Beiträge von Niclas92

    Musst schon neue reinmachen

    Schon zigmal so gemacht..

    Problem ist wenn der Blechring nur ein bisschen schräg ist, hast verloren dann drückst den krumm ...

    Dichtung war neu, falls die gemeint ist…

    Kolben zur Hälfte einsetzen

    Ring mit Dichtung drüberstülpen und bis zum Sattel schieben

    Mit besagten Holzklotz/Brett beide Teile in den Sattel drücken.

    Drückst Du Kolben und Ringe dann gleichzeitig?

    Ich mache das immer mit einem alten Lagersitz (Vom A4 war der glaub ich).

    Bisher habe ich es immer so gemacht:

    - Sattelhälften bleiben zusammen

    - Kolben raus, alles reinigen

    - 4-Kant Dichtung mit ordentlich Paste einbauen

    - Kolben rein

    - Dichtung in Blechring setzen und dann dieses Konstrukt mit dem besagten Lagersitz ringsherum „einmassieren“

    Über Hinweise über jede andere mögliche Vorgehensweise bin ich dankbar!

    Hatte schon mal jemand das Problem, dass der Blechring, der die äußere Dichtung im Bremssattel hält, partout nicht rein gehen will?

    Wenn ja, woran kann das liegen? Alle Flächen und Sitze sind natürlich rostfrei und sauber. Kolben ist neu und aus Edelstahl.

    Alles fleißig mit ATE Paste eingeschmiert.

    Ich verzweifle hier.

    Beim 1. Ring dachte ich an meinen Fehler. Beim 2. war ich vielleicht zu hektisch. Jetzt bin ich beim 4. Versuch :facepalm: :kotz:

    3x hat es schon geklappt. Und es sind auch nicht die Ersten Sättel die ich mache :facepalm:

    Suche ein Luftfiltergehäuse für HS4.

    Zustand brauchbar, Rest egal.

    Brauche ich nur für den Übergang, bis ich mein Blechgeäuse gerichtet und nochmal lackiert habe :facepalm: Keine Ahnung was der Pulverbeschichter da getrieben hat :kotz:

    Dem entnehme ich, dass es für die Spurweite egal ist, ob ich KAD oder Mini Sport fahre… Es bleibt bei der Spur der 8,4er Bremse?

    Wie sieht das mit Bauraum aus? Ist einer der Sättel kleiner, oder nimmt sich das ebenfalls nichts?

    Minisport hatte mal Probleme mit Korrosion, soweit ich weiß. Aber das soll sich wohl gegeben haben…

    Gutachten von KAD gilt genau genommen nur für die alten Guss-Sättel, richtig?

    Liest sich für mich dann fast so, als wäre es egal, welche Bremse man letztendlich wählt?

    Ich benötige eine 7,9“ innenbelüftete Bremse.

    Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn. Für das, was ich machen will, brauche ich 7,9“ innenbelüftet.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Minisport oder lieber KAD nehmen sollte.

    Stimmt es, dass die KAD wegen der Radnaben breiter baut als die von Minisport?

    Gibt es eventuell sogar jemanden, der Beide Bremsen kennt?

    Ich bin über jede Hilfe, auch gern per PN, dankbar! :thumbs_up:

    Stoßstangen, Schachtleisten, Grill usw. sind aus Alu.

    Haube, Klappe hinten, Türen usw. auch.

    Dazu hinten etliche Bleche wie Schürze usw. aus Alu und eingeklebt… Da kommen schon etliche Kilos zusammen

    Das Auto soll komplett gemacht werden, insofern eigentlich egal. Ich möchte nur halbwegs an das originale Fiesta Yellow dran kommen. Deswegen der ganze Aufriss hier...

    Wenn etwas teillackiert wird, bin ich eh der Meinung, dass das nur am Fahrzeug mit entsprechendem Angleich geht. Auch wenn die Versicherungswirtschaft das anders sieht. :mad:

    Lustige Anekdote dazu: Wir haben mal eine Schulung zum Thema Lack und Farbtonangleich gehabt. Da hat jeder ein Farbmusterblech in weiß uni gespritzt. Das trockene Blech war dann schön gleichmäßig. Als nächstes haben wir mit einem Messer hinten einen Ritz gemacht, sodass das Blech zwei Flächen hatte, die wenige Winkelminuten unterschiedlich zueinander standen. Plötzlich hatte man da zwei Flächen mit verschiedenen Farben. Und egal ob im Tageslicht, Schatten, Kunstlicht... Man hat den Unterschied immer gesehen. Jeder Lackierer wird jetzt lachen, aber ich fand das beeindruckend!

    Bobo ist auch noch ein guter Hinweis, dem werde ich mal nachgehen.

    Bodo s. ist derjenige, der mir diesen ganzen Mist mit den Minis eingebrockt hat und wohnt im Nachbardorf... :biggrin:

    Bei ihm ist allerdings nach Möglichkeit alles blau...