann mal mit einem Synchrontester zum vorne in den Vergaser reinstecken kontrolliert. Das Ergebnis war überraschend gut!
Ob man einen Hochleistungsmotor so einstellen sollte, lasse ich mal dahingestellt. Für einen Straßenmotor meiner Meinung nach ausreichend. Vor allem wenn man bedenkt, dass genug Anlagen vermutlich noch nie korrekt synchronisiert wurden…
Das Zeug vom Lederzentrum ist top!
Wenn Du ein Muster hast, können die sogar die Farbe zum Nachfärben zusammenbasteln.
Die Sitze Threat Hier waren komplett schimmelig. Die habe ich mit dem Zeug vom Lederzentrum restauriert und zum Teil nachgefärbt. Das Ergebnis spricht für sich, denke ich… Also gute Wahl! ![]()
Mit dem Überholsatz ist es ja meist auch nicht getan.
Drosselklappenwellen sollten neu gebuchst und sauber aufgerieben werden. Können die wenigsten zu Hause machen, kostet also auch noch mal Geld.
Der mit dem Motor schreibt ja selbst, dass der Preis nicht ernst gemeint ist.
Mea culpa!
Das habe ich überlesen!